Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unberechtigte Strafverfügung

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Unberechtigte Strafverfügung

    Anzeige
    O Mann, ich bin ja so genervt!
    Mein Mann hat Anfang September eine Busse erhalten, weil er unberechtigt auf einem Parkplatz parkierte. Er hat Die Busse noch am selben Abend über online-Banking bezahlt. Nun haben wir heute eine Strafverfügung erhalten, weil der Kläger angeblich das Geld nicht erhalten hat. Gemäss Bankauszug wurde das Geld aber überwiesen. Der Kläger will nun der Sache nochmals nachgehen und die Geldüberweisungen prüfen. Wir können ja beweisen, dass die Busse bezahlt wurde. Der Kläger will mich morgen anrufen. Kann er dann die Strafverfügung zurückziehen? Oder müssen wir hier selber eingreifen?
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    In welchem Land lebst du? Wer hat die Buße verhängt? Wer ist der Kläger? Meinst du die Verwaltungsbehörde? Hat dein Mann einen Bußgeldbescheid bekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Janne, da bist du nicht gefragt!

    Luzern ist m. W. in der Schweiz! *grins*

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    In CH. Wir haben die Busse von der Gemeinde bekommen, und die ist jetzt auch Kläger. Die Strafverfügung haben wir vom Amtsstatthalter bekommen.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    sorry bin erst ab januar auf einem statthalteramt tätig... dann wüsste ich jetzt wie sowas genau abläuft.

    theorie von studium und die umsetzung in der praxis sehen ja dann meist doch anders aus.

    aber auf der verfügung müsste doch auch eine rechtsmittelbelehrung stehen, also wie man gegen die verfügung vorgehen kann (einsprache etc.).

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Danke, das Problem hat sich erledigt. Sie haben das Geld verbucht und die Anzeige zurückgegzogen
    everybody is someone's angel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •