Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe: 1 Woche Urlaub & nur ein kleiner Rucksack!! Wie soll ich DAS machen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard Hilfe: 1 Woche Urlaub & nur ein kleiner Rucksack!! Wie soll ich DAS machen?

    Anzeige
    Hallo, ihr Süßen!

    Fliege am Freitag nach Boa Vista auf die Kapverden! Etwas abenteuerlich...da noch keine Unterkunft! Und jetzt das Problem: bin bisher immer mit Koffer und Beatycase *peinlichpeinlich* (natürlich Übergepäck!!) geflogen. Und jetzt das: Werde in Sal zwischenlanden und muß dort übernachten (erstmal suchen), also Koffer für diese Aktion fällt schon mal weg.

    Mein Rucksack ist zwar nicht klein, aber auch nicht so ein richtig großer "Trekking-Rucksack". Verzweifle schon an der Klamottenauswahl und den ganzen musts: Fotoapparat, Wasserkocher (klein!), Medikamente, Sonnenbrille... das läppert sich irgendwie... und die Kosmetik??!!!

    Ich will mir ja dort nicht allabendlich die Nägel lackieren, aber reinigung und Pflege und ein bißchen Deko muß schon sein... wie soll ich das nur machen??

    Wie macht ihr das? Ich schaff das nie, hatte bis jetzt immer zuviel mit *gucktbeschämt*. Hat jemand von euch so eine "Packliste" oder sowas???

    Brauche euren Rat! Bitte laßt mich nicht allein...

    LG

    Leya

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Leya!

    Also Pflegeprodukte fülle ich mir immer ab, so ist es schonmal nicht so schwer. Andere Sachen wie z.B. Wattepads zähle ich mir ab.

    An Deko versuche ich praktische Sachen einzupacken, wie z.B. Sonnenpuder, den kann man auch gut als Rouge einsetzen.
    Wenige Lippies, aber man muß sie gut mischen können, da hat man dann gleich wieder mehr Farben.

    Ansonsten würde ich wirklich nur das wichtigste einpacken und ein bisschen geht auch noch in die Handtasche.

    Proben, die machen sich immer ganz gut für unterwegs.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hi,

    also ich habe die Erfahrung gemacht, wann immer ich im Urlaub Deko und besondere Pflege mitgenommen habe, habe ich sie nicht benutzt.

    Wir waren heuer auf dem Segelboot (dort ist der Platz auch sehr beengt) und ich habe nur das nötigste an Deko und Pflege mitgenommen.
    Und ich habe es sehr genossen, mich mal nicht zu schminken, kein Gesichtswasser ... Und wenn ich mich für einen abendlichen Landgang geschminkt habe, wars was ganz besonderes.

    LG
    Yasmin

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Leya,

    ich hab für Kurzurlaube Pröbchen von meiner gewohnten Pflege, wenn nicht, dann fülle ich mir was in kleine Tiegelchen ab. Mit Shampoo, DL, BL halte ich es auch so und sollte es mal nicht ausreichen dann sind die Sachen von meinem Mann fällig

    Dekomäßig geht auch nicht viel mit, zwei unterschiedliche Farbvarianten damits nicht zu langweilig wird. Duft geht auch nur einer mit und evtl. Proben, irgendwann nervte mich auch das Beautycase geschleppe.

    Und wenn man nicht gerade im Dschungel oder auf einer einsamen Almhütte ist, kann man auch oft kostengünstiger vor Ort was kaufen

    VG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    @ Yasmin: NICHT SCHMINKEN? KEIN GESICHTSWASSER? Ich sterbe... also mal ganz ehrlich: ungeschminkt zu sein macht mich irgendwie verletzlich, finde mich dann auch nicht besonders hübsch...

    Bis jetzt hier das NÖTIGSTE:

    - EL Make up Remover (15ml Probe)
    - EL So polished Peeling (15 ml Probe)
    - 2 kl. Probe Fläschchen Gesichtwasser
    - Creme: 2-3 Probe-Tuben
    -BB Sonnenpuder
    - Wimperntusche: Illusionist-Probe (winzig und süß)
    - 2 Lippenstifte
    -1 mal E/S
    -1 Kajal
    -1 Concealer
    -1 Dose Kompaktpuder
    -Rouge in Stiftform
    -kl. Duschgel
    -Sonnenmilch (250ml)
    -After-Sun (250ml)
    -2 kl. Fläschchen Shamoo
    -1 Spülung
    -Zahnbürste
    -kl. Zahnpasta-Probe
    -Zahnseide
    - Duftpröbchen
    -1 Deo
    -Nagelschere
    -Reisehaarbürste von MM
    -1 grobzinkiger Kamm

    Kann man doch nicht mehr reduzieren, oder? Habe verzichtet auf: Wimpernzange, Augencreme, Bodylotion, Augenbrauenpuder, Nagellack, Gesichtsbürstchen und was weiß ich noch...

    Kommt mir aber immer noch so viel vor...

    LG

    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    ...Kapverden = warm & Sonne?

    wenn ja, kannst Du vielleicht auf Rouge verzichten (da eh Sonnenbrand , oder schnelle Bräune )

    wegen Bräune oder Röte: könntest Du vielleicht auch auf den Concealer verzichten .....?
    so ein getönter Teint hat doch auch was...

    ansonsten würde ich auf Lidschatten & einen Lippie verzichten, stattdessen einen Lippenkonturenstift, den man vielleicht als Kajal auch verwenden kann

    sonst fallen mir keine Optimierungsmöglichkeiten ein...

    falls Kapverden =! warm & Sonne : betrachte diesen Post als gegenstandslos.

    (Setzen, sechs in Erdkunde.)

    mfg angie

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Leya,

    ich benutze im Urlaub immer Shampoo UND Duschgel in einem:
    Mit dem "The Wash" - Shampoo von Paul Mitchell geht das wirklich gut. Und als Conditioner UND Bodyspray nehme ich das Awahpuhii Moisture Mist von Paul Mitchell.

    Also möglichst viel 2-in-1-Produkte mitnehmen.

    Schönen Urlaub

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Leya,

    als erfahrene Motorrad-Packtaschen-Für-Eine-Woche-Urlaub-Packerin (ihr glaubt nicht, wie WENIG da reingeht), kann ich dir empfehlen, wenigstens die Sonnenmilch und das After Sun am Ort zu kaufen. Dann sparst du zwei grosse Flaschen ein.

    Das Peeling brauchst du doch bestimmt auch nicht unbedingt.

    Und vielleicht kannst du einen Lippie als Rouge benutzen?

    Shampoo und Spülung gibt´s in einem. Ich nehme sogar Shampoo und Duschgel in einem. Für eine Woche geht das ohne Probleme. Wenn du unbedingt Spülung brauchst, kauf dir bei Idea diese kleinen Beutelchen HaarKur von Swiss-o-par. Die kosten 50 Cent und man immer ein bisschen als Spülung entnehmen. Das reicht dicke für eine Woche.

    Ich wundere mich immer, wie gut diese Minimalbehandlung meiner Haut tut

    Viel Spass im Urlaub,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. !!Schön machen in 1 Woche!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 10:58:48
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 21:14:06
  3. Hilfe! Wie Foto kleiner machen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 17:30:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 14:56:51
  5. Hilfe,weiss jetzt nicht was ich machen soll!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 14:36:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •