Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bleaching

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Bleaching

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche mal wieder Ratschläge. Also: Meine Zähne sind eh schon zu dunkel. Dummerweise hatte ich als Kind mal einen kleinen Zusammenstoss *hüstel* und landete auf meinem einen Schneidezahn, der seitdem überfüttert ist. So weit ja kein Problem. Seit kurzem ist der aber dunkler als die anderen. Die Zahnärztin meint, das sind sozusagen Spätfolgen, aber der Nerv lebt noch. Sie hat mir jetzt zu Bleaching geraten und der eine sollte einfach etwas mehr gebleicht werden. Ich bräuchte dann eine neue Krone (oder wie man das nennt), aber das wäre kein Problem. Ich hätte ja schon so gerne hellere Zähne, aber ich bin so unsicher, ob das alles klappt mit dem einen Zahn und ob das wirklich eine Zeit lang hält. Sonst habe ich eine hellere Krone und in kürzester Zeit ist der Rest des Zahns dunkler. Also, das war jetzt viel Text, aber hat vielleicht jemand Erfahrung mit Bleaching allgemein und mit dieser Kronengeschichte speziell?

    Danke schon Mal
    Bird

    PS an Joelle und meine Mithusche: Nein, nicht Anal, sondern Zahnbleaching!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Hm... ich bleache meine Zähne mit dem Snow White 2 System. Das klappt sehr gut. Kostet auch nur nen Bruchteil von einem Zahnarztbleaching. Der Wirkstoff ist der Selbe und das ganze wird mit einer Schiene auf dem Zahn gehalten.

    Über Kronen weiß ich nichts... außer dass sie sich nicht mit bleachen lassen. Ich würd mir ehrlich gesagt ne hellere Krone machen lassen und die Zähne anpassen. Die Krone dunkelt ja auch nach, also ist es nachher angeglichen wenn die Zähne wieder verfärben.


  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    PS an Joelle und meine Mithusche: Nein, nicht Anal, sondern Zahnbleaching!


    Ach Herzilein.

    Ich bin kein großer Freund von Bleachings. Ist es denn ein solcher Farbunterschied, dass es dich selber stört?

    Meine Zahnärztin hat mir versichert, dass ein professionelles Bleaching mittlerweile nur geringe Risiken birgt. Bei mir hätte sich damals das Bleaching nicht gelohnt, da der Farbunterschied zu gering gewesen wäre. Darum habe ich leider auch keine Erfahrung damit.

    Bussi,
    Husche
    Geändert von Exuser 20 (28.09.09 um 19:41:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  4. #4
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Kronen dunkeln nach?
    Ich habe einige aus Vollkeramik und da ist nichts nachgedunkelt.

    Ich würde in jedem Fall auch erstmal bleachen,vielleicht auch erstmal nur mit Whitestrips und schauen, welche Zahnfarbe denn auch auf längere Sicht ohne ständiges Nachbleichen gut zu erhalten ist. Und erst danach dann die Krone oder das Veneer anpassen.
    Meine Kronen sind z.B. A1, wenn jetzt der Rest A3 wäre, sähe das eher bescheiden aus.
    Zur Erhaltung von A1 gehe ich zweimal jährlich zur Zahnreinigung und einmal jährlich nehme ich Whitestrips.

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Kronen dunkeln nach?
    Ich habe einige aus Vollkeramik und da ist nichts nachgedunkelt.

    Ich würde in jedem Fall auch erstmal bleachen,vielleicht auch erstmal nur mit Whitestrips und schauen, welche Zahnfarbe denn auch auf längere Sicht ohne ständiges Nachbleichen gut zu erhalten ist. Und erst danach dann die Krone oder das Veneer anpassen.
    Meine Kronen sind z.B. A1, wenn jetzt der Rest A3 wäre, sähe das eher bescheiden aus.
    Zur Erhaltung von A1 gehe ich zweimal jährlich zur Zahnreinigung und einmal jährlich nehme ich Whitestrips.
    das unterschreib ich mal so - genauso hab ich vor zwei jahren zwei kronen
    (schulunfall 5.klasse, einmal mit schnute übern schulhof geschlittert)
    erneuern lassen. wichtig ist, wie ulli schreibt, vorher zahnfarbe "aussuchen" und erst dann die krone. und da dunkelt nichts nach bei der krone. wichtig ist nur, so hat es mir der zahnarzt meines vertrauens damals erklärt, dass _kein_ zement als "haftung" genommen wird, sondern
    son helles zeugs plus vollkeramik, dann nichts nachdunkeln. kostet nur ein
    bisken mehr ;-)

    vg, cepha

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Sorry.. erschien mir nur logisch dass so ne Krone sich ja auch verfärbt durch Kaffee, Tee, Nikotin etc...

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Amalthea Beitrag anzeigen
    Sorry.. erschien mir nur logisch dass so ne Krone sich ja auch verfärbt durch Kaffee, Tee, Nikotin etc...
    Nööö, die aus Vollkeramik (meine jedenfalls) nicht. Sind nur teurer *hüstel*

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen


    Ach Herzilein.

    Ich bin kein großer Freund von Bleachings. Ist es denn ein solcher Farbunterschied, dass es dich selber stört?

    Meine Zahnärztin hat mir versichert, dass ein professionelles Bleaching mittlerweile nur geringe Riskien birgt. Bei mir hätte sich damals das Bleaching nicht gelohnt, da der Farbunterschied zu gering gewesen wäre. Darum habe ich leider auch keine Erfahrung damit.

    Bussi,
    Husche
    Ja, mich stört es. Außerdem sind sie ja insgesamt recht dunkel (2 Stufen dunkler als "normale" Mitteleuropäer.

    Ach ja, Veneer, so was habe ich glaube ich. Ich weiss nicht, ob das nachdunkelt, meine Zähne sind schon immer so dunkel gewesen. Hm, schwierig, schwierig.

    Und weiss jemand ob das ohne Probleme geht, dass man den dunkleren Zahn etwas mehr aufhellt als die anderen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich seh jetzt erst, wie falsch ich Risiken geschrieben habe

    Nunja.
    Huscherl, wenn es dich stört, dann mach es.

    Fachmännisch kann ich dir leider nicht helfen, nur gut zureden

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Danke, das hilft ja schon.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Bleaching-Frage
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 18:26:50
  2. Mal was zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:23:01
  3. Bleaching
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 16:39:35
  4. bleaching...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 16:58:40
  5. Bleaching
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •