Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: EL Idealist-HELP

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard EL Idealist-HELP

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern 2 Proben von Idealist bekommen und die Verkäuferin schwärmte min.10 Min. lang davon. Da ich aber ihr gegenüber skeptisch war-sie ist ja nicht subjektiv - wende ich mich nun an Alle, die Idealsit schon mal benutzt haben bzw.benutzen.

    Hat jemand es schon längere Zeit lang benutzt, bei welchem Hauttyp und wie waren die Ergebnisse??

    Ich habe eine Mischhaut, die in der T-Zone stark glänzt.
    Angeblich soll die Creme mattieren, ausgleichen, minimal aufhellen und Rötungen ausgleichen. Stimmt das??

    Ich habe mich zu Hause gewundert als ich die Packungsbeilage las. Dort steht nämlich " für alle Hauttypen"- das finde ich schon mal merkwürdig, denn sie soll doch mattieren und warum sollte sie z.B. bei trockener Haut dann gut sein??
    Und sie soll kleine Fältchen verringern- ich habe aber gar keine Fältchen. Könnte ich sie dennoch benutzen??

    Ich habe bis jetzt meine Haut NOCH nicht irritiern wollen und habe sie nur auf der Hand ausprobiert. Die Haut war wirklich mattiert(aber an der Hand glänze ich auch nicht, um ehrlich zu sein;-)) und sie war seidig als hätte sich eine Filsicht gebildet.
    Schön und gut, aber bei meiner Mischhaut, gerade in der T-Zone könnte dies problematisch werden mit der Filmsicht? Pickel? Mitesser?

    Immerhin hat das Produkt den Marie Claire Preis bekommen...







    Wäre für jede Meinung sehr dankbar!

    LG,
    Kora

  2. #2
    Guest
    Hallo Kora,

    ich hab auch Mischhaut, Tendenz fettig, und hatte die Idealist, fand sie auch sehr gut - bis ich von Origins das A perfect World probierte. Das ist ganz ähnlich von der Konsistenz und Wirkung, aber es riecht viel besser und ist auch einen Tick billiger.
    Pickel gab's bei mir übrigens überhaupt nicht.
    Hdh,
    Johanna

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kora!

    Ich habe Idealist schon einige Male benutzt und finde ihn sehr gut. Die Haut wird wirklich weicher, matter und die Haut wird ausgeglichen. Die ideale Vorbereitung für ein Make up.

    Für alle Hauttypen ist es, weil es eigentlich keine grundlegenden Veränderungen hervorruft. Sie mattiert zwar, aber nicht wie andere Cremes durch Alkohol oder spezielle Talgstopper. Auch für eine trockene Haut ist sie sehr angenehm und auch die trockene Haut will ja mit Creme nicht glänzen wie eine Speckschwarte.

    Hol Dir aber auch eine Probe von A Perfect World von Origins, das ist das gleiche Prinzip nur das es billiger ist und m.E. auch besser duftet. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Von Origins selbst wird APW als Hautschutzengel bezeichnet und das ist es auch für mich.

    Eine veränderung der Haut konnte ich aber auf lange Sicht hin nicht feststellen, nur direkt bei und während der Anwendung und des Tages über ist die Haut perfekt geschützt und gepflegt.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab die Idealist als Probe im Fläschchen bekommen und ärgere mich so, dass ich da nix richtig rausbekomme, so viel ich auch shake...
    Ansonsten seeeeehr angenehm auf der Haut. Habe Mischhaut, und trage nach Idealist direkt das Make- up auf.

    LG, Jill

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jill!

    Das Problem hatte ich auch, versuche es doch mal mit einem Spatel oder Zahnstocher, dann kommst super raus.

    Eigentlich sollte man ja über den Idealist noch eine Creme geben. Verläuft Dein Make up nicht oder schmiert es irgentwie?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Zuerst: Danke Euch!

    Hm, das hört sich schon mal nicht schlecht an.

    Mir wurde es als ein Produkt zum Mattieren empfohlen. Ist es denn nun richtig?
    Ich meine, ich suche nicht nach einer Creme, die meine Haut schützt oder aufbaut-da habe ich schon etwas.
    Ich suche gezielt nach einem Produkt, was meine T-Zone mattiert.

    Wenn Idealist es Alles in einem hinbekommt, wäre es natürlich spitze! Nur kann ich mir so schwer vorstellen, dass es den Kampf mit einer öligen T-Zone aufnehmen kann ?
    Es ist ja nicht direkt zu diesem Zwecke entwickelt worden oder?

    Vielleicht könnt Ihr mich noch aufklären...

    A Perfekt World von Origins hört sich dann natürlich verlockend an und wenn es noch günstiger ist! Idealist kostet hier 75 Euro, weiss aber nicht mehr genau für welche Menge- ich glaube, die Normale halt.

    Leider komme ich an Origins nicht so schnell dran. Wollte zwar letztens schon hin, aber es war Rosenmontag und sie hatten zu
    Jetzt bin ich skeptisch, ob ich es in nächster Zeit noch dahin schaffe.

    Ich versuche noch in der Tauschbörse mein Glück.

    Danke nochmal!

    LG,
    Kora

  7. #7
    Guest
    Hallo Kora,

    zum reinen Mattieren würde ich weder das Idealist noch das APW nehmen, da gibt es Spezialprodukte (zB von Lancome und Chanel), die den Zweck besser erfüllen.
    Die beiden Lotions dienen meiner Meinung nach dazu, die Hautoberfläche zu egalisieren, eine ideale Grundlage zu schaffen für die nachfolgende Pflege und die Haut zu schützen - und das tun sie perfekt.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Johanna:

    die Anderen Produkte, die extra zum Mattieren sind, halten leider nicht das, was sie versprechen Lancome, Chanel, Clarins, MAC und viele mehr habe ich schon hinter mir.
    Nun war meine Hoffnung, dass Idealsi etwas dafür sein könnte-zumindest erklärte die Verkäuferin mir es so:es würde die Haut pflegen, schützen, Rötungen ausgleichen und gleichzeitig super mattieren.

    Jetzt bin ich total verwirrt !

    Ich benutze kein Make Up, was ich danach auftragen wollen würde. Ich möchte auch nich nach Idealist noch eine Creme benutzen müssen. 2 Sichten verträgt meine Haut überhaupt nicht.

    Ich möchte EINFACH nur ein Produkt, was die Haut mattiert, nicht austrocknet und keine Unreinheiten verursacht


    Ich werde es morgen auf jeden Fall ausprobieren und wenn es nix ist für mich, dann weiss ich auch nicht weiter...

    LG,
    Kora

  9. #9
    Guest
    Hi Kora,

    also:
    pflegen ja,
    schützen ja,
    Roetungen ausgleichen konnte ich nicht feststellen (hab keine),
    und mattieren würde ich eben auch nicht unterschreiben. Die Haut fettet keinesfalls mehr damit, aber weniger konnte ich eben auch nicht feststellen.
    Ich würde Dir raten, wirklich die Proben aufzubrauchen (mit zwei Tuben kommst Du gut eine Woche hin), bevor Du soviel Geld dafür ausgibst.

    Liebe Grüße - und hoffentlich nicht noch mehr Verwirrung,
    Johanna

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    @Johanna:

    ich verwirrt? Nein, gar nicht

    Also ich werde ab morgen die Proben testen und deine Sätze im Hinterkopf behalten. Dann schauen wir, was passiert.

    Frage mich zwar immer noch, nachdem ich jetzt schon 3 mal den Beilzettel durchgelesen habe, warum da MATTIEREND darauf steht, wenn es nur nicht fettet, aber eben doch nicht mattiert ?

    Nein, von Verwirrung keine Spur

    Danke für die Auskunft!

    LG,
    Kora

Ähnliche Themen

  1. EL Idealist
    Von http im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 23:24:37
  2. Idealist Eye
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 19:16:55
  3. Idealist
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:36:55
  4. Idealist von EL
    Von MySharona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 14:47:00
  5. IDEALIST von EL
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.00, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •