Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haarefärben in der Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Haarefärben in der Schwangerschaft

    Anzeige
    Ich wüsste gerne eure Meinung/Erfahrungen dazu. Darf man färben (Ansatz, Strähnen), habt ihr das gemacht, habt ihr drauf verzichtet? Und die Friseurinnen, wie handhabt ihr das mit Job und SS?
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo,

    ich hab während er Schwangerschaft auf komplett alles chemische verzichtet, da es ja über die / Kopfhaut Blutbahn zum Baby gelangt. Nicht mal Henna hab ich benutzt.

    Natürlich gelangen die Stoffe auch in die Muttermilch und ins Fettgewebe des Kindes, ich weiss aber nicht mehr ob die Menge so beträchtlich ist, sonst wäre es ja schon verboten Meine Friseurlehre ist über 15 Jahre her Fakt ist aber, das Deine Haare die Farbe anders annehmen aufgrund der Hormone, also vorsichtig mit Rottönen!

    Ich würde die ersten 3 Monate eh abwarten, aber ich glaube es wurden bisher noch keine Fehlbildungen oder Schädigungen des Baby's explizit durch's Haarefärben nachgewiesen! Dennoch beruhigt es das eigenen Gewissen erstmal nur auf Pflanzenfarbe ( wenn es denn wirklich dringend erforderlich ist oder unbedingt sein muss ) umzusteigen!

    Ich konnte es mit meinem eigenen Gewissen nicht ausmachen, da ich weiss, was alles im Wasserstoff und in den Farben enthalten ist, aber jede Mutter sollte das für sich selbst entscheiden!

    Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,476
    Ich höre in letzter Zeit immer das würde nichts machen, die neuen Farben wären nicht so schlimm, etc.

    Trotzdem würde ich persönlich während einer Schwangerschaft sowohl aufs Haare färben als auch aufs Nägel lackieren verzichten. Und auf Kunstnägel aufkleben sowieso... Lacke und Klebstoffe wären mir echt zu heikel.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    absolut kein problem, ich habe meinen arzt extra gefragt. habe selbst 2 mal blondiert..und werde es vor der geburt noch ein drittes mal tun.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,359
    hi,

    interessantes thema. blöd ist es, wenn man schon etwas graue haare hat und der ansatz dann kommt - ich würde das auch nicht haben wollen - aber mann möchte auch das kind nicht schädigen....

    schwere entscheidung.

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, ich denke es schon ein unterschied, ob es eine milde tönung oder "richtige" farbe ist
    und wie oft die haare gefärbt werden!
    alle 4 wochen würde und ich habe ich es auch nicht gemacht. während meiner 2. schwangerschaft habe ich keine haare gefärbt oder getönt, da war ich auf dem "natürlichen" trip.

    jetzt brauche ich ja nur strähnen

    im geschäft damals haben wir die schwangeren immer farbbehandelt, egal welche farbbehandlung!

    jetzt würde ich ohne bedenken tönungen empfehlen und die nächsten anwendungen mit farbshampoos und auch mit schaumttönungen hinauszögern oder eben nur strähnen!

    lg corinna
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:10:57 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wie ist es denn mit naturfarben? müsste doch besser sein, oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:27:39 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Na danach ist färben schädlich - schwanger oder nicht. Da hätte ich dann eh keinen "Bock" drauf . Wer vergiftet sich schon gern bei klarem Verstand ?

Ähnliche Themen

  1. selber Haarefärben
    Von Yaelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:12:05
  2. haarefärben bei männern
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 17:55:54
  3. Hilfe: Haarefärben
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 21:55:02
  4. Acryl im Bad und Haarefärben
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:41:17
  5. haarefärben wella
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •