Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mich hats erwischt... oder Alternative zu Gelomyrtol?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Mich hats erwischt... oder Alternative zu Gelomyrtol?

    Anzeige
    Hallo,

    mich hat eine dicke Herbsterkältung erwischt.
    Ich lieg im Bett mit einer dicken Schnupfennase, Halsschmerzen, etc. Das ganze Rundum-Programm.

    Gelomyrtol löst immer sooo schön alles und macht einen freien Kopf, aber ich vertrags nicht. Kennt Ihr Alternativen? Und was kann ich n och tun, um ganz schnell wieder fit zu werden?

    Mache nachher eingemummelt mal einen Spaziergang an der frischen Luft, Fieber hab ich wenigstens keins.

    Gute Besserung an alle Mit-Schnupfennasen
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Alternativ zu Gelomyrtol kenne ich noch Sinupret, ich schwöre jedoch auf Ersteres. Vielleicht noch ein Dampfbad damit sich nix festsetzt und viel trinken.

    Wünsche Dir noch gute Besserung.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Inhalieren und Umckaloabo

    Ich vertrag Gelomyrtol aber auch nicht so gut vom Magen her und finde es unangenehm den ganzen Tag Eukalyptus auszudünsten , Sinupret vertrag ich aber auch prima.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Cefasinu, ein homöoptisches Mittel, hat bei mir hervorragend geholfen! Sinupret ist aber auch super.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Es gibt solche Erkältungskapseln von Aldi - Hauptbestandteil ist wohl Eukalytus - Öl. Die helfen mir immer sehr gut - oder inhalieren mit Kamillentee- Beuteln im Wasser :-)

    Gute Besserung du Schniefnase

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ohje, erstmal: Gute Besserung!!!

    Mir hilft immer ein schönes Erkältungs-Bad (z.b. Tetesept)!
    Wenns mir ganz übel geht (dicker Kopf und so) nehme ich Paracetamol und für die Nacht Wick Medi Night.
    Gegen die Schniefenase nehme ich immer Ratiopharm Nasenspray (ich weiß, ist nicht sooo dolle, aber es hilft und bisher habe ich immer den Absprung geschafft )!

    Viele Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, das was mir und meiner Tochter am besten geholfen hat (hab ich ganz vergessen): Inhalieren mit einer 13%-igen Steinsalzlösung. Diese Steinsalz-Mischungen gibts eventuell in so Wellness-Apotheken oder da, wo es Salzgrotten und Salzlampen gibt. Man füllt einen Behälter mit Wasser und ein paar Salzbrocken, es bildet sich innerhalb von 3 Stunden eine 26-%ige Salzsole. Man entnimmt ca. 100 ml, kippt 100 ml Leitungswasser dazu, macht den Spaß heiss und inhaliert. Nordsee im Wohnzimmer

    Und Totes-Meer-Salz-Bäder sind auch gut.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ein erkältungsbad wollte ich auch vorschlagen, mir bringt es immer was.
    danach sich warm anziehen, und ab ins bett. ich nehm zusätzlich immer eine wärmeflasche ins bett

    gute besserung wünsche ich dir

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oh sooo viele Antworten! Vielen lieben Dank!

    Da spaziere bei meinem Spaziergang nachher doch direkt mal bei der Apotheke vorbei.

    Ich berichte dann

    Bisher kämpfe ich hier mit Nasic Nasenspray und Halstabletten und Ibuprofen vor mich hin!

    Viele liebe Grüße!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Gelomyrtol ist gut, aber ich kann das auch nicht immer ertragen *mief nach Eukalyptus*

    Ich nehme dann oft Sinupret, das löst auch wunderbar. Allerdings braucht es ein bissl länger, bis es so richtig anschlägt, finde ich. Wenn Du das nimmst, immer schön regelmässig schlucken

    Und den Spitzwegerich Hustensirup von "das gesunde Plus" aus dem dm nehm ich noch gern, der schmeckt lecker u. löst auch gut. Und ist noch billig obendrein

    Gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat es mich doch erwischt...
    Von sunshine lady im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:24:59
  2. Mich hats erwischt...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:09:19
  3. ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 17:37:48
  4. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •