Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Roman Polanski in der Schweiz verhaftet

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ich finde es immer wieder erschreckend wie der Mißbrauch *entschuldigt* wird
    sie sah ja älter aus,
    sie wollte es bestimmt
    trank Alkohol

    Hoffentlich werden ihm auch noch ein paar Jahre aufgebrummt für das Entziehen seiner Strafe.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Dafür muss er ja erstmal ausgeliefert werden, und dagegen arbeiten seine Anwälte schon.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Naja, das 13-jährige "Kind" lungerte wohl schon länger immer wieder bei den Stars und Sternchen rum und war am besagten Abend zum wiederholte Male in der Nickolson Villa um mitzufeiern. Drogen getestet oder Alkohol getrunken hatte sie bei diesen Gelegenheiten sicherlich schon vorher.
    Älter aussehen als 13 tat sie wohl auch.
    Na gut, DAS für sich ist kein Grund, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, damals nicht, jetzt nicht, niemals.

    Zitat Zitat von gesa1974
    Und der Verkehr geschah wohl anfangs einvernehmlich. Erst hinterher hat sich die Mutter eingemischt als rauskam, mit welch prominentem Mann ihre Tochter sich da eingelassen hatte. Polanski war damals ja wohl ein Topstar in USA
    Das hingegen sehe ich ähnlich.

    Zitat Zitat von lilalucy
    Da er die franz. Staatsbürgerschaft hat und zwischen F und den USA kein Auslieferungsabkommen besteht, konnte er dann in F leben.
    Ja, das schon, aber darum meine ich ja: gibt mir ja wohl keiner an, dass der die letzten 31 Jahre oder nur schon die letzten 4 Jahre Frankreich nicht verlassen hat Umso lächerlicher ist das ganze...

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @andrea
    Nein, Missbrauch ist nicht entschuldbar. Da hast du Recht. Eine "echte" Vergewaltung ist für mich absolut unentschuldbar und sollte natürlich auch nicht verjähren (sofern das Opfer das auch so und nicht anders sieht). Aber hier in dem Fall ereifern sich nicht die beiden Beteiligten, sondern die Öffentlichkeit.

    Auch glaube ich nicht, dass eine Justiz sich einmischen sollte, wenn die beiden Beteiligten die Sache anders sehen.

    Glaub doch bloß nicht, dass es keine 13-jährigen gibt die *** haben!? Die gab es schon zu meiner Zeit.
    Es kommt immer auf den Einzelfall an und wenn die moralische Öffentlichkeit sofort "**************" schreit und den Mann am liebsten lebenslänglich einsperren möchte, dann ist das für mich nicht o.k. wenn beide miteinander schlafen wollten.

    Das Argument "eine 13-jährige weiss nicht was sie tut" zieht hier auch nicht. Mit 13 Jahren ist man in meinen Augen ein Teenager und kein Kind - manche versuchen vor Gericht ihren Willen zu einer Weltumseglung zu bekommen, andere bekommen vor anderen Gerichten (England) die Erlaubnis eine medikamentöse Behandlung zu verweigern. Da sind dann 13-jährige auf einmal sehr wohl "als erwachsen" zu behandeln?

    Die gute Frau hat vor Jahren schon gemeint, dass er nicht bestraft werden sollte. Ich denke sie wird schon wissen warum.

    lg
    Thea

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo Thea,

    nein, so ist das nicht (auf deinen vorletzten Beitrag bezogen). Die Altergrenze liegt nicht bei 18 sondern bei 16. Das heißt, wenn er volljährig ist muß sie wenigstens 16 sein. Ist sie jünger, können ihre Eltern ihn anzeigen. Damals hieß das Gesetzt "Verführung Minderjähriger", jetzt heißt es irgendwie anders gilt aber praktisch immer noch.
    Ist sie noch keine 14 gilt es sogar als Kindesmißbrauch, wobei man in Amerika soweit geht, es dann gleich als ************** einzustufen.
    Sind beide zwischen 14 und 17 ist es nicht strafbar.

    In erster Linie sind diese Gesetze da um Kinder und Jugendliche zu schützen. Aber wenn Teens (ab 13 ist man Teen) unbedingt schon *** wollen, ist es natürlich die Frage, ob man das gesetztlich verbieten sollte oder darf?
    Geändert von Belladin (28.09.09 um 13:37:05 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/k...story/20650078

    Der Filmregisseur besitze ein Chalet in der Schweiz und halte sich regelmässig im Land auf, sagte Hervé Temime in einem Interview mit «Le Figaro». «Wir haben überhaupt nicht mit einer solchen Verhaftung gerechnet, vor allem, weil er die Schweiz seit mehreren Jahren und regelmässig besucht», sagte der Anwalt am Montag.
    Auch Polanskis Chalet in Gstaad sei den Behörden bekannt gewesen. Er werde die Freilassung seines Mandanten verlangen, noch bevor er die Auslieferung bekämpfe.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/k...story/20650078

    Der Filmregisseur besitze ein Chalet in der Schweiz und halte sich regelmässig im Land auf, sagte Hervé Temime in einem Interview mit «Le Figaro». «Wir haben überhaupt nicht mit einer solchen Verhaftung gerechnet, vor allem, weil er die Schweiz seit mehreren Jahren und regelmässig besucht», sagte der Anwalt am Montag.
    Auch Polanskis Chalet in Gstaad sei den Behörden bekannt gewesen. Er werde die Freilassung seines Mandanten verlangen, noch bevor er die Auslieferung bekämpfe.
    Na eben, mein ich ja... Lächerlich das Ganze und vom Zeitpunkt her äusserst, nun, konstruiert.

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder erschreckend wie der Mißbrauch *entschuldigt* wird
    sie sah ja älter aus,
    sie wollte es bestimmt
    trank Alkohol

    Hoffentlich werden ihm auch noch ein paar Jahre aufgebrummt für das Entziehen seiner Strafe.

    Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie locker diese Geschichte hier aufgefasst wird.
    Ein damals Erwachsener schläft mit einer 13-Jährigen. Eine Straftat. Er flüchtet..
    Nach 30 Jahren nun Arrest - und hier herrscht großes Unverständnis, warum man diesen Star überhaupt behelligt

    Das der Frau das heute egal ist, mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eine Straftat begangen hat und geflüchtet ist und sich somit der Strafe entzogen hat.


    Und ich finde es sehr richtig, dass es einen Jugendschutz gibt und eben nicht jeder Pädophile seine Lust ausleben kann, wie er gerade lustig ist.
    Bei Ihr war es vielleicht im beidseitigem Einverständnis - bei anderen ist es es vielleicht nicht.
    Geändert von kadsana (29.09.09 um 00:17:39 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ziemlich erstaunt, wie locker diese Geschichte hier aufgefasst wird.
    Ein damals Erwachsener schläft mit einer 13-Jährigen. Eine Straftat. Er flüchtet..
    Nach 30 Jahren nun Arrest - und hier herrscht großes Unverständnis, warum man diesen Star überhaupt behelligt

    Das der Frau das heute egal ist, mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eine Straftat begangen hat und geflüchtet ist und sich somit der Strafe entzogen hat.


    Und ich finde es sehr richtig, dass es einen Jugendschutz gibt und eben nicht jeder Pädophile seine Lust ausleben kann, wie er gerade lustig ist.
    Bei Ihr war es vielleicht im beidseitigem Einverständnis - bei anderen ist es es vielleicht nicht.
    So sehe ich das auch. Ich bin entsetzt über manche Meinungen.

    Wie viele Erwachsene sind wohl davon überzeugt, dass sie es als Kinder auch wollten? Sonst hätten sie doch den Onkel nicht verführt? Der hat das doch nicht freiwillig gemacht...?
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich kann mich Andrea`s Meinung nur anschließen.
    Wenn ein Mann von 45 Jahren mit einem Mädchen schläft, das erst 13 ist, dann finde ich das KRANK !!!!!
    Und es ist durch nichts zu entschuldigen.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. neuer kinsella roman
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:19:03
  2. Roman CUPIDO gesucht!
    Von Malve im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:24:02
  3. Vorsicht Roman....
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:18:33
  4. der abgeschlossenen Roman!
    Von sabine21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:06:27
  5. R. Kelly verhaftet
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 14:52:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •