Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Biete Lys Méditerranée, Jo Malone, Fifi Chachnil, Frederic Malle

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    cremebrulee, es macht sicher einen guten Eindruck, sich mal kurz vorzustellen und ein paar Worte über sich zu schreiben. Guck mal in die Motz- und Plauderecke.

    Elke, Cremebrulee hat mich per PM angeschrieben und ich hab ihr das heute mittag erklärt mit der Vorstellung. Entweder in der Motz-und Plauderecke oder wenn sie Düfte mag, als Alternative im Parfümforum.
    Ich denke mal, es liegt jetzt an ihr dies zu tun oder auch nicht zu tun
    Allerdings mit dem Ergebnis, daß ggf weitere User hier posten die es nicht gut finden, wenn die TB zum Handelsplatz deklariert wird.
    Was ich persönlich auch nicht schön finde. Ich seh das Board als Gemeinschaft in der man sich austauscht und wie Sundance es mal so schön ausdrückte "die TB nur das Nebenzimmer ist"
    Unabhängig davon ob man z. B. von ebay rausgekickt wurde weil man dort Proben oder Abfüllungen verkauft, man bei den Beautyjunkies nicht in second skin will weil dort die Ausweiskopie hinterlegt wird, oder wir als board mal wieder irgendwo in der Presse stehen als günstiger Verkaufsplatz
    Geändert von Exuser3 (27.09.09 um 15:34:21 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Mal kurz meine Meinung: Es ist eben ein öffentliches Forum und kein privater Raum. Deshalb verstehe ich manche Einwände nicht. Egal, muss ich auch nicht.

    Man kann dann auch mal sagen, dass eine Vorstellung nett ist, aber es ist kein Muss. Steht auch nirgendwo in den To Dos verzeichnet. Warum sollte man irgendwo mitschreiben, wenn es zero interessiert? Das BB wird oft in Zeitschriften erwähnt, eben auch und explizit die TB. Jeder muss damit rechnen, dass Neue sich deswegen anmelden. Man selbst hat es in der Hand und kann auf die Angebote eingehen oder auch nicht. Der Anbieter wird dann schon von selbst drauf kommen, was er ändern könnte. Aber würde es wirklich was helfen, wenn jemand schreibt: Ich bin 33, mein Hobby ist Parfüm und ich biete.....zum Preis von .... an? Nur der Höflichkeit wegen?

    Diejenigen, die gerne und oft tauschen und sharen, werden es sowieso machen und eben auch meist unter den Mitgliedern, die sie gut kennen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Cara, ich find es ist eine kleine Form der Höflichkeit. Wenn Du in einen Raum kommst in dem sich andere Mitmenschen befinden wirst Du auch einen kurzen Gruss von Dir geben. Es erwartet ja niemand eine Vita. Und natürlich hier ist es kein Muss sich vorzustellen, dennoch es wäre eine nette Geste die das Leben im Board angenehmer macht.
    Aber vielleicht irre ich mich da auch

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich persönlich bin auch immer etwas irritiert wenn sich jemand nur mit Angeboten in der TB tummelt und sonst nirgendwo im Board mit postings auftaucht.
    Ich hab dann auch keine Interesse an den Angeboten.
    Wenn ich bei ebay etwas ersteigere erwarte ich zuvor keinen netten Austausch über dies und jenes, aber hier irgendwie schon.

    Ich weiss natürlich, dass nicht jeder hier sich austauschen will oder evtl. aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sich nicht traut - aber dieses Forum lebt davon.
    Deshalb erwarte ich doch ein Minimum an Input - reicht ja auch schon wenn man ab und an kurz seinen Tagesduft postet o.ä.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #15
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Ich sehe das so, für einen klassischen "Verkäufer" ist die TB scheinbar eine gebührenfreie und schon recht gut frequentierte Plattform um seine, bei ebay verbotenen, Abfüllungen los zu werden.
    Und das ist nicht der Sinn dieses schönen Forums, oder???
    Außerdem hat es die liebe Creme..dingsbums... einfach maximal stupide angefangen, wenn sie den Damen hier erklären will, welchen Sinn eine 1,5 oder 2 ml Probe im Vergleich zu einer 10ml Abfüllung hat.....klassisches Fettnäpfchen...hätte sie mit ein paar Tagen mitlesen ganz einfach vermeiden können *g*

    Mich würde auch interessieren, ob sowas nicht schon fast als gewerblich betrachtet werden kann...

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von cremebrulee Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses Löschen muss ich jetzt nicht verstehen oder?

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von cremebrulee Beitrag anzeigen
    Ich habe schon gemerkt. Leider nicht alle versuchen erstmal kommunizieren
    Schade.
    naja, ich lese eigentlich erstmal ein bisschen in einem Forum herum und versuche, durchzusteigen, bevor ich mich anmelde.
    Und dass hier im Parfümteil des Forums viele Spezies zugange sind, merkt man doch. Gerade, wenn du auch einer bist, cremebrulee. So war das gemeint.

    Schade, dass du gelöscht hast, Musc Ravageur hätte mich interessiert
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    04.05.09
    Beiträge
    85
    Ich habe mich noch im Mai angemeldet, aber damals nicht so wirklich aufmerksam geworden, leider Und so richtig bin ich hier nur 3 Tage. Ich habe auch noch nicht alles entdeckt, nicht alles umgesehen. Und ich habe einfach auf die passende Situation gewartet, wann ich mich "unaufdringlich einmischen" kann. Genau so fühle ich mich manchmal, wenn ich im neue Umgebung bin. Aber jetzt weiß ich, daß es hier nicht aufdringlich sondern wünschenswert ist :-) Ich werde unbedingt etwas über mich erzählen, aber in passenden Forum: Entweder in der Motz-und Plauderecke oder im Parfumforum. Eher im Parfumforum )) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag Abend!
    Geändert von cremebrulee (20.10.09 um 09:46:08 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Na das ist ja erfreulich!

    Zu den 1-2ml Abfüllungen noch eine Anmerkung, klar verkaufen wir manchmal Proben wenn wir sie zB teuer bei TPC oder Lucky Scents gekafut haben. Unsere eigenen vertauschen wir aber meist, einige von uns kennen einander auch schon sehr gut und da werden viele Proben als Gefälligkeit hin und her geschickt. Wenn wir hier Abfüllungen sagen (und ich liebe sie weil sie mir viele Düfte ermöglichen), meinen wir hier meist 10ml.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #20
    Registriert seit
    04.05.09
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Ich auch, aber etwas was dagegen spricht hier tauschen/verkaufen/kaufen habe ich nicht gesehen, im Gegenteil ich war so froh etwas zu finden, was ich schon lange gesucht habe oder mit jemanden teilen was ich habe. z.B. wenn jemand "Musc Ravageur" sucht , kann mich gerne durch PN ansprechen


    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    naja, ich lese eigentlich erstmal ein bisschen in einem Forum herum und versuche, durchzusteigen, bevor ich mich anmelde.
    Und dass hier im Parfümteil des Forums viele Spezies zugange sind, merkt man doch. Gerade, wenn du auch einer bist, cremebrulee. So war das gemeint.

    Schade, dass du gelöscht hast, Musc Ravageur hätte mich interessiert

Ähnliche Themen

  1. Fifi Chachnil ?
    Von sandi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 10:54:23
  2. Biete: Editions Parfums Frederic Malle,Lys Méditerranée
    Von cremebrulee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 12:30:56
  3. Suche: Fifi Chachnil
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 17:32:37
  4. Fifi Chachnil und der Pumpzerstäuber
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 20:44:28
  5. Fifi Chachnil
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 14:43:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •