Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hotel oder Pension Nähe S 04-Arena gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Hotel oder Pension Nähe S 04-Arena gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche für unsere Eishockey-verrückten Männer eine günstige Unterbringung in nicht allzu großer Entfernung zur Schalke-Arena (möglichst 50km oder weniger)

    Anspruchsvoll sind sie eher nicht. Bed & Breakfast würden völlig ausreichen.

    Jemand eine Idee oder einen Link?

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen und sage schon mal vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    50 km, da biste ja fast am anderen Ende des Ruhrpotts

    Es gibt in Gelsenkirchen am Hbf ein IBIS. Vom Hbf aus fährt auch die U-Bahn zur Arena. Zumindest war das mal so. Und das war die 302.
    Die Gegend um den Hbf na ja Gelsenkirchen ist eh nicht wirklich das highlite im Revier und war für mich immer so ne tote Stadt. Wenn die da nix getan haben ist das noch immer ne leicht üble Ecke vom Pott. Gibt schönere Städte. Aber B&B fällt mir so nicht ein. Vielleicht gibt's in GE ja auch noch ein Kolpinghaus. Früher haben die zumindest immer mal Zimmer vermietet.
    Ach so und wenn Du wegen der Fahrzeit schauen willst: such nach der Bogestra bei Google oder gib bei der www.bahn.de einfach ein Gelsenkirchen Hbf bis zur Arena auf Schalke oder wie immer auch die Haltestelle heisst.
    Wat besseres fällt mir getz ma nich ein
    Geändert von Exuser3 (02.10.09 um 21:53:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    50 km, da biste ja fast am anderen Ende des Ruhrpotts
    Diese Entfernungs-Vorgabe kommt von meinem Mann. Es wird sicher nicht einfach werden, während der Eishockey WM überhaupt einen bezahlbaren Schlafplatz zu ergattern, da muß man schonmal längere Anfahrt in Kauf nehmen.

    Und um das klarzustellen, unsere Männer wollen Eishockey gucken und ordentlich einen draufmachen. Besichtigungstouren sind wohl eher nicht vorgesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay, ich hab keine Peilung daß es sich dabei um die Eishockey WM handelt. Du hattest ja diesbezüglich so gepostet , so hab ich es gelesen, als wenn es sich um ein normales Spiel handeln würde.

    WM wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Dennoch wäre das IBIS einen Versuch wert. Ansonsten dann im weiteren Umkreis, Bochum, Essen, Wattenscheid, Herne oder so.
    Bochum und Essen haben ein IBIS. In Bochum - Wattenscheid gibt es ne Pension Holzapfel. Vor 4 Monaten war die noch im business.
    Alles was um den Bochumer Hbf ist würde sich anbieten da von dort aus die NOKIA Bahn nach Gelsenkirchen fährt oder eben besagte 302 direkt bis zur Arena.
    In Bochum Wattenscheid gibt es ein Trip. Bochum hat noch ein Ramada und ein Holiday Inn. Ansonsten gibt es in Bochum einen Verkehrsverein mit ner homepage die auch immer Zimmer vermittelt haben. Ansonsten in bochum Innenstadt das Hotel Tucholsky.
    In Essen und in den anderen Revierstädten gibt es mit Sicherheit in jeder Stadt auch Verkehrsvereine die Unterkünfte in allen Preisklassen vermitteln

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gelsenkirchen Hbf ist etwas besser geworden seit der Renovierung,... IBIS ist da durchaus empfehlenswert.

    Und schlimm finde ich die Innenstadt nun nicht so, es ist nicht Düsseldorf, es ist eben Gelsenkirchen

    Kommen die mitm Auto oder mit der Bahn?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Gelsenkirchen Hbf ist etwas besser geworden seit der Renovierung,... IBIS ist da durchaus empfehlenswert.

    Und schlimm finde ich die Innenstadt nun nicht so, es ist nicht Düsseldorf, es ist eben Gelsenkirchen

    Kommen die mitm Auto oder mit der Bahn?
    Ja wohl wahr es ist eben Gelsenkirchen und ich finde es da weiterhin nicht so schön wie in Bochum z. B.
    Allerdings gibt es auch üblere Bereiche als den Innenstadtbereich in GE

    @Paris: und Düsseldorf find ich mal ganz grottig. Da diskutier ich auch gar nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nee, ich mag DUS auch nicht. Und da habe ich sogar mal leben müssen.

    In Bochum war ich auf dem holländischen Stoffmarkt letztens - obwohl die RUB meine Alma Mater ist, kenne ich die Stadt kaum. Gelsenkirchen kenne ich von der Innenstadt etwas mehr und letztens musste ich auf dem Bhf notstranden, da Essen gesperrt war und ich war angenehm überrascht wie es da jetzt aussah. Bin aber nicht rausgegangen.
    Es gibt aber in der Gelsenkirchener Innenstadt alles was man so braucht nach einem Arena-Besuch, z.b. Döner bei Sindbad

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Jau, futtertechnisch kommt man in Gelsenkirchen um den Bahnhof herum nicht um
    Sindbad Döner, isse inne Passage oder inne Bahnhof?


    Biste dann später mit dem Zug nach Essen von GE oder mit dem Bus

    Holländischer Stoffmarkt, wo ist denn der in BO?

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    nee, mit dem Emscher-RE eine Station weiter nach Altenessen Bf - ich wohne ja im Essener Norden mitten im Ruhrpott-White-Trash-Soap-Drama - 6:30 Uhr morgens an der Bude, während die Ersten ihr erstes Bier geniessen geht Frau Paris, die ehrgeizige, junge Frau im korrekten BusinessLook zur U-Bahn (someone has to work, right?)

    Sindbad ist in der Innenstadt. Aber um den Bahnhof herum gibt es viel Fast Food und einen Supermarkt der bis 22 Uhr oder so offen hat. Und einen Popcorn-Mann

    Holländischer Stoffmarkt - da bei C&A in der Innenstadt
    Geändert von Exuser50 (02.10.09 um 22:16:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    nee, mit dem Emscher-RE eine Station weiter nach Altenessen Bf - ich wohne ja im Essener Norden mitten im Ruhrpott-White-Trash-Soap-Drama - 6:30 Uhr morgens an der Bude, während die Ersten ihr erstes Bier geniessen geht Frau Paris, die ehrgeizige, junge Frau im korrekten BusinessLook zur U-Bahn (someone has to work, right?)
    Kreisch ich kann mir das so richtig richtig bildlich vorstellen.
    Wobei die mit 6.30 hrs schon mal fast ein bissken spät dran sind mit dem ersten Pülleken. Aber wahrscheinlich will der Budenbesitzer auch mal ausschlafen, zumindest ein wenig.
    RWT rulz

Ähnliche Themen

  1. Günstiges Hotel / Pension im Elsass gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 20:51:04
  2. Dresden - Hotel oder Pension gesucht
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:43:53
  3. AN die Münchnerinnen: Hotel / Pension irgendwas gesucht!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 10:47:09
  4. Unterkunft (Pension, Hotel...) in Prag gesucht!
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 07:24:51
  5. Nettes Hotel oder Pension in Leipzig gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 14:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •