Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Öl-Seifen-Reinigung - der Morgen danach

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Öl-Seifen-Reinigung - der Morgen danach

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aufgrund der Empfehlungen hier im Board und auch bei den Beautyjunkies habe ich gestern abend zum ersten Mal die Öl-Seifen-Reinigung ausprobiert. Ich habe Distelöl genommen, da da angbelich besonders gut ist bei verhornter Haut mit Unterlagerungen.Das Öl habe ich auch ca. 10 Minuten einmassiert, da das die Unterlagerungen angeblich lösen soll. Anschließend habe ich mit der Reinigungslotion von Avene gereinigt.

    Heute, am morgen danach, kann ich auf meiner Haut lauter kleine Hubbelchen spüren, fühlt sich fast so an wie Gänsehaut. Außerdem war die Haut ziemlich trocken und spannte nach der morgendlichen Reinigung.

    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos!

    Habe ich es mit der Massage ein bisschen übertrieben und meine Haut reagiert jetzt beleidigt?
    Sind die kleinen Hubbelchen die Unterlagerungen, die ich nach oben massiert habe, die aber nicht durch die Haut können, da diese zu verhornt ist.
    Ist der austrocknende Effekt normal, oder habe ich was falsch gemacht?



    Ich hoffe ein paar von euch haben vielleicht etwas Erfahrung auf dem Gebiet und können mir helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Hihi, ich hab hier gestern über diese Öl-Seifenreinigung gelesen, als ich auf der Suche nach einem Thread über Porenverkleinerungen war und das dann nachts um 2 noch ausprobiert .
    Irgendwas hab ich aber falsch gemacht , glaube ich. Hatte Penaten Aloe-Vera-Öl, hab das erst ein bisschen in den Handflächen gerieben und dann mein Gesicht massiert, bestimmt 15 Minuten lang, aber so richtig getan hat sich nichts. Ein bisschen feinkörnig ist es nach einer Zeit geworden, aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft *heul*. Hab das dann mit einer Avène-Waschlotion abgewaschen und hatte auch nicht den Eindruck, dass meine Haut besonders ausgetrocknet ist *ratlosbin*.
    Was könnt ich denn da falsch gemacht haben?

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aufgrund der Empfehlungen hier im Board und auch bei den Beautyjunkies habe ich gestern abend zum ersten Mal die Öl-Seifen-Reinigung ausprobiert. Ich habe Distelöl genommen, da da angbelich besonders gut ist bei verhornter Haut mit Unterlagerungen.Das Öl habe ich auch ca. 10 Minuten einmassiert, da das die Unterlagerungen angeblich lösen soll. Anschließend habe ich mit der Reinigungslotion von Avene gereinigt.

    Heute, am morgen danach, kann ich auf meiner Haut lauter kleine Hubbelchen spüren, fühlt sich fast so an wie Gänsehaut. Außerdem war die Haut ziemlich trocken und spannte nach der morgendlichen Reinigung.

    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos!

    Habe ich es mit der Massage ein bisschen übertrieben und meine Haut reagiert jetzt beleidigt?
    Sind die kleinen Hubbelchen die Unterlagerungen, die ich nach oben massiert habe, die aber nicht durch die Haut können, da diese zu verhornt ist.
    Ist der austrocknende Effekt normal, oder habe ich was falsch gemacht?



    Ich hoffe ein paar von euch haben vielleicht etwas Erfahrung auf dem Gebiet und können mir helfen.
    Für mich hört sich das eher so an, als ob deine Haut darauf negativ reagiert.
    Aber vielleicht ist das am Anfang auch normal?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Habe auch ein parfümfreies Penaten-Babyöl genommen und mit Speick abgewaschen. AHA-Effekt hatte ich irgendwie keinen und habe es dann nach 3x probieren nicht mehr gemacht, weil ich auch nicht wusste, ob das für meine Haut von Vorteil ist... hmmm

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Angeregt durch's BB hatte ich so eine Reinigung vor (3!) Wochen versucht und erst seit wenigen Tagen habe ich den Eindruck, die mir vermutlich dadurch entstandenen Pickel und Unterlagerungen klingen langsam ab und ich nähere mich langsam wieder dem Zustand von vorher. Es könnte natürlich ein Zufall sein und es war nicht die Öl/Seifen Reinigung ist aber eher unwahrscheinlich, denn das war das einzige, was ich an Pflege/Deko anders gemacht hatte als sonst.
    Ich bin allerdings auch ein Super-Sensibelchen hauttechnisch gesehen
    Ich dachte ich tu mir was ganz tolles und sehe aus wie Schneewittchen danach...nur leider war ich dann bei der Hochzeit meines Bruders eher die pickelige Hexe

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von BellBaerK Beitrag anzeigen
    Angeregt durch's BB hatte ich so eine Reinigung vor (3!) Wochen versucht und erst seit wenigen Tagen habe ich den Eindruck, die mir vermutlich dadurch entstandenen Pickel und Unterlagerungen klingen langsam ab und ich nähere mich langsam wieder dem Zustand von vorher. Es könnte natürlich ein Zufall sein und es war nicht die Öl/Seifen Reinigung ist aber eher unwahrscheinlich, denn das war das einzige, was ich an Pflege/Deko anders gemacht hatte als sonst.
    Ich bin allerdings auch ein Super-Sensibelchen hauttechnisch gesehen
    Ich dachte ich tu mir was ganz tolles und sehe aus wie Schneewittchen danach...nur leider war ich dann bei der Hochzeit meines Bruders eher die pickelige Hexe
    Oh, das tut mir leid für dich. Vor allem an so besonderen Tagen möchte man doch besonders gut aussehen.
    Darf ich fragen, was du für einen Hauttyp hast, BellBaerK?

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Anzeige
    Hab vor 4 Tagen den Hauttest von Dr. Baumann gemacht (danke nochmal an dieser Stelle an die liebe janne.partikel, die's möglich gemacht hat ). Laut diesem Test gehöre ich zu den bemitleidenswerten "desperate" DSPW (= trocken, sensibel etc. etc.). Das war mir vorher auch bewusst, allerdings nicht die Dringlichkeit, meine Gesichtshaut auch wirklich dementsprechend zu behandeln. Und das Wissen, was ich tun kann und wovon ich besser die Finger lasse, hatte ich leider so auch nicht, das werde ich mir jetzt anlesen müssen.
    Gewisse Experimente kann ich mir absolut nicht erlauben, da werde ich in Zukunft wirklich ein Auge drauf haben.

    LG und Danke für's Mitleid. Gott sei Dank war es erstmal nur die Standesamtzeremonie, die richtige Party gibts erst nächstes Jahr

Ähnliche Themen

  1. Oel-Seifen-Reinigung
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 21:30:31
  2. Der Morgen danach
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 17:39:14
  3. Löckenköpfe / Der Morgen danach...
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 15:49:18
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 08:39:19
  5. Der Morgen danach....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •