Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Offensichtlich krankes Verkaufspersonal....

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    ein aktueller Disput in meinem näheren Umfeld über dieses Thema regt mich zu dieser Frage an euch an:

    "[FONT=Times New Roman]Stört es euch, wenn eine Verkäuferin im Lebensmittelbereich (Bäckerei, Fleischtheke, Metzgerei etc) unübersehbar an einer heftigen Erkältung / grippalen Infekt erkrankt ist und dennoch bedient?[/FONT]"

    Ich bin gespannt auf eure Einschätzung !

    LG
    Droso

    PS...ich bin mir des "Potentials" dieses Threads wohl bewusst - hoffe aber einfach, dass ihr euch diesmal nicht die Köpfe gegenseitig einschlagt

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Definitiv: JA!

    Es lässt sich schließlich sicherlich nicht vermeiden, dass sie beim Husten oder Niesen (auch wenn sie die Hand vorhält) ihre infektiösen Tröpfchen im Laden u. womöglich auf den Lebensmitteln verteilt. Es sei denn, sie trägt einen Mundschutz - was wohl eher nicht der Fall sein wird.

    Ich finds schon eklig, wenn mich eine Verkäuferin in einem "normalen" Geschäft bedient, die offensichtlich total krank ist. (z.B. an der Kasse im dm oder so). Bäcker/Metzger finde ich noch schlimmer.

    (wobei ich es da schon immer sehr unlogisch finde, dass die Verkäuferinnen mit Handschuhen die Brötchen anfassen, aber gleichzeitig auch das Geld u. dann wieder die Brötchen.. sehr hygienisch *würg*)

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (26.09.09 um 19:41:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hm, also ich war gestern selber ne kranke verkäuferin (aber nicht von lebensmitteln).das ist halt so ne sache, an sich blöd, weil man alle ansteckt, kollegen, kunden etc.aber andererseits nörgeln die kunden immer rum, dass wir eh schon so wenig personal haben, wenn man dann noch am wochenende ausfällt, ist es halt echt immer ätzend. also schleppt man sich noch hin, so lang man kann.heut bin ich aber daheim geblieben.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, es stört mich aus den bereits genannten Gründen.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Das stört mich total!!

    Ich finde es schon unhygienisch, sich die Hände zu schütteln, wenn jemand erkältet ist. Umso schlimmer, wenn die Leute in Kontakt mit Lebensmitteln kommen.

    Und ich versteh das mit den Handschuhen und dem Geld genausowenig wir Irrlicht

    In diesem Thread sehe ich kein Streitpotential, ich glaube es wird nur wenige geben, die das SCHÖN finden

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ohne jetzt länger darüber nachgedacht zu haben, kann ich ganz klar mit einem JA antworten. da schön des öfteren gesehen und den blitzgedanken gehabt "muss das denn sein?"

    dazu muß ich auch anmerken, dass mich diese einstellung "ich muss unbedingt zur arbeit" sowieso massiv stört. für mich gilt da: zu hause bleiben, auskurieren, andere dadurch nicht anzustecken und frisch gesundet wieder ran an die arbeit. so gesehen stört es mich auch, wenn ich in anderen bereichen (also nicht nur im lebensmittelbereich) von halb krankem personal bedient werde.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Im Non-Food Bereich finde ich es nicht so tragisch, dann dürfte man auch keine S-Bahn oder Bus fahren, irgendwer hustet und niest doch immer. Aber bei Lebensmitteln, die offen daliegen.... nee, geht gar nicht. Ist mir allerdings auch noch nie begegnet.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich selbst bin da total indifferent Einerseits stört mich das immens !
    Andererseits sehe ich ein, dass (wie miss made schon sagte) personaltechnische Gründe es eben doch erfordern, dass jemand trotz Krankheit am Tresen steht.....Und dann kommt es manchmal zu total dämlichen Situationen wie vor zwei Tagen zum Beispiel:

    Ich: bitte zwei Vollkornbrötchen und eine Nuss-Schnecke

    Sie: *schon mit leicht fiebrigen Augen* Bitte ? *Haaaattttschii! in die Armbeuge* Entschuldigung !

    Ich: Sie haben Heuschnupfen ? *hoff*

    Sie: Nein - ich bin furchtbar erkältet ....aber ist sicher keine Grippe (es folgt eine langatmige Schilderung in dessen Verlauf die Dame erklärt, wie genau sie zu ihrer Erkältung kam) Ähm - was wollten Sie gleich noch ?

    Ich bekam meine Brötchen und meine Nuss-Schnecke. Aber 100 Meter weiter entsorgte ich beide Tüten im Mülleimer Ist doch deppert, oder ? Aber ich konnte doch andererseits nicht mittendrin einfach gehen ?

    LG
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    doch Droso, ich wäre gegangen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Echt ? Und was hättest du gesagt ?
    Ich weiß einfach nicht, wie ich mich dann verhalten soll - und der Fall kommt regelmäßig spätestens im Herbst / Winter vor. Die Leute bleiben einfach nicht mehr daheim, wenn es ihnen schlecht geht Und ehrlich: ich mag mich nicht anstecken !

Ähnliche Themen

  1. Verkaufspersonal - wie beeinflusst es euch
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 13:16:18
  2. Krankes Hündchen, was könnte das sein
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •