Das ist schon alles richtig. Aber nicht alle können sich sofort so integrieren, dass alle zufrieden (nicht genervt) sind, muss man auch nicht. Einige brauchen mehr Zeit um sich umzuschauen oder auch nette Rat/Hilfe zu bekommen, was ich auch heute von sunshine2006 bekommen habe, aber alles freundlich, normal. Und die Reaktion von Spellbound78 gibt ein Gefühl, ob du ein Privat Territorium/Haus betreten hast. BB24 habe ich dank Tauschbörse entdeckt, habe S.Lutens gesucht, deswegen habe ich auch hier angefangen. Man möchte nicht sich unter Zwang fühlen. Wenn jemand nur verkaufen/tauschen will, der wird es auch machen. Wenn ich möchte Menschen mit gemeins. Interessen kennenlernen, werde ich es auch machen. Die die hier schon länger sind können gerne was empfehlen, raten oder abraten, aber nicht angreifen. Ich war sehr froh so eine schöne Gemeinschaft zu finden und jetzt bin ich doch verunsichert.

Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
Naja, Du bist halt leider ein Newbie, die es hier abkriegt. Überleg mal: nur Beiträge in der Tauschbörse.

Es melden sich in letzter Zeit doch vermehrt Leute (vorwiegend aus einem anderen Forum ) an, die hier nur tauschen wollen, bzw. verkaufen wollen und sonst nichts. Ich finde es auch schade, dass man sich hier nur anmeldet, um in der Tauschbörse aktiv zu sein.

Wenn man sich für´s "restliche" Forum interessiert, kann man auch mal woanders posten, sich auch vorstellen usw.