Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shiseido BP Intensive Clarifying Essence

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    41

    Standard Shiseido BP Intensive Clarifying Essence

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand das o.g. Produkt schon mal benutzt und kann mir etwas darüber sagen? Ist es auch für empfindliche Haut geeignet?

    Ich überlege mir es zu kaufen aber der Preis ist ja ganz schön happig.

    Grüsse
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    41
    Hallo!

    Hat wirklich niemand dieses Produkt getestet und kann mir etwas darüber sagen?

    Gruß
    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard BP-ICE

    Hallo Silke,

    ich habe eine Flasche der BP-ICE den Winter über als Nachtpflege benutzt und bin gerade damit durch.

    Grundsätzlich soll die BP-ICE bei matter, müder und stärker verhornter Oberfläche anzuwenden sein. Die Inhaltsstoffe sollen einen bestimmten Stoff in der Haut zu Aktivität anregen, der dann die Haut quasi "von innen heraus" exfoliert, also durch Anregung der hauteigenen "Schälungs"prozesse. Im Grunde ähnlich wie bei Produkten mit Salicylsäure, nur dass dort eben durch die Säure von außen abgeschilfert wird. Man kann sie als Kur oder regelmässig, alleine oder mit einer zusätzlichen Pflege, tagsüber oder abends anwenden.

    Ich persönlich fand sie relativ leicht ist und gut einziehend, mal abgesehen davon, dass ich finde, dass Shiseido-Präparate immer die Tendenz haben ein "gecremtes" Gefühl zu hinterlassen, also nicht vollständig wegziehen. Sie ist außerdem parfümiert (Shiseido-typischer Duft). Mir hat sie als Nachtpflege prinzipiell gereicht, wenn ich das Gefühl hatte, ich bräuchte etwas mehr, hab ich eine beliebige andere Creme darüber gegeben und bin damit sehr gut gefahren. In Kombination mit dem Eudermine fand ich die abschilfernde Wirkung auch deutlich zu bemerken, ohne dass meine Haut gereizt war. Wenn man allerdings keine empfindliche Haut hat, würde ich sagen, ein (wesentlich) preisgünstigeres salicylsäurehaltiges Produkt hat denselben Effekt. Ist man besonders empfindlich, lohnt sich die Ausgabe ggfs. schon.

    Ich werde sie mir für den Sommer jedenfalls nicht nachkaufen, im nächsten Winter denk ich nochmal drüber nach :-))

    Hdh?
    LG,

    Alex
    >>:-))

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Hallo Silke,

    ich hatte mal ein Pröbchen davon. Meiner Meinung nach ist es durchaus für empfindliche Haut geeignet - für mich war es zu sanft, ich mag lieber stärker abschilfernde Produkte. Es ist leicht, riecht angenehm und war bei mir als alleinige Nachtpflege ausreichend. Ein Wundermittel ist es nicht unbedingt, doch am nächsten Morgen sieht die Haut schon ganz gut aus, verfeinert und frisch.

    Grüße
    Nokira

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo,

    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich glaube, ich werde sie mir dann doch mal zulegen. Ich vertrage nämlich keine Produkte mit Salicylsäure oder sonstigen Säuren, will aber trotzdem etwas gegen meine Hautunreinheiten und Verhornungen tun. Dieses Problem habe ich nur im Winter.

    Grüsse
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Bio-Performance intensive clarifying essence
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:42:14
  2. Shiseido - Intensive Clarifying Essence
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:21:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 10:10:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:41:54
  5. Shiseido Intensive clarifying essence
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •