Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was kann das sein...

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Was kann das sein...

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte nie wirklich mit Pickel zu kämpfen, aber seit rund 1 Woche habe ich auf jeder Wange mindestens 2-3 Pickel, die auch mit der allergrößten Mühe und Pflege kaum weggehen. Das ist nun innerhalb von 2 Monaten schon das 2. Mal. Ich habe eine relativ robuste Mischhaut in der Regel.

    Ich habe weder meine Pflege noch meine Reinigung gewechselt. Es ist auch keine Allergie, es sind richtige Akne Pickel würde ich sagen.

    Kann der Hormonhaushalt daran schuld sein? Und was kann man dagegen tun, dass sie schneller abheilen. Wie gesagt ich kenne so etwas gar nicht, noch nicht mal von meiner Pubertät.

    Und es sieht wirklich nicht schön aus.

    Bin für alle Tips dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Klar kann der Hormonhaushalt dran Schuld sein.

    Meine Helfershelfer: La Roche Posay Effaclar A.I. (am besten dick auf die Pickel aufgetragen über Nacht einwirken lassen)

    Avène Diacnéal (ist für tagsüber besser als A.I., da kein Weißeln)

    Teebaumöl (am besten im Entstehungsstadium pur auftragen, aber nicht in Augennähe)

    Viele schwören auch auf Cremes mit BPO (Benzoylperoxid).

    Gute Besserung!

    P.S. Ich bekomme auch von manchen Medikamenten so fette Pickel ... die gehen dann nach Absetzen erst so richtig weg.
    Geändert von Chiquitita (30.09.09 um 17:07:31 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hi Süsse,

    ich habe da auch schon mal Probleme mit ... und habe so richtig dicke Pusteln urplötzlich.

    Bei letzten Mal war ich beim Hautarzt, der hat mir eine gute Creme verschrieben und die Ungetüme waren rasch wieder weg.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Cordo, du bist nicht allein!
    Ich habe seit letzter Woche drei Pickel, nachdem ich schon gar nicht mehr wusste, wie die aussehen - jetzt weiß ichs wieder und fühle mich wie in der Pubertät (ich habe mir sogar einen Abdeckstift gekauft *hüstel* ). So langsam heilen sie ab, aber bisher habe ich noch nichts gefunden, mit dem das schneller geht ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Schwanger?
    Menopause?

    Ich empfehle Aknichtol für einzelne Pickel.

    http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/a...hol_lotion.htm

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe auch seit ein paar Wochen Pickel im Wangenbereich und habe es auf meine neuen Blushs geschoben.....
    Aber wenn jetzt noch mehr diese Probleme haben, liegt es wahrscheinlich am Wetter....wir können doch nicht alle Hormonprobleme haben

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Mit Teebaumöl habe ich ganz böse Erfahrungen gemacht!!
    Was bei so dicken akuten Dingern helfen kann ist Sulfur Pentarkan, homöopathisches Mittel gegen eitrige Entzündungen.
    Vitamin B, Kieselerde (eine Kapsel am Tag reicht, nicht drei wie empfohlen) und natürlich die Klassiker: viel Trinken, frische Luft und wenig Zucker.
    Ich hatte meinen letzten Akneschub, da war ich arg im Streß (im falschen Beruf), hatte auch zugenommen derzeit... also gucken, ob es bei dir einen Streßfaktor gibt.

    Alles Gute!
    Mascara

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    na da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin.

    @Sundance
    Ich hoffe beides nicht.
    Schwanger kann ich, glaube ich ausschließen.

    @frl-v-boedefeld
    Ich dachte echt mich trifft der Schlag und ja, ich habe mir auch einen Abdeckstift zugelegt. Und das mit 42 Jahren.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich hatte diese woche auch drei böller auf der wange - schiebe es aber auf eine ungeeignetet reinigung.

    vielleicht auch auf meinen lebenswandel. zu viele hochzeiten und feiern an den letzten wochenenden, und wenig zeit zum erholen.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Was mich nur wundert ist, dass sie so langsam abheilen. Ich habe sie jetzt schon eine Woche und meine Pickeltupfer sogar die Scheller Pickelkapseln versagen. Sie leuchten immer noch rot, ich könnte k...

    Ganz ehrlich, dass hatte ich nicht mal in der Pubertät so doll.
    Geändert von de cordoba (01.10.09 um 10:40:48 Uhr)
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 12:00:47
  2. OK was kann das sein.....?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 09:34:26
  3. Was kann das sein?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 17:09:40
  4. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  5. Kann das sein?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •