Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Haarprofis. Diese Blondsprays

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard @ Haarprofis. Diese Blondsprays

    Anzeige
    Hallo

    Es geht um oben genanntes Produkt. Dass die nicht gerade gesund für die Haare sind ist klar.

    Nun, folgendes zu mir. Ich habe dunkelblonde Haare mit ein paar dezenten helleren Strähnchen.

    Aus unerfindlichen Gründen wachsen meine Haare seit etwa 3 Monaten ganz dunkel nach. Es sieht nun aus als ob sich bei mir eine nicht vorhandene (!) Blondierung auswächst!

    Nun würde ich gerne wieder eine paar Strähnchen drüber legen, damit man den Übergang nicht so sieht. Aber deswegen zum Frisör rennen mag ich nicht. Ich dachte nun ich mache sie selber, es wären nur jeweils so 15 Strähnchen. Meint ihr ich kann das damit machen?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich denke schon, dass Du es versuchen solltest. Es gibt auch für etwas dunklere Haare intensivere Blondsprays, die höher konzentriert sind und deshalb einen Effekt hervorrufen werden.

    Wichtig in der Handhabung ist allerdings, dass du das Sprays nass aufträgst und dann einmal das Haar trockenfönst. Durch die Hitze entwickelt sich die Aufhellung. Danach bitte nochmals waschen und gut pflegen. Bloss das Zeugs nicht im Haar lassen !!! Leider brechen einem mit den Blondsprays unheimlich schnell die Haare ab. was gerade am Ansatz sehr unschön aussehen kann.

    Ich nutze so ein Spray vielleicht alle 4 - 5 Monate, um mein Naturblond etwas aufzufrischen, insbesondere in der dunklen Jahreszeit.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das müßte funktionieren. Meine dunkelblonden Haare sind damit damals auch heller geworden.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn du die Haare mit Spray aufhellst, hast du danach ja wieder einen Ansatz. Wenn du Strähnchen möchtest, damit man den Übergang nicht so sieht, würde ich Pinselsträhnchen machen. Lass dir von einer Freundin helfen oder mach es selber, wenn du nur am Scheitel und nicht so sehr am Hinterkopf "malen" willst, geht das ganz gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein, das geht nicht, so meine ich. Du möchtest Strähnchen haben, und da gibt es doch Produkte, mit denen du Strähnchen ziehen kannst. Selbst oder mit Hilfe einer Bekannten. Oder beim Friseur. Aber beim Blondspray triffst du nicht genau. Der Effekt beim Spray soll ja gerade das überall leicht aufgehellte sein. Es ist nicht geeignet zum Akzentuieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Öhhh, also ich akzentuiere damit und das klappt ganz gut .... ich teile Strähnen ab, sprühe sie ein oder geh mit einem befeuchteten Wattepad drüber und kämm einmal durch. Dann leg ich die Strähne zur Seite bzw. nehme mir die nächste vor ... schwierig zu beschreiben, aber es geht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    ähhh, Choco. So wie ich Caro verstanden habe, wachsen die Haare dunkler nach. Sie hat also unten herum hellblond und einen Ansatz in dunkelblond. Und wenn man nun mit Blondspray färbt, dann hat man wieder einen Ansatz. Aus diesem Grund ist mE das Spray die falsche Wahl.

    Entweder lässt sie sich dunkle Strähnchen färben, nur wenige. Das wäre meine Wahl. Dann hat sie wenig Übergang vom dunklen Ansatz zum hellen Blond. Das Helle kommt vielleicht von der Sommersonne, ist ausgebleicht, es kann auch passieren, dass das Haar im Laufe der Zeit etwas die Farbe verändert, einfach so. Aber dann wird es jetzt im Winter wirklich nicht heller, eher dunkler.

    Oder sie färbt sich helle Strähnen, erst oben; einwirken und dann kurz durchziehen. Das bedeutet aber ständiges färben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Öhhh, also ich akzentuiere damit und das klappt ganz gut .... ich teile Strähnen ab, sprühe sie ein oder geh mit einem befeuchteten Wattepad drüber und kämm einmal durch. Dann leg ich die Strähne zur Seite bzw. nehme mir die nächste vor ... schwierig zu beschreiben, aber es geht.
    Genau so.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja genau, so wie Choco es erklärte habe ich es mir auch vorgestellt. Ich würde nie (!) mit dem Spray direkt in die Haare sprühen, sondern eben Strähnchen abteilen.

    @ Cara
    Ne, da ist nichts hellblond bei mir! Es liegt auch nicht an der Sonne, sondern die Haare ändern ihre Farbe und wachsen nun etwa 2 Nuancen dunkler nach. Meine Frisörin hat mir erst nicht geglaubt dass ich keine Aufhellung drin habe! So regelmässig wächst der Ansatz. Seltsam nicht? Aber dunkle Strähnchen wären natürlich auch eine Option. Ich will einfach nicht in diese "Färbeabhängigkeit geraten"

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Diese Ü-Ei Schlumpfwerbung...
    Von deelite im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 14:36:58
  2. diese inhaltsstoffe
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 17:57:59
  3. Diese Schuhe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:35:33
  4. Alle Haarprofis bitte zu mir
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 23:58:05
  5. Haarprofis Bitte HIERHER!!!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 11:34:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •