Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich mag die neue Synchronstimme von Marge nicht

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Ich mag die neue Synchronstimme von Marge nicht

    Anzeige
    So neu ist es ja nicht, aber ich mag die Engelke als Marge nicht. Das musste mal gesagt werden.

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich schaus nicht, aber mein Sohn meckerte kürzlich auch darüber ...

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber die "Originalstimme" von Marge ist doch verstorben, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber die "Originalstimme" von Marge ist doch verstorben, oder?
    ja.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich mag die auch nicht - liegt aber vermutlich daran, dass sie so krampfhaft versucht an Elisabeth Volkmann (die Originalsynchronstimme - was ein Wort ) heranzukommen. Entweder, die machen da technisch noch was oder sie suchen `ne neue...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mag sie auch nicht, vor allem, weil sie so krampfhat verstellt und auf tiefer getrimmt ist.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ich mag die auch nicht - liegt aber vermutlich daran, dass sie so krampfhaft versucht an Elisabeth Volkmann (die Originalsynchronstimme - was ein Wort ) heranzukommen.
    Da muss ich jetzt aber widersprechen. Anke Engelke hat sich mehrfach dazu geäußert, dass sie eben nicht Elisabeth Volkmann nachahmen möchte, sondern sich an Julie Kavner, der Original-Stimme von Marge, orientiert hat. Diese ist tiefer, grummeliger und etwas heiser, das hört man hier ganz gut bei 1:34 (http://www.youtube.com/watch?v=QlY96HtYax4).

    Nichtsdestrotrotz verstehe ich natürlich, dass es schwer fällt, sich an die neue Stimme zu gewöhnen, mir geht es da nicht anders. Aber ich denke einfach, dass Anke Engelke ein schweres Erbe angetreten hat und jede Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann nur den Kürzeren ziehen konnte...

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich kann mich den Meinungen hier nicht anschließen. Klar, die "neue" Stimme ist gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber das wäre sie in jedem Fall gewesen - egal wer neue Sprecherin wäre. Kann nunmal nur eine E. Volkmann geben Und ich finde dafür macht die Engelke ihre Sache gut. Und ebenfalls finde ich, wie Lilou, dass die Stimme von Marge nun dem Original etwas näher kommt. Wie auch immer, ich hab mich allmählich gewöhnt und kann gut mit der neuen Synchronstimme leben
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Man findet halt keine 1 zu 1 Kopie der alten Synchronstimme.
    Und ich glaube, auch wenns eine ganz andere als A. Engelke wäre, es würde trotzdem gemeckert werden
    Ich denke, die Entscheidung Engelke zu nehmen ist gut und so langsam habe ich mich auch an sie gewöhnt.
    Und ja, sie orientiert sich nicht an Elisabet Volkmann (dafür wäre sie ja auch lange nicht rauchig genug), sondern an Julie Kavner. Ich denke, grade das macht es schwerer sich daran zu gewöhnen, Elisabeth Volkmann hat Marge ja einen ganz anderen Touch gegeben.

    Viel witziger fand ich die Unterschriftensammlungen via Internet so nach dem Motto "wir wollen die alte Synchronstimme zurück !!"
    Dass die Volkmann nicht mehr unter den Lebenden wandelt wussten glaube ich die wenigsten

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Anzeige
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Viel witziger fand ich die Unterschriftensammlungen via Internet so nach dem Motto "wir wollen die alte Synchronstimme zurück !!"
    Dass die Volkmann nicht mehr unter den Lebenden wandelt wussten glaube ich die wenigsten
    *handandiestirnklatscht* Leute gibt's, das glaubt man gar nicht...
    Aber die Petition gegen Anke Engelke war auch nicht schlecht, zumal wirklich niemand eine alternative Sprecherin/Stimme hätte nennen können. Die Nörgelei war eben vorprogrammiert. Und stellt euch mal vor, was erst passieren wird, wenn mal Norbert Gastell, Homers deutsche Stimme, nicht mehr ist...

Ähnliche Themen

  1. Marge
    Von gingerdream im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 20:00:05
  2. @ SiGuenther - Synchronstimme CROSSING JORDAN
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 07:17:38
  3. Alles Gute liebe Marge ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 15:40:05
  4. @ Marge wg. Pro Natures Aloe Vera gel
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 20:24:55
  5. gab es nicht neue EL Pflege?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 15:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •