Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kurse, Workshops, sich weiterbilden,...

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Kurse, Workshops, sich weiterbilden,...

    Anzeige
    Gibt es eigentlich eine gute Seite auf der ich nach Kursen, Workshops, Seminaren etc. stöbern kann? Ich bin momentan in einer "Ich-probiere-neue-Dinge"-Phase und würde ganz gern mal Workshops besuchen oder einen Kurs belegen (außer im Bereich Sport, da haben wir ja ein super Hochschul-Angebot). Mich interessiert z.B. Photoshop, NLP, (asiatisch) kochen lernen...
    Volkshochschule bietet nicht sooo viel und ich hätte gerne eine Übersicht Gibt es so etwas?!

    Was macht Ihr so an Kursen? Welche Workshops habt Ihr schon besucht? Was könnt Ihr so empfehlen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wo wohnst Du denn?

    Ich glaube nicht, daß es eine Webseite gibt, die alle Kurse für ganz Deutschland auflistet.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Von den Orten her wäre für mich Heidelberg, Mannheim & Frankfurt/M (+Umgebung) ideal
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Es würde mich auch interessieren, welche Kurse/Workshops/.. Ihr schon gemacht habt Und was Ihr so empfehlen könnt.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Gerade mache ich einen Anti-Stress-Kurs. Angeboten wurde der über die Zeitung und wird von Stress-Therapeutin gegeben. Sehr schöner Kurs, friedliche Atmosphäre, nette Frauen.

    Vor kurzem war ich auf einem Kommunikationsseminar, gegeben von einer Psychologin. Das konnte ich im Rahmen eines Firmenangebotes wahrnehmen. Teilnehmer waren fast ausschließlich Männer. Eines der besten Seminare, die ich je besucht habe.

    Ich habe die Möglichkeit einiges über meinen Arbeitgeber abzuhändeln. Dazu gehören die ganzen berufsbezogenen Sachen, aber auch einige Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung.

    Ansonsten gibt es hier relativ wenig Auswahl, so daß ich mich nach dem Angebot richten muß. Volkshochschule, Kneipp-Verein und ein Kunstverein sind da meine erste Wahl. Ich beobachte aber auch die Tageszeitung, damit mir Kurse von anderen Anbietern in die Augen fallen.

    Dieses Jahr war ich erstmalig auf einer Präventiv-Woche meiner Krankenkasse. Das war quasi eine Woche Urlaub mit nettem Programm (auf gesunde Ernährung bezogen) für relativ wenig Geld. War toll, wird nächstes Jahr wiederholt. Über die Krankenkasse mache ich auch Pilates.

    Was habe ich schon gemacht? Sprachen, div. EDV-Kurse, viele (tolle) Kochkurse, kreative Sachen, wie Blumengestecke, Schmuck usw., Make up, Farbberatung für sich selbst, viel über Filme, Literatur, Nichtrauchertraining - ganz viel verschiedene Sachen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Wow, da hast du ja schon einiges probiert!

    Dein Kommunikationsseminar klingt sehr spannend. Was hast du da so gelernt?! Ist das nur "business-orientiert" oder auch für das tägliche Leben anwendbar?

    Im Moment interessiere ich mich besonders für solche Arten von Workshops. Würde gerne mehr über NLP erfahren und lernen, über Kommunikation etc. Bin neulich über ein Flirt-Seminar gestolpert, hehe. Zuerst war ich ungefähr so: Jetzt denke ich, dass es vielleicht gar nicht soo verkehrt ist?!? Da geht es auch um Körpersprache, Analyse wie man rüberkommt usw. Ist leider nicht ganz billig.

    Interessieren würden mich auch Photoshop- und Fotografie-Kurse, asiatisch kochen lernen, ein Weinseminar (weiß nichts über Wein, aber trink ihn gerne), Meditation usw. Es gibt so viel. Nur gute Kurse zu finden, fällt mir schwer, daher auch der Thread
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    *Lach* liegt am Alter, dass ich schon einiges durch habe. Ja, wahrscheinlich auch daran, dass ich immer etwas brauche, an dem ich mich fest"beißen" kann. Ich brauche immer wieder neue Anregungen.

    Oh, Fotografie habe ich mal über die VHS gemacht. Referent war eine Pressefotograf. Das war toll und ich habe dort viel gelernt. Richtig gerne fotografiere ich immer noch nicht, aber wenn, werden wenigstens die Bilder etwas besser.
    Photoshop wird hier auch über VHS angeboten.

    Wenn VHS bei dir nicht so viel hergibt, hast du vielleicht schon mal probiert in den Prorammen der Nachbarkreise oder -städte etwas zu finden? Wenn die Entfernungen nicht so groß sind, lohnt sich das ja vielleicht.

    Ah, im Kommunikationsseminar ging es schon darum, wie man sich gut darstellen kann, um richtige Gesprächsführung, aktives Zuhören, nonverbale Kommunikation und sowas. Es war eindeutig berufsorientiert, aber man kann alles recht problemlos auch im Alltag anwenden.

    Über Wein würde ich auch gerne mehr lernen. Frag doch einfach mal in einer Weinhandlung, ob die was zu Kursen wissen.

    Noch ein Tip.: Bei uns liegen in der Stadtbibliothek immer viele Angebote zu Seminaren und Veranstaltungen aus.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    guck doch mal bei der uni bzw. auf uniseiten, die bieten bei uns auch immer ganz viele kurse an, da kann man auch als nichtstudent mitmachen, ist halt nur etwas teurer.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich bin ja noch Studentin, werde mal schauen, was meine Uni so anbietet Der Veranstaltungskalender auf der HP ist noch seeehr leer, vielleicht dauert es aber auch noch bis alles drin steht. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.10
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal einen Make-Up Kurs bei einer professionellen Visagistin *Werbung* und mir ein individuelles Tages-Make-Up beibringen lassen, daß hat es wirklich gebracht. Seit dem ist mir klar, daß ich mich vorher nicht geschminkt sondern nur angemalt hatte. Auf der HP von Model-Make-Uo sind auch gelegentlich Online-Kurse für Business- Tages- oder Abend-Make-Up’s zu finden, da kann man sich auch viele Tips heraus ziehen! Mit den Produkten bin ich sehr zufrieden, die sind nicht teuer, sehr professionell und gut hautverträglich.
    Geändert von HopiStar (13.07.10 um 12:40:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Workshops
    Von regi_aeberli im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 12:31:59
  2. VHS-Kurse für Männer
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 21:24:50
  3. Yoga & Trampolin-Kurse
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 19:22:56
  4. Weiterbilden!!!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 07:53:06
  5. MAC Kurse...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •