Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: schaffe es nicht, pünktlich zu sein

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich entschuldige mich immer ! Mir ist das auch peinlich .... aber die jenigen, die mich schon Jahre kennen, die haben es dann auch irgendwann aufgegeben.

    Bestaunt wird allerdings immer WENN ich dann ausnahmsweise doch mal pünktlich sein sollte. Dann kommt immer der Spruch: mit DIR hat noch keiner gerechnet ....

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    @enka
    es stimmt schon, eine tolle Eigenschaft ist das nicht ...

    meine Eltern haben es mir schon als Kind versucht einzutrichtern (a la "für jede Minute, die du zu spät nach Hause gekommen bist, gibt es einen Tag Hausarrest" - das waren dann 10 Tage, die auch tatsächlich durchgezogen wurden :/) - gebracht hat es scheinbar nichts, aber früher hab ich es zumindest für die Schule geschafft, pünktlich zu sein. Meine Schwester hingegen ist der allerpünktlichste Mensch überhaupt, immer sogar überpünktlich ... man könnte sagen, das was sie überpünktlich ist, komme ich zu spät. [Interessanterweise ist sie auch 5 Tage vor dem Geburtstermin auf die Welt gekommen und ich 5 Tage nach dem errechneten Termin.@choco]

    @Choco
    aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ... ja ein Job mit Gleitzeit wäre auch für mich langfristig eine tolle Sache.
    Privat hatte ich diesbezüglich auch schon ein paar Streitereien, dementsprechend mit Freundinnen, die sehr viel Wert auf Pünktlichkeit legen ... aber mittlerweile wissen es eigentlich auch schon alle, dass ich nicht pünktlich bin und stellen sich drauf ein oder planen dann auch danach ...
    hm, bist du dir sicher, dass du nicht eigentlich Löwe hättest sein sollen - ich bin nämlich Löwe ...

    @miss made
    das hat bei mir früher auch mal geklappt ... da war ich zumindest pünktlich in der Schule obwohl die schon um 20 vor 8 Uhr angefangen hat ...
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens vom Sternzeichen Jungfrau, die Pünktlichsten unter den Tierkreiszeichen ....
    Sternzeichen Jungfrau ist meine beste Freundin auch. Und die schafft es auch sehr oft, zu spät zu kommen. Hat damit also nix zu tun.

    Sie verzettelt sich irgendwie immer, bevor sie loswill, fällt ihr noch dieses oder jenes ein etc. etc. Ich verzweifel dann immer ein wenig, weil ich Unpünktlichkeit hasse bzw. es auch hasse, wenn man gemeinsam irgendwo hinwill u. der andere kommt nicht in die Pötte. "Ach moment, ich muss noch das u. das machen. Ohh warte mal ich zieh mir doch noch was anderes an" *grrrr* Dieses Phänomen entdecke ich übrigens fast ausschließlich bei Frauen - ich kenne keinen Mann der so kompliziert ist, wenn es darum geht, sich fertigzumachen u. loszufahren/gehen.

    Ich komme immer pünktlich, außer wenn ich zu wenig Schlaf bekommen habe -dann verschlafe ich schonmal gerne bzw. höre den Wecker nicht

    Mein Arbeitgeber würde Stunk machen, wenn ich jeden Tag zu spät kommen würde. Ich habe keine Gleitzeit u. MUSS somit pünktlich um 8 Uhr morgens erscheinen.

    Einfach ein bissl mehr Selbstdisziplin. Und nicht irgendwie "verzetteln" mit unwichtigen Dingen. Oder Dingen, die auch später erledigt werden könnten wie z.B. Beine rasieren. (da wäre ich viel zu träge morgens für )

    Also ich persönlich verstehe nicht, wie man das schafft, immer zu spät zu kommen. Normalerweise weiss man doch auch, wie lange man z.B. für einen bestimmten Weg braucht. Oder für bestimmte Tätigkeiten, die man vorher erledigen will. Wenn man verschläft (durch Schlafmangel beispielsweise) dann verstehe ich das noch. Aber alles andere. Oder wenn etwas wichtiges dazwischenkommt. Was wirklich wichtiges. (u. nicht die Beine, die man schnell noch rasieren muss oder sowas...) Ich mache sowas immer abends, ganz in Ruhe u. entspannt. Auch Haare waschen tu ich abends. Morgens wird nur normal gewaschen - abends ist dann das große Programm dran. (Duschen oder baden, je nach Lust u. Laune). Ich bin morgens auch oft recht träge u. verschlafen - aber zu spät komme ich trotzdem nicht.

    Ich denke, viele verzetteln sich in irgendwelchen Kleinigkeiten, u. dann rennt die Zeit auf einmal davon. Ich sehe das an meiner Freundin - die kommt auch fast immer zu spät (ausser auf der Arbeit glaub ich) weil irgendwie immer was bei ihr "dazwischen" kommt. (unwichtiger Kram. Die Spülmaschine kann ich z.B. auch abends noch ausräumen und solche Sachen)

    Ich persönlich hasse Unpünktlichkeit wie die Pest. Wenn ich Freunde einlade u. die kommen dann ne halbe Stunde später bin ich immer etwas genervt - weil man sich ja drauf einstellt u. die halbe Stunde sicherlich besser hätte nutzen können als mit warten. So 10 Minuten zu spät ist okay - alles andere darüber - nunja Wenn die Leute dann wenigstens anrufen würden, dann wäre es ja noch okay. Das machen aber auch die wenigsten. Und manche entschuldigen sich noch nicht mal, dass sie ne halbe Stunde zu spät sind. Ich bin da wohl nicht so entspannt wie andere. Ich finds doof! *g*

    Wenn jemand ne sehr lange Autofahrt vor sich hat u. z.B. im Stau steht, dann verstehe ich das ja alles - aber nicht, wenn man zur Arbeit fährt oder Freunde besucht, die ein paar km weiter weg wohnen. Das ist doch sehr kalkulierbar u. für mich ist es unverständlich, warum man da zu spät kommen muss. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen - man bleibt irgendwo im Stau stecken, der Bus kommt nicht usw. Aber das klammere ich jetzt mal aus. MAL zuspätkommmen ist ja auch nicht so schlimm. Andauernd würde mir tierisch auf die Nerven gehen. Und als AG würde ich das gar nicht tolerieren.

    LG
    Irrlicht

    PS : Ich lese hier oft, dass die anderen das mittlerweile schon eingeplant haben, dass man zu spät kommt. Ich finde das auch irgendwo unfair - kann sich der Unpünktliche nicht auch mal so am Riemen reissen, dass er pünktlich ist? Warum müssen die Pünktlichkeits-Liebenden immer zurückstecken u. warten? Warum nicht mal andersrum? Ich frage so doof, weil ich es eben nicht verstehen kann, warum manche Leute grundsätzlich zu spät kommen. Vielleicht brauchen sie auch einfach nur nen großen Auftritt *g* (obwohl ich das in den hier geschilderten Fällen eher nicht vermute, sonder ich denke ist es ist wohl mehr schlechte Organisation oder was auch immer)
    Geändert von Irrlicht (30.09.09 um 14:30:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    also entschuldigen tu ich mich auch dafür, es ist wie gesagt nichts, auf das man stolz sein könnte, sondern mir auch sehr unangenehm.

    @Irrlicht
    hm, das mit den Kleinigkeiten, in die man sich verzettelt, kenne ich auch ... da braucht das Kaninchen noch schnell ein Medikament, oder irgendwas, das ich mitnehmen muss, finde ich nicht sofort ... ist aber jetzt auch nicht immer der Fall ...

    das mit dem Stau kann ich so unterschreiben ... leider ist der "Pimperlbus" bei mir draußen einer, der jede Gasse abfährt und überall stehen bleibt und dann noch regelmäßig in der Früh im Stau hängt. Im Sommer jetzt ist das noch gegangen, aber jetzt seit Herbst braucht der Bus allein wg. des normalen Berufsverkehrs länger.
    Aber das muss ich wohl pauschal einkalkulieren ...

    wobei ich aber sagen muss, dass sich mein zu spät kommen eben bisher immer im Rahmen von max. 10 min abgespielt hat ... also wirklich so 5-10 min ...
    das mit der Dauer der Wege kann ich mir nur so erklären, dass die Dauer falsch eingeschätzt wird - die Wirklichkeit wird falsch bewertet ...

    aber es war interessant zu beobachten, dass bei einer Ferialpraxis, die ich einmal über 2 Monate gemacht habe (mit Gleitzeit ), ich anfangs um viertel acht Uhr dort war und am Ende dann nur noch um 8 Uhr, bzw. sogar kurz danach ... die Handgriffe in der Früh blieben immer die gleichen, daran hab ich seit Jahren nichts geändert ...

    aber es ist auf jeden Fall der Wille zur Änderung da ... wär doch schlimm, wenn man das nicht in den Griff bekommen könnte ...
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Kann es sein, dass du generell, hmm, etwas lahmar...ig bist? Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber es liest sich so, als wenn du überhaupt nie wegen irgendwas in die Hufe kommst. Außerdem liest es sich so, als wenn dich deswegen nie jemand wirklich in die Verantwortung nimmt. Mal so ein wenig Gemecker hier und da, aber irgendwie haben dich trotzdem noch alle lieb. Ein Punkt, der hier schon jmandem aufgefallen ist, dein Freund. Kann es sein, dass der dir sehr viel abnimm, für dich regelt?

    Irgendwie hört sich das alles so freud- und emotionslos an.

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich immer ! Mir ist das auch peinlich .... aber die jenigen, die mich schon Jahre kennen, die haben es dann auch irgendwann aufgegeben.

    Bestaunt wird allerdings immer WENN ich dann ausnahmsweise doch mal pünktlich sein sollte. Dann kommt immer der Spruch: mit DIR hat noch keiner gerechnet ....
    meine beste freundin war glaub ich einmal pünktlich seit ich sie kenne (kenn sie seit 10 jahren).ich find halt, dass die außenwelt, also wir ihre freunde, dass vielleicht nicht tolerieren sollten, so als erzieherische maßnahme.

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann es nicht nachvollziehen und mir fehlt dafür auch das Verständnis. Auch bei nur 2 Tagen Arbeit. Es ist ein Arbeitsplatz und nicht die Uni mit ct Zeit und dem berühmten akademischen Viertel. Als Arbeitgeber hab ich kein Interesse an einem Arbeitnehmer der permanent zu spät kommt. Oder anders gesagt, wäre ich
    Dein jetziger Arbeitnehmeer könnte ich schnell das Interesse an einer Beschäftigung nach Deinem Studienende verlieren.
    Wenn eine Besprechung für 8 Uhr angesetzt ist, macht man sich nicht wirklich beliebt wenn man ständig zu spät kommt. Ist nur ein Beispiel.
    Bei Gleitzeit ist es etwas anderes, es sei denn es stehen Termine an die eine Ankunft am Arbeitsplatz Schlag 8 oder 9 erfordern.

    Ich versteh auch nicht wie man, außerhalb von freien Tagen, morgens die Zeit vertrödeln kann. Ich weiss doch am abend vorher ob ich einem Haustier Medi's geben muss, mein Essen für die Arbeit noch einpacken muss, die Bluse noch bügeln muss oder was immer.

    Und auch mit Öffis kann man zu spät kommen. Also da muss man dann etwas zeitlichen Spielraum einplanen auch wenn man es nicht will.
    Ich hab Gleitzeit aber ich ärger mich dennoch bei Zugausfällen oder Verspätung. Ich steh nicht kurz nach 4 Uhr auf um die Zeit auf der Bahn abzuhängen. Gleiches gilt für den Stau.

    @Irrlicht: ich versteh auch nciht warum die notorischen Zuspätkommer immer meinen der Rest der Welt müsse Rücksicht auf sie nehmen. Wir haben alle als Kinder gelernt wie die Uhr gelesen wird. Und wer einfach nicht aus den Puschen kommt hat Pech gehabt. Da muss man nicht Rücksicht erwarten in Form von "ach ja die warten" oder "na ja wir gehen dann ne halbe Stunde später los weil wir wissen daß dann der oder diejenige mit Dauerverspätung pünktlich kommt".
    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, daß ich mich mit notorischen Verspätern nicht mehr verabrede.

    VG
    Sun

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hihi Frau Sun,

    dann wid das mit mir aber schwierig ...

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hihi Frau Sun,

    dann wid das mit mir aber schwierig ...
    Pah, wir haben ja noch nicht mal für den September (Du erinnerst Dich an Deine Ankündigung!) einen Termin gefunden für unsere Unternehmung

  10. #30
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, daß ich mich mit notorischen Verspätern nicht mehr verabrede.

    VG
    Sun


    Geht mir übrigens genauso!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 22:15:12
  2. Schaffe schaffe...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 23:31:30
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. Nicht böse sein...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 22:57:57
  5. Was schaffe ich in 30 Minuten Walmart
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •