Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Wie mit Frauen umgehen,die schöner sind als ich selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91

    Standard Wie mit Frauen umgehen,die schöner sind als ich selbst?

    Anzeige
    Hi!
    Ich habe ein Problem..ich reagiere extrem neidisch auf Frauen,die schöner sind bzw. eher dem aktuellen Schönheitsideal entsprechen als ich..ich empfinde da jedes mal,wenn ich eine Frau sehe,die attraktiver ist als ich ,extremen Neid, es sind sogar richtige körperliche Reaktionen (Herzklopfen,schweissausbruch,Angst)und fühle mich dann richtig klein und minderwertig..ich kann mich einfach nicht mit dem abfinden,wer ich bin und v.a. wie ich aussehe-was könnte ich dagegen tun?Wie kann ich dagegen ankämpfen?

  2. #2
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Unbedingt an Deinem Selbstbewusstsein und an Deiner Denkweise arbeiten!
    In der Form halte ich das nicht mehr für normal, wenn ich ehrlich bin..

    Klar ist man mal neidisch, aber das ich deswegen Herzklopfen kriege? Niemals!

    Darf ich Dich fragen ob Du einen Freund hast? Und die anderen vielleicht als Konkurenz ansiehst?
    Liebe Grüße, Frauke

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91
    Nein,ich bin single-aber wenn ich ein Date habe,begutachte ich dir Frauen in meiner Umgebung wieder und habe Angst,dass mein Date mich stehen lässt,weil er sie attraktiver findet..

  4. #4
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Hatte so eine ähnliche Phase auch mal, allerdings nicht in dem Ausmaß...
    Damals hatte mein Exfreund mich gerade betrogen und bei jeden hübschen Frau habe ich gleich gedacht: "die würde ihm gefallen!"
    Das hat sich aber schnell wieder gelegt - war halt reine Eifersucht..

    Warum bist Du denn so unzufrieden mit Dir?
    Liebe Grüße, Frauke

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    arbeite an deinem selbstbewusstsein - anders wirst du das gefühl des ständigen neides nicht loswerden

    das anderen frauen schöner sind ist ganz "natürlich" - man guckt eben, was die "konkurenz" zu bieten hat, und der persönliche geschmack entscheidet, wen wir da "beneidenswert hübsch" finden, oder eben nicht - es kann ja auch zb. sein das frauen dich neidisch begutachten, weil du ihrem bild von "schön" entsprichst?

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91
    ach mich nervt alles-ich wäre gerne größer,schlanker,langbeiniger,blond,hätte gerne ein hübscheres und zarteres Gesicht-eben wie das aktuelle Schönheits-bzw. Model Ideal..

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Tanja, so wie du das schilderst, finde ich deine Gefühle sehr ungewöhnlich ... Ich finde andere Frauen auch hübsch, aber da ist weder Neid noch Herzklopfen, sonden nur dass ich denke "Wow, tolle Frau ..." - ich finde deshalb auch, dass du dringend was tun solltest für dich und dein Selbstbewusstsein.

    Was sagen deine Freunde denn dazu, oder sprichst du mit denen nicht darüber?

  8. #8
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Schmeiß Deine Hochglanzmagazine weg und schalt den TV aus!!

    Und glaub mir: es ist nicht alles Gold was glänzt! Die meisten Menschen sehen nur dank Photoshop so aus!

    Und mal ehrlich, hast Du schonmal EINE gesehen die das was Du Dir wünscht alles auf einmal hat???
    Die sind sicher auch nicht zufrieden mit sich!

    Gibt es etwas an Dir was Du magst?
    Liebe Grüße, Frauke

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91
    naja,habe eigentlich nur einen Freund-der weist aber auch gerne darauf hin,dass es schönere Frauen gibt als mich und schwärmt für das aktuelle Modelideal-heutzutage wird von vielen männern von nichts Anderem gesprochen ,als über Models,Heidi Klum und die doofe GNTM-Sendung..

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Mutige Frage!

    Ich kenne eher das Gegenteil, dass ich sie anschaue und mich "fast" verliebe.
    Also ich finde schöne Menschen, und- oder innerlich Schöne (bemerke ich auch ziemlich oft) absolut als anziehend und lächele sie auch an.

    Das ist ein gänzlich anderes Gefühl, als Neid. (Jedoch kann es vorkommen, dass ich auf Millionäre neidisch sein...) *ertapptfühl*

    Manchmal gehe ich in einem Cafè einfach auf jemand zu und sage ihr oder manchmal auch ihm, dass sie eine faszinierende Ausstrahlung haben.

    Bin bis jetzt noch nie auf Ablehnung gestossen, ist aber eine wunderbare Übung, wenn sie ernst gemeint ist, etwas über das Innere des Anderen zu erfahren.
    Manche erröten, oder strahlen mich an, manche sagen das hätte ihnen schon lange niemand mehr gesagt.

    Andere Frage, wie gehst Du mit Frauen um, bei denen DU DICH als viel schöner empfindest?

    lg stolie

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Frauen wirklich so?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 02:46:51
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 13:51:07
  3. deutschen frauen sind egoistisch
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:39
  4. Frauen sind selber Schuld!!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:21:58
  5. hi sind hier frauen über50!?!?
    Von sopal55 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 18:21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •