Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mineralwasser -welches mögt ihr, "schmeckt" ihr Unterschiede?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Mineralwasser -welches mögt ihr, "schmeckt" ihr Unterschiede?

    Anzeige
    Hallo

    normalerweise kaufe ich Mineralwasser beim Discounter, aber jetzt hab ich mir mal wieder ein paar Flaschen San Pellegrino "gegönnt".

    Mein Mann lächelt darüber und kann gar keine Unterschiede im "Geschmack" feststellen.

    Ich hingegen liebe es und finde es einfach viel feinperliger, bilde mir auch ein, es im Blindtest herausschmecken zu können.

    Wie es mit dem Mineralstoffgehalt aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Spleen oder habt ihr auch eure Lieblingswässerchen?

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich liebe Pellegrino auch und hab das Glück, dass es dieses Wasser bei uns im Büro gibt. Zuhause trinken wir immer Gerolsteiner, wenns still ein soll gibts Leitungswasser.
    Ich bilde mir schon ein, dass Wasser unterschiedlich "schmecken" , Volvic mag ich z.B. gar nicht, das schmeckt m.M.n. nach Vulkan ...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Im Büro? Cool, sucht ihr noch Leute?

    Volvic mag ich auch nicht, ich finde, da schmeckt man die Plastikflasche so raus....

    Ganz übel war mal eins, das hieß Assintia oder so ähnlich, das schmeckte soo salzig, als wenn man 1 kg Salz in die Flasche gekippt hätte. Der Kasten (!) kostete allerdings auch nur 2,99 €, das hätte mich warnen müssen....

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich schmecke überall die Unterschiede raus *g*, die ganzen Discounter Flaschen mag ich nicht, alle zu wenig Kohlensäure.

    Mein absolutes Lieblingswasser ist Brohler Classic, sehr viel Kohlensäure und schmeckt so schön klar. Pellegrino ist meine zweite Wahl, aber leider hat das unser Getränkemarkt sehr selten.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    @ Billie, und als stilles Wasser wird Evian gereicht. Keine Ahnung, warum hier so viel Wert auf Wasser gelegt wird...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Finde da gibt voll die Unterschiede. Aus dem Discounter finde ich das von Kaufland, Fonsana, immer noch am besten. Dann das von Aldi, aber nur das mit viel Kohlensäure. Ganz schlimm ist das Wasser von Plus. Bei stillem Wasser entweder das Black Forest von Edeka oder das Volvic (das kann man aber nur ganz kalt trinken). Gerolsteiner krieg ich gar nicht runter und dann mein absolutes Lieblingswässerchen ist auch das San Pellegrino.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Auch ich finde, dass Wässer ganz unterschiedlich schmecken.
    Früher trank ich für's Leben gerne Rhönsprudel und mein Partner trank Bad Vilbeler.
    Dann kamen die PET Flaschen und ich bilde mir ein, das Wasser schmeckte anders.
    Pellegrino mag ich auch sehr gerne und sonst trinke ich Nestle Aquarel Birken aus dem Lidl.

    Manche Wässer mag ich gar nicht, da evtl. zu salzig oder zuviel Blubber.

    Was ich auch sehr gerne tue, ist am Wasser zu riechen - göttlich!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Auch wenn ich kein Lieblingswasser habe: Contrex schmeckt mir gar nicht. Das schmeckt so nach Metall und Eisen. Wenn jemand glaubt, dass alle Wasser gleich schmecken, so soll er ein beliebiges mit diesem Wasser vergleichen. Jeder kann diesen Unterschied schmecken.
    Und wie das bei Geschmäckern so ist: mein Vater trinkt nur benanntes Contrex und liebt es heiß und innig.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich schmecke auch Unterschiede und werde deshalb oft von meinem Freund belächelt.

    Gern trinke ich das Wasser von Kaufland (medium) oder auch mal das vom Lidl (Saskia). San Pellegrino hatte ich mal im Restaurant und fand es auch sehr lecker.

    Gaaar nicht mag ich das von Bonaqua (ich habe unterwegs mal Bonaqua-Wasser in der Dose gekauft - es schmeckte furchtbar metallisch) und Nestle.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Ich schmecke da auch Unterschiede.

    Staatl Fachinger (oder so) schmeckt beispielsweise sehr salzig und hat mEn zu wenig Kohlensäure drinnen.

    Ich liebe übrigens Volvic, mir schmeckt das sehr gut.
    Was mir gar nicht schmeckt ist Bonaqua.

    Mein liebstes Mineralwasser ist Adelholzner sanft. Nicht zu viel Kohlensäure und ein super Geschmack.

    Aber aus Gewohnheit trink ich meist schnödes Soda Club Wasser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:59:07
  2. Welche "Celebrity"-Düfte mögt ihr ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 18:13:43
  3. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 12:01:23
  5. Welche "Tarts" mögt Ihr am liesbten??
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 20:17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •