Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pickelfrage *bäh*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Pickelfrage *bäh*

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    sorry für die unappetitliche Frage, aber gehört ja auch irgendwie zum Thema...
    Also, ich habe gestern Nacht ein RIESIGEN Pickel bekommen - mitten auf der Backe! Ausdrücken geht nicht, er sitzt zu tief unter der Haut und ist bloss dick und rot.
    Jetzt suche ich keinen Tip wie ich ihn am Besten überschminke, sondern wie ich ihn am Besten zum "aufblühen" bekomme, denn danach verschwindet er erfahrungsgemäß innerhalb von 24 Stunden...
    Morgen bin ich alleine im Büro, da kann ich also ungeschminkt mit glänzendem Pickel auftauchen, wenns nötig ist, aber übermorgen will ich das Teil loshaben!!!
    Weiß jemand was am Besten hilft?
    Bevorzugt "Hausmittel", denn irgendwelche Spezialkosmetik habe ich natürlich nicht da.

    Danke Euch, Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ein wirklich gutes Hausmittel ist Zahnpaste..
    aber eher, nachdem der Pickel aufgeblüht ist *g*...du suchst ja eher nach nem Düngemittel, gell

    vielleicht hilft ein Dampfbad, es zu beschleunigen..?!

    Ich warne dich aber: Hausmittelchen zeigen bei mir besonders gerne den gegenteiligen Effekt...außer Zahnpaste

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Pökelpickel

    Anzeige
    ...pökeln? ich meine, das ganze mit salz herausziehen? meine exmitbewohnerin in spanien hat das immer so gemacht: über nacht salzlösung auf eine mullbinde und mit pflaster drüber geklebt. am nächsten morgen waren die pickel immer rausgezogen und ausgetrocknet.
    ich selbst habe es - mangels pickel - noch nicht ausprobieren können, habe aber live gesehen, wie es bei ihr funktioniert...

    rune

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •