Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Balkonproblem

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Balkonproblem

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Balkon :-) alles schön und gut. Leider können wir ihn nicht so nutzen wie wir gerne würden, weil er immer total schnell freckig ist von den Autoabgasen (wir wohnen an einer HAuptstraße).

    Wir haben dazu noch ein weißes Geländer und davor Glasplatten, aber diese sind nicht durchgängig, sondern eigentlich nur zur Zierde. Meint ihr, wenn wir den Balkon mit so einer Balkonumrandung einzäumen wird das mit dem Dreck etwas weniger?
    Weiß auch jemand wo es so Umrandungen günstig gibt? Ich würde aber ungern weiß/geld gestreifte Umrandungen haben :-)

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Hallo angeleye,
    ich kann Dir da zwar auch nicht weiterhelfen, aber erkundige Dich doch mal im Baumarkt, die haben da meist Erfahrungen und können Dir sicher helfen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo angeleye,

    unser Balkon ist auch aus weißen Platten und da wir im 3. Stock wohnen ohne Balkondach darüber sind diese dementsprechend auch sehr dreckig weil das gesamte Regenwasser dagegenspritzt.

    Wir haben uns für eine Schilfumrandung entschlossen (gibts in jedem Bau/Gartenmarkt). Die gibt es in verschiedenen Höhen und Längen. Das sieht ganz gemütlich aus - diese Umrandung muss natürlich alle 2 bis 3 Jahre erneuert werden weil sie dann doch vergilbt und sehr trocken wird.

    Sie liegt auf den Fliesen unten auf. Am Geländer haben wir sie mit Kabelbinder befestigt (die sieht man nicht wenn man sie gleichmäßig abzwickt)

    lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Das wäre eine gute Idee, ich will nämlich auch den Staub etwas abhalten durch den Sichtschutz und ich denke, wenn man ihn dann wöchentlich abfegt sollte das alles machbar sein....

    Wir sind halt auch sehr stiefmütterlich mit diesem Balkon umgegangen.... Aber ich denke es ist einfach eine Frage der Deko!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •