Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Autokauf: BMW oder MERCEDES

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Autokauf: BMW oder MERCEDES

    Anzeige
    Hallo,

    ich stehe kurz davor mir ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen. So ein 1-3 Jahre alt, max. 50.000km, 6-Zylinder Diesel.

    Eigentlich fahre ich gerne behäbige kraftvolle Limousinen. Erst hab ich mich nach einem BMW 530d umgeschaut, Probefahrt war ok, aber mein Herz hat nicht grad geschlagen. Dann hab ich einen 730d entdeckt *bumm-bumm-bumm-bumm*, ein tolles Auto mit allem Schnick-schnack. Aber ich denke das passt vielleicht nicht so wirklich zu mir. Und wenn ich ehrlich bin, wollt ich schon immer mal Mercedes fahren und nicht schon wieder BMW. Die neue E-Klasse ist zu jung, die alte zu "hässlich", der tolle CLS zu teuer. Jetzt bliebe nur noch ein CLK, am besten dann gleich als Cabriolet, weil ich Diesel will, wäre das dann der CLK 320 CDI, von der Maschine her durchaus mit dem 7er vergleichbar, aber eben 2 völlig unterschedliche Fahrzeuge. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der 7er ist einfach "fetter" und viel besser ausgestattet, der CLK schicker und passender für ne kleine Frau wie mich. Vom Fahrgefühl her kann ich den CLK leider nicht beurteilen, weil die schwer zu bekommen sind müsste ich ohne Probefahrt ein Modell aus dem Mercedes-Pool bestellen und der einzig in Frage kommende liegt bei 42.000! Ok, 2 Jahre jünger als der 7er und 30.000km weniger, aber eben auch 10.000 teurer.

    Kennt hier vielleicht jemand beide Autos und kann berichten?

    Oder wie würdet Ihr ganz allgemein entscheiden, wäre Euch die Optik wichtiger oder das Fahrgefühl und der Komfort?

    Ich werd echt noch irre. Und ich sollte mich beeilen, weil bei meinem alten der TÜV abgelaufen ist und in den will ich nihct mehr investieren...

    Auch falls Ihr keine konkrete Meinung habt, nehmt mir doch bitte die Entscheidung ab und schreibt einfach was Ihr nehmen würdet: 730d oder 320 CDI? Immer noch besser als wenn ich mir hier Lose bastle :-))

    Na denn, das Auto, das bis morgen Abend mehr Punkte von Euch bekommt, werd ich kaufen, weil sonst wird das nie was :-)

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich würde immer lieber einen Audi nehmen.
    Ansonsten den BMW.

    Ich dachte, du fährst Porsche im Moment?

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja, aber nur bis er verkauft ist. Das Auto übersteigt in der Unterhaltung mein Budget :-)
    Und für den Winter ist es auch nicht das richtige. Wenn ich Glück hab handle ich morgen mit dem Porsche-Zentrum einen akzeptablen Preis aus, weil privat geht ohne ausweisbare MwSt. gar nix.

    Zu meinen beiden Autos hier die folgenden Links:

    BMW 730d - eher sportlicher: http://gebrauchtwagen.bmw-mannheim.d...6/default.aspx

    BMW 730d - eher eleganter: http://gebrauchtwagen.bmw-mannheim.d...4/default.aspx

    CLK 320 CDI - Cabrio: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

    CLK 320 CDI - Coupe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Weißt du, wofür BWW steht:
    Bei Mercedes weggeworfen...!;-)

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich würde weder einen BMW noch einen Mercedes nehmen, sondern einen Audi. Sorry für diese Aussage. Aber ich finde Audi einfach besser.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Audi? Bin ich auch gefahren... einen A6 und nen A5, von beiden war ich entäuscht. Nöööö, Audi mag ich nicht
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Weder noch. Mercedes hatte und hat Probleme mit der Qualität, soweit ich das mitbekommen habe.

    Entscheidend ist für mich die Sizposition, Übersicht bzw. Anordnung der Instrumente sowie eine Sitzheitzung und der erste Eindruck. Wenn letzterer nicht stimmt, kann ich nicht glücklich mit dem Auto werden und vertrauen zu ihm aufbauen. Schließlich ist das Auto mein treuer Begleiter, der mich hoffentlich nie im Stich lässt und sicher von A nach B bringt.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich fahre BMW total gerne, kann Dir aber Mercedes nichts sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war früher immer eingefleischter BMW-Fan. Ich glaube, die Unterschiede in der Qualität zwischen BMW und MB sind nicht groß. Es ist eher eine Glaubensfrage. So etwa wie Köln oder Leverkusen beim Fußball. Das Eine schließt das Andere aus.

    Inzwischen tendiere ich sehr stark zu Volvo. Weiß auch nicht, die vermitteln mir einfach so ein heimeliges Gefühl von Stärke und Sicherheit.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    ich würde mich für einen der BMW entscheiden. Ich mag Mercedes irgendwie nicht, hat für mich immer was altbackenes.

    ich glaube mir gefällt der elegante BMW etwas besser..

    aber ich bin auch eigentlich Audi-Anhänger
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal Beratung beim Autokauf
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 11:38:03
  2. Hilfe erwünscht: Autokauf...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 20:11:02
  3. Mercedes ML 230
    Von gabsi30 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 18:35:19
  4. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  5. Mercedes Werbung
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •