Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Roman Polanski in der Schweiz verhaftet

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Ich persönlich finde das auch krank. Und ich kann nicht verstehen, dass solche Meinungen wie "sie wird schon wissen, warum..." aufkommen. Selbst wenn das Kind es wollte, dann muss der Mann erwachsen genug sein, Nein zu sagen. Und wegen genau solcher Meinungen haben Kinder oft Probleme der Verarbeitung. Denn sie fühlen sich schuldig. Hier aber hat er noch Drogen und Alkohol zu Hilfe genommen, um sie sich gefügig zu machen. Das ist unentschuldbar. Er hat übrigens selbst gestanden und gesagt, es sei unentschuldbar.

    Dass die Frau nun vergeben hat, ist verständlich. Es sind 30 Jahre vergangen. Sie kann zum Glück nicht immer in ihrer Vergangenheit leben. Das kann nun Polanski auch nicht. Aber er ist aus den USA geflüchtet und nie dorthin zurückgekehrt. Wohl wissend, dass ************** dort nicht verjährt.

    Der Zeitpunkt der Verhaftung ist allerdings merkwürdig. Hier der Spiegel-Bericht:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...651781,00.html

    Dass allerdings dort Gäste der Veranstaltung in Ohnmacht fallen, weil Polanski verhaftet worden ist, die Organisatorin schwarz trägt, halte ich für ebenso überzogen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich sehe die ganze geschichte zwiegespalten.

    was ich nicht verstehen kann, daß einige FEST davon überzeugt sind, daß eine 13jährige ja im zweifelsfalle immer opfer ist und nicht selbst entscheiden kann...

    wenn ich mir überlege, wie ich so mit 14 "drauf" war... mmmh. natürlich war ich ein kind aber es war nicht so, daß man mich zu irgendwas gezwungen hätte

    und mit 17 hatte ich dann eine beziehung mit einem 24 jahre älteren mann, einem tätowierer.
    "kinderschändung"?

    ich finde man sollte in beide richtung sensibel sein und nicht vorschnell urteilen. es gibt auch hier kein schwarz und kein weiß, so einfach kann man sich die dinge nicht machen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich schliesse mich Andreas Meinung an. Es war damals ein Verbrechen, und das soll er auch büssen.
    everybody is someone's angel

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    tztztztz die Ochsenknecht-Göhren....... interessiert wirklich irgendjemand welche Parolen sie in die Welt halten ?!?!?!??!
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das auch krank. Und ich kann nicht verstehen, dass solche Meinungen wie "sie wird schon wissen, warum..." aufkommen.
    Mit dem "sie wird schon wissen warum" meinte ich, dass sie, als Opfer, am besten weiß ob sie ihn bestraft sehen will oder nicht.

    Offensichtlich hat sie mehrmals einen Antrag auf Schließung des Verfahrens gestellt. Wenn schon das Opfer endlich Ruhe haben will, dann sehe ich es nicht ein warum die Öffentlichkeit es nicht auch kann. Welche Gründe dafür bei ihr ausschlaggebend waren und sind sind für mich irrelevant. Vielleicht fand sie die Sache nicht sooo tragisch. Vielleicht doch. Vielleicht will sie sich nicht mehr durch die Medien ziehen lassen.
    Aber ich denke, mit dieser Meinung stehe ich alleine da.

    Für viele Frauen ist ein nochmaliger Prozess sehr unangenehm und den Willen der Frau sollte man respektieren.

    Für mich ist ausschlaggebend was ein "Opfer" möchte und nicht die plötzlich verrückt spielende Öffentlichkeit. Polanski ist ja damals angeklagt worden und verurteilt. Er hat sich der Anklage "Beischlaf mit einer Minderjährigen" schuldig bekannt. Er hätte die Strafe (90 Tage?) auch angetreten wenn nicht der Richter auf einmal anstatt der vereinbarten Strafe plötzlich auf 50 Jahre Haft bestanden hätte. Vor Haftantritt ist er geflohen - wobei 50 Jahre auch eine verdammt lange Zeit sind.

    Was ich nicht verstehe ist, dass die Eltern des Mädchens nicht genauso angeklagt wurden. Was zu Hölle treibt Eltern dazu ihre minderjährige Tochter nächtelang am Set zu lassen, sie zu tagelangen Partys mitzunehmen? Promigeilheit?
    Wenn man sie die Biographien von Tatum O`Neill oder Drew Barrymore ansieht, scheint das aber in den Kreisen Gang und Gäbe zu sein Minderjährigen Alkohol und Drogen vorzusetzen.

    Andererseits hätte Polanski in seinem Alter genauso wissen müssen, dass das Mädchen minderjährig ist - seine Entschuldigung, dass er das nicht wusste, halte ich für fragwürdig. Ein Mann mit 45 hätte so schlau sein müssen um nachzufragen. Hier aber von einem "Pädophilen" zu sprechen ist übertrieben.

    Gewisse Parallelen sehe ich auch zum Fall Marco Weiss. Die Story hätte auch anders ausgehen können und er säße die nächsten 20 Jahre im türkischen Gefängnis.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Den Thread würde ich gern lesen, wenn der Beschuldigte nicht Polanski hiesse, sondern z. B. Heinrich W. aus S. oder Bernhard M. aus A..

    Für mich persönlich (!) ist Unterstützung für Polanski eine Unterstützung für Mißbrauch.

    Ich verstehe eine Verteidigung dieses Mannes null.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Für mich ist ausschlaggebend was ein "Opfer" möchte
    Was würdest du sagen, wenn das "Opfer" die Kastrierung Polanskis möchten würde? Wäre es für Dich auch ausschlagebend?
    ****************

  9. #29
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    wieso wird dem Kind unterstellt es wäre ein *Flittchen*, rechtfertigt das die ************** oder ihm Drogen zu geben das es nicht so schreit?? Wäre es für Dich schlimmer wenn es noch mit Puppen und Barbies gespielt hätte?

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    @Thea: Dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldige bitte! Allerdings ist für mich auch nicht ausschlaggebend, was das Opfer möchte. Je nachdem möchten Opfer recht viel, einige Blutrache. Deshalb gibt es die Justiz. Und die sieht eben in Amerika so aus, dass eine ************** nicht verjährt.

    @Susi, ich kann dich deine Argument teilweise nachvollziehen.

    Trotzdem ist es eine **************. Ein Kind von 13 Jahren kann eine Situation nicht einschätzen. Die Erwachsenen sind dazu da, es zu schützen. Auch fremde Männer. Selbst wenn ein Mädchen sich an einen berühmten Mann "heranmacht", dann muss der, so reizvoll die Sache auch wäre, Nein sagen. Ohne Wenn und Aber. Alles andere ist eben eine Straftat. Die jeder Mann weiß. Die sogar Polanski zugegeben hat.

    Dass du nun mit 14 ein Verhältnis mit einem Älteren hattest und mit 17 zu einem 27jährigen, das ist o.k., aber trotzdem für die beiden Männer eine Straftat, wenn irgendjemand sie angeklagt hätte. Und manchmal, wenn man so zurückblickt auf diese Zeit, dann sieht man sicherlich auch Dinge im Kopf, die man nicht sehen möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. neuer kinsella roman
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:19:03
  2. Roman CUPIDO gesucht!
    Von Malve im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 13:24:02
  3. Vorsicht Roman....
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:18:33
  4. der abgeschlossenen Roman!
    Von sabine21 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:06:27
  5. R. Kelly verhaftet
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 14:52:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •