Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Langjährige Beziehungen - wie haltet Ihr sie frisch?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876

    Standard Langjährige Beziehungen - wie haltet Ihr sie frisch?

    Anzeige
    Mal eine Frage an die Beauties, die schon viele Jahre mit ihrem Partner zusammen sind :

    Was tut Ihr, um Eure Liebe frisch zu halten? Welche "Rezepte" habt Ihr im Laufe der Jahre entwickelt?

    Unser Rezept ist, nicht alles zusammen zu machen, gelegentlich mal ein Wochende ohne einander zu verbringen und sich öfter mal vom Mobiliar abzuheben.
    Gleichzeitig muss man natürlich aufpassen, sich nicht zu entfremden.

    Allles gar nicht mal so einfach ....

    Was macht Ihr denn so?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    und sich öfter mal vom Mobiliar abzuheben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir sind 3,5 jahre zusammen, darf ich da schon mitreden?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Jeder, der sich als alter Beziehungshase fühlt und gute Tipps hat, darf mitmachen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    gut. wir haben immer neue projekte zusammen.
    1. projekt wohnung
    2. projekt hund
    3.projekt wir entdecken die usa und canada
    4. projekt wir lernen langlaufski
    5.projekt wir joggen zusammen
    6. projekt hauskauf


    sowas eben. wir machen gemeinsam oft sachen, die für uns beide neu sind.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    bei uns liegt das Geheimnis wahrscheinlich in unserer Gegensätzlichkeit und daran, dass jeder das akzeptiert.
    Der Weg war / ist nicht leicht, aber bei uns der Richtige.

    Mein Partner ist ein sehr guter Beobachter und sieht auf den ersten Blick wenn ich von der Arbeit komme, wie es mir geht.

    Dazu kommen kleine Aufmerksamkeiten - eigentlich täglich.
    Ich bringe ihm ungefragt seine Zigaretten mit (obwohl ich seit gut sechzehn Jahren Nichtraucherin bin), er macht mir jeden Abend nach dem Essen einen Kaffee, usw.
    Alles wirkliche Kleinigkeiten, aber in der Summe ...

    Auch hängen wir nicht ständig beieinander.
    z.B.: Ich habe Spaß am Laufen und treffe mich mit anderen Hundebesitzern zu größeren Spaziergängen - er spielt gerne Snooker.

    Natürlich gibt es glückliche Paare, die immer alles zusammen machen und sich nur im Doppel-Pack vollständig fühlen, aber dazu gehören wir nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    aus meiner Ehe weiß ich, dass Respekt und gegenseitige Achtung wichtig sind. Man muss sich um sich selbst kümmern, auch mal was alleine machen, damit man auch Gesprächsthemen behält. Man muss ehrlich bleiben und über seine Gefühle und Sorgen sprechen. Beide müssen kompromissbereit sein und sich immer wieder um den Partner bemühen.

    Bei mir hat all das leider nicht geklappt

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    "Respekt und gegenseitige Achtung" JAWOHL

    Man darf nicht davon ausgehen, dass der andere für mein Glück zuständig ist (aber das zählt wohl in jeder Beziehung). Wenn mir etwas nicht gefällt muss ICH es ändern - will ich spazieren und er nicht.... gehe ich eben auch mal allein und ziehe mich nicht schmollend in die Ecke, weil ich zuhause hänge.

    Gemeinsame Freunde - aber auch mal nur zu zweit ins Kino oder Essen.

    REDEN, REDEN, REDEN ... auch wenn man den anderen irgendwann sehr gut kennt und weiß wie sein Tag normalerweise aussieht.

    Kleinigkeiten pflegen: der morgendliche Abschiedskuss, kleine Email zwischendurch

    Bei mir klappt es seit 12 Jahren und ich freue mich immer auf gemeinsame Zeit.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei uns sinds im Oktober auch zwölf Jahre. Und seit drei Jahren sind wir jetzt verheiratet.

    Reden ist das non plus ultra und Ehrlichkeit, das unterschreibe ich.

    Ich unterschreibe aber auch, dass es wichtig ist, alleine klarzukommen. Das war bei uns nicht schwer, da wir mehrere Jahre eine Fernbeziehung hatten, und ich ihn nur an den Wochenenden gesehen habe. Aufgrund unserer Jobs sehen wir uns auch heute oft über längere Zeiträume nicht. Schatzi reist mal für 2-3 Wochen nach Australien, da darf ich nicht den Kopf hängen lassen. Ich mache dann mal Wochenendeurlaub mit Mädels usw.

    Und so ein "Projekt" haben wir letztes Jahr auch gestartet, mit meinem ersten eigenen Pferd, das er auch mit unterstützt.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von gabriele76 Beitrag anzeigen
    - "Respekt und gegenseitige Achtung" JAWOHL

    - Gemeinsame Freunde - aber auch mal nur zu zweit ins Kino oder Essen.

    - REDEN, REDEN, REDEN ...

    - Kleinigkeiten pflegen: der morgendliche Abschiedskuss, kleine Email zwischendurch
    Kann ich alles so unterschreiben und möchte noch hinzufügen:

    - SCHWEIGEN!! Ja, richtig gelesen. Frauen lösen Probleme mit Reden, viele Männer "verkriechen" sich erstmal eine Weile in ihre sprichwörtliche Höhle und brüten über ihren Problemen und kommen dann irgendwann (möglichst mit einer Lösung) wieder heraus.
    Und diese "Höhlenzeit" sollte man als Frau tunlichst respektieren. Also auch wenn man merkt, da ist irgendwas im Busch mit meinem Mann, Klappe halten und abwarten.
    Zumindest in meiner jetzigen Ehe klappt das wesentlich besser als das "Schatz, was ist denn los mit dir?" und dann seine obligatorische Antwort "NICHTS" oder ein langgezogenes "GARNICHTS", wo jeder weiß, daß es nicht stimmt.

    Früher hab ich mich bei solchen Sprüchen immer ausgegrenzt gefühlt, heute weiß ich, es hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun, er braucht eben einfach eine gewisse Anlaufzeit, bevor er mir seine Gedanken mitteilen kann.

    Ansonsten arbeitet mein Mann Schicht, daher verbringen wir automatisch einen gewissen Teil unserer Zeit nicht zusammen.
    Wir haben gemeinsame und getrennte Hobbies, einen großen gemeinsamen Freundeskreis, aber auch andere, jeder für sich.

    Sehr wichtig - zumindest für uns - ist es auch, den *** vor der Langeweile und Routine zu bewahren und ab und zu was zu ändern. Man muß nicht das Kamasutra Seite für Seite durcharbeiten, aber eben doch mal irgendwas anders machen.

    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Bei mir hat all das leider nicht geklappt
    Bei mir ist die erste Ehe auch gescheitert. Aber man kann diese Erkenntnisse ja dem nächsten Partner zugute kommen lassen.
    Geändert von vivian (26.09.09 um 14:08:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  2. 28 Grad...wie haltet Ihr Euch frisch?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 15:06:09
  3. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  4. Beziehungen mit Internetbekanntschaften
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 20:41:07
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •