Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: perspektive für politikwissenschaftler

  1. #101
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Dann rücke ich gerne die Daumen für dich, dass es bald wieder besser läuft.

    Erzähl ihm das doch einfach mal so, wie du mir das jetzt gechrieben hast, vielleicht motiviert ihn das ja ein wenig.

    Lehrer ist keine Alternative?
    danke!

    du hast recht, ich werd nochmal mit ihm drüber reden, aber eigentlich weiß er das auch. es fällt mir nur schwer, den richtigen ton zu treffen und nicht zu belehrend oder vorwurfsvoll zu werden.das ist dann sicher auch nicht grad motivierend.

    fürs lehrer werden ists mMn jetzt auch zu spät, aber er würde das nicht wollen und ich kanns mir bei ihm auch nicht so recht vorstellen (hat nicht so die affinität zu kindern).

  2. #102
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, im Moment scheint es ja für alles so ein bißchen spät zu sein. Machen sich die Eltern keine Sorgen? Ich glaube, ich würde das als Mutter mal ansprechen, dass da jetzt mal zielstrebig auf ein Ende - so oder so - hingearbeitet werden muß, weil sonst ist er nachher für alles zu alt.

    Ist bestimmt schwer für dich. Trotzdem, nochmaliges liebevolles Ansprechen (auch wenn er es eigentlich weiß) kann nie schaden und sanftes Antreiben und Unterstüzen, gemeinsam Lösungen finden.

    Es gibt doch bestimmt auch für Studis, die nicht zum Abdrücken kommen, Beratungen, was die nun mit dem was sie vorweisen können, anfangen können, also ne richtige Berufsberatung.

    Einfach nur Vorwürfe, Geld kürzen oder so halte ich nicht für klug. Dann hat er ja guten Grund gar nicht mehr aus dem Rohr zu kommen, so nach dem Motto 'Mich unterstützt ja keiner'. Da gehört praktische Anleitung her! Ich glaube, der igelt sich nur ein, weil er keinen wirklichen Plan hat, wie es weitergehen soll und niemand da ist, der ihn in die richtige Richtung schubst.

  3. #103
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    naja, mit seinen eltern steht er nicht so sehr in kontakt und hat glaub ich auch nicht so das verhältnis, dass sie ihn damit konfrontieren würden.

    ich hab auch mal überlegt, ihn zur studienberatung zu schleppen, die knnen ihm zumindest sagen, wie er jetzt so voranschreiten kann/ sollte, was es für perspektiven gibt usw. usf.

  4. #104
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Imho solltest erst Mal Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass nun alles zu spät ist, denn zum einen raubst Du ihm damit die Motivation und bestätigts ihn in seiner Null-Bock-Haltung nur noch und zum anderen stimmt es einfach nicht. Es ist absolut noch nicht zu spät.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #105
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Imho solltest erst Mal Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass nun alles zu spät ist, denn zum einen raubst Du ihm damit die Motivation und bestätigts ihn in seiner Null-Bock-Haltung nur noch und zum anderen stimmt es einfach nicht. Es ist absolut noch nicht zu spät.

    das sehe ich auch so. irgendwann wird er seinen po hoch bekommen, oder auch nicht. aber dann wirst du vielelicht auch nicht mehr mit ihm zusammen sein.
    alles wird bunt!

  6. #106
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hm, ich hab heut ein angebot gekriegt, in brüssel ein praktikum zu machen. das reizt mich schon sehr, aber würde uns beide bestimmt ganz schn auseinander bringen. er knöselt jedenfalls rum deswegen.

  7. #107
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Du solltest Dich nicht von einem anderen von Deinen Plänen abhalten, der Dich vielleicht nur eine Teil Deines Wegs begleitet. Wenn es deswegen nicht hält, hielte es auch aus einem anderen Grund nicht, und wenn er Dich unterstützen will, dann zeigt er das irgendwann trotz Maulerei und lässt Dich laufen, freut sich dabei nicht für sich aber für Dich.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #108
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    hm, ich hab heut ein angebot gekriegt, in brüssel ein praktikum zu machen. das reizt mich schon sehr, aber würde uns beide bestimmt ganz schn auseinander bringen. er knöselt jedenfalls rum deswegen.
    lass ihn knöseln.

    nimm brüssel, schau dir was anderes an. wenn du mal was älter und mehr an einen ort gebunden bist, ist sowas schwieriger zu realisieren.

    PS. und ich denke mir, er wird bei jedem praktikum in einer anderen stadt rummotzen. einfch nur weil du es bekommst, und er sich nicht aufraffen kann.
    alles wird bunt!

  9. #109
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Du solltest Dich nicht von einem anderen von Deinen Plänen abhalten, der Dich vielleicht nur eine Teil Deines Wegs begleitet. Wenn es deswegen nicht hält, hielte es auch aus einem anderen Grund nicht, und wenn er Dich unterstützen will, dann zeigt er das irgendwann trotz Maulerei und lässt Dich laufen, freut sich dabei nicht für sich aber für Dich.
    das stimmt, vor allem kann ich nicht auch noch meine karrierechancen gemeinsam mit ihm in den sack hauen, das wäre einfach dumm.

  10. #110
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    PS. und ich denke mir, er wird bei jedem praktikum in einer anderen stadt rummotzen. einfch nur weil du es bekommst, und er sich nicht aufraffen kann.
    ja, und weil ich nicht mehr hier bin.er hat ja sonst nicht mehr viel, was seinem leben einen rahmen gibt, außer unsere beziehung.

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: Politikwissenschaftler bitte vor!
    Von Cosmicgirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 22:31:12
  2. Schönheit aus einer anderen Perspektive
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •