Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sicherheitsklebebband

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Sicherheitsklebebband

    Anzeige
    n'abend zusammen. Ich hab seit heute morgen die 3K's: Krawatte, Kämmchen und Krönchen. Mit anderen Worten ich bin richtig sauer.
    Aus triftigem Grund. Ich hab einer Freundin südlich der Alpen ein schönes Duftpäck zubereitet. Darin waren (leider muss ich waren sagen) 1 Duftrarität also recht hochpreisig. Eine weitere Abfüllung eines Exclusiv nur in trallala Duftes. Ebenso wie einige Proben die ich gekauft hatte und ein paar nette Süßigkeiten.
    Verschickt habe ich es als Einschreiben weil ich never ever in dieses Land ohne versenden würde.
    Na ja heute bekomme ich ne mail. Das Paket (wohlgemerkt ein Karton) sei da, aber der Inhalt bestünde nicht aus dem was ich geschickt habe, sondern 4 Proben von irgendwelchen Billigdüften waren verpackt. Bei näherer Betrachtung konnte sie sehen,, daß die Unterseite mit einem anderen als mit dem von mir verwendeten Klebeband versehen war. Heller in der Farbe als meins.

    Ich bin jetzt echt sauer. Natürlich werde ich das DHL melden und sehen ob man da bereit ist zu regulieren.

    Was ich den absoluten Hit finde, und das schlägt dem Faß den sog. Boden aus und verursacht mir die 3K's, ist die Dreistigkeit Dinge zu klauen und dann im Austausch irgendnen Nonsens (egal welcher Art) reinzulegen.
    Ergo Huhn Sum beschleicht mich der Verdacht daß dies entweder bei der Post geschah oder evtl. beim Zoll. Sollte das Päck diesen aus irgendwelchen Gründen durchlaufen haben.
    Die Duftproben im Paket haben ihren Ursprung im Bestimmungsland. Also kein 4711 oder Tosca.

    ich bin jetzt an dem Punkt mir Sicherheitsklebeband zuzulegen. Hab mal so grob gesurft und seh da Preise von 25 bis 55 Euro pro Rolle
    Gibt's das evtl. auch günstiger? Hat hier von Euch Boardies schon mal jemand eine Rolle gekauft, kennt die Verwendung, bringt das was, etc?

    Fragen über Fragen

    Vielen Dank
    VG
    Sun
    noch immer mit 3 K

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Sun, ich habe da so ein paar Lieferanten. Evtl. kann ich da eine Rolle günstiger bekommen. Ich probier es morgen mal und schreib dir dann eine PN

    VG, cepha

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da verschlägt es mir echt die Sprache.
    Mit Sicherheitsklebeband habe ich keine Erfahrungen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich kenne die drei k´s nicht (vielleicht kannst du sie mir ja erklären wenn du nicht mehr ganz so sauer bist)


    wir haben sich als kinder so sicherheitstapes immer selbst gemacht....einfach mit einem edding was raufgemalt/raufgeschrieben oder auch so siegel, oder adressetiketten direkt auf den falz geklebt...dann kann man das paket nicht öffnen ohne das beschrieben tape oder die adressetikette zu zerstören.

    vielleicht hilft dir das ja.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh okay, jetzt verstehe ich warum du sauer bist.
    Das ist ja wirklich oberdreist! Wahnsinn, was sich die Leute sogar schon einfallen lassen.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Das ist ja wirklich sehr ärgerlich.

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es Sicherheitsklebeband gibt.

    Wo kann man es denn überhaupt (mal abgesehen vom Preis) überhaupt beziehen?

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Billie: wenn Du bei google Sicherheitsklebeband eingibst kommen etliche sites.
    Es gibt die Möglichkeit ein Firmenlogo aufzudrucken. Dann gibt es diverse Varianten. Eine ist, das beim Abziehen des Klebebandes auf der Oberfläche des Kartons eine Schrift erscheint "tampered - seal broken". So oder ähnlich.
    Selbst von Tesa gibt es ein sog. Sicherheitsklebeband. Aber da konnte ich gar keinen Preis ergooglen.

    Primär scheint es, wird es genutzt wenn hochwertige Produkte verschickt werden. Auf welchem Versandweg auch immer

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Unglaublich. Ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall bei Ebay. Ich hatte 3 Sachen (limitierte E/s) ersteigert, die auch nicht wirklich billig waren.
    Bekommen habe ich ein aufgerissenes Päck mit einem benutzten Lipgloss, der noch dazu aussen völlig verschmiert war.
    Ich hab den Beteuerungen der VK damals nicht geglaubt, hab das aber darauf beruhen lassen und nichts weiter unternommen.
    Aber wenn ich so etwas höre, dann wirf das ja doch ein ganz anderes Licht auf die Sache.
    Ich hätte es damals eher verstanden, wenn da nur 1 Lidschatten dabei gewesen wäre oder so. Aber eine Sache, die damit gar nichts zu tun hat, erschien mir dann doch zu abwegig.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Noch etwas: Ich glaub nicht, dass sich jemand, der das auch noch so vorbereitet, irgendwelchen Mist anstelle der Originalware ins Paket zu packen, davon abhalten lässt, dass es ein Sicherheitstape ist. Meins war z.B. mit Gaffa- Tape verpackt, und mit dem Zeug kann man ja fast Autos an die Zimmerdecke kleben, so sicher ist das. Gut, es ist kein Siegel, das dadurch zerstört wurde, aber jemanden mit solch einer kriminellen Energie wird das kaum interessieren. Zumal das ja nicht derjenige sein wird, der das Paket letztlich zustellt.*grr*
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    ich habe keine Ahnung wegen des Klebebandes, aber das ist ja wohl eine Schweinerei sonder gleichen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •