Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: An/Für die Grusel-Fans

  1. #31
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Lilou, heißt der auf englisch "Quarantine"? Den habe ich nämlich gesehen und fand ihn auch ziemlich gut! Vor allem wegen der sympathischen Hauptdarstellerin ("Dexters" Schwester Debra). Die Zombie-Szenen waren wirklich krass!
    Der Original-Film ist der spanische, also REC, und Quarantine ist das amerikanische Remake. Das habe ich nicht gesehen, weiß also nicht, ob der was taugt. Aber REC kann ich echt nur empfehlen! Ich mag Zombie-Filme

  2. #32
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Also wenn ich beispielsweise "28 day later" mit "Dawn of the Dead" vergleiche, da fand ich die rotäugigen Sprinter weit weniger gruselig. Gut, in "Dawn of the Dead" waren sie auf ihren gebrochenen Gliedmaßen auch noch schnell genug unterwegs, aber doch ganz anders.

    Hast du den Nachfolger "28 weeks later" gesehen? Den kenne ich bisher auch noch nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Frappi, ja, ich fand die Fortsetzung sogar besser. Robert Carlyle ist ja sowieso ein toller Schauspieler, der keine Angst vor extremen Rollen hat. Und als Zombie fand ich ihn extrem schaurig!

    Den "Quarantine" mochte ich auch, der war einfach zackig, knackig. Ansonsten stehe ich nicht auf Zombies und "mag" nur "Land of the Dead", und das auch nur, weil Simon Baker mitspielt (und überlebt)
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    "Land of the dead" konnte ich schon nicht mehr angucken. Der war nach 10 Minuten wieder aus *Zombie kaut genüsslich auf dem herausgebissenen Handgelenk des Typen, der sich kurz darauf den Kopf wegschießt* Und den Simon Baker hatte ich davor nur in "Der Teufel trägt Prada" gesehen... DAS war ein Genrewechsel

    Aber was mir sehr gut gefallen hatte, war "30 days of night". Gut der Sonnenaufgang war etwas kitschig, aber zumindest gab es kein echtes Happy End. Die Szene als der Typ am Boden sitzt und enthauptet wird war ja krass

    Ist der Carlyle nicht der Hauptdarsteller in 28 weeks later? Und der wird zum Zombie? Interessant... muss ich doch mal gucken.

  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Simon Baker scheint eine kleine Schwäche für Horrorfilme zu haben, wobei ich finde, dass er darin immer etwas "artfremd" wirkt

    Vampirfilme gibt es eigentlich kaum noch welche, die mir gefallen. Entweder es sind irgendwelche Twilight-Weicheier oder so Splattertypen wie in "30 Days Of Night".
    Der einzige, den ich in letzter Zeit mochte, war "Let the right one in", der war poetisch-kalt-gruselig, so muss es sein! Sonst gucke ich mir lieber gleich die alten Kostümschinken mit Christopher Lee an, der war eh der Beste!
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    bei Vampiren bin ich nicht wählerisch Buffy, Moonlight, Twilight, 30 days of night... Dieses True Blood und Vampire Diaries schau ich mir demnächst auch mal an.

    So jetzt kommen aber die Hausfrauen und für danach muss ich mir noch was überlegen.

  7. #37
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Evil Dead ist noch ein cooler Film! Die Mischung ist zwar etwas merkwürdig, teilweise so komisch und splatterig, aber zwischendrin gibt es Szenen, die mir echt Angst gemacht haben.

    Und was Vampirfilme angeht: der einzig wahre Vampirfilm ist für mich "Interview mit einem Vampir", den habe ich wahrscheinlich 15 Mal gesehen. Aber das ist ja nicht direkt Grusel, aber ich will Vampire auch nicht in so platten Horrorfilmen sehen. Die Vampirfilme von Carpenter finde ich z. B. so blööööd...

  8. #38
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das "Interview mit einem Vampir" hatte ich schon gelesen, als es noch "Schule der Vampire" hieß und mit einem sehr coolen Cover erschienen war. Das fand ich auch klasse!

    Aber der Film? Du findest diese drei obernulpigen Fehlbesetzungen Tom Cruise, Brad Pitt und Antonio Banderas echt gut? Ich finde, es hätten lieber ein paar Schauspieler mitmachen sollen!
    These violent delights have violent ends.


  9. #39
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Aber der Film? Du findest diese drei obernulpigen Fehlbesetzungen Tom Cruise, Brad Pitt und Antonio Banderas echt gut? Ich finde, es hätten lieber ein paar Schauspieler mitmachen sollen!
    Tja, da haben wir wohl verschiedene Geschmäcker Ich finde zum Beispiel, dass dies einer der wenigen Filme ist, in denen Tom Cruise mal charismatisch rüberkommt. Und Brad Pitt ist doch kein schlechter Schauspieler!
    Aber ich kann es verstehen, wenn du die Romanvorlage gelesen hast und den Film danach schlecht fandest. Ich bin ja normalerweise auch so drauf, dass ich immer das Buch dem Filme vorziehe (außer bei LotR).
    Außerdem kam der Film 1994 raus, da war ich grade mal 12 und so schwer beeindruckt, dass mir niemand den Film madig machen kann

  10. #40
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ach nein, ich würde ihn dir auch gar nicht madig machen wollen!

    Von der Ausstattung her war der sicherlich ziemlich gelungen. Ich halte eben Brad Pitt und Tom Cruise nicht für Schauspieler, ich finde, sie sind Kleiderständer (und obendrein noch ziemlich kleine), die ihren Text vorlesen

    Aber ich war damals eh schon sauer, weil ich auch Gary Oldman als Dracula einfach nur zum Reihern fand. Das hat mir die Vampirsache echt verleidet. Und wie du schon sagtest, die John Carpenter-Filme sind so saublöde. *gähn*
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Grusel-Serie Gonger
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 17:02:21
  2. OT: DVD`s Spannung und Grusel
    Von Day im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:22:55
  3. *grusel* nichts für Zartbesaitete
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:14:20
  4. Igitt *grusel*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 13:53:33
  5. Fliegen - schon wieder *grusel*!
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 14:19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •