Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alpenlust gegen Alltagsfrust

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167

    Standard Alpenlust gegen Alltagsfrust

    Anzeige
    ...Mein letzter Urlaub ist jetzt erst 2 Monate her, aber ich denke schon lange über meinen nächsten Urlaub nach. Irgendwie zieht es mich in die Berge. Ich habe so einen Urlaub noch nie gemacht und hätte gerne ein paar Empfehlungen und Ideen von den Heidis unter euch.

    Was muss man erlebt haben, wo ist es besonders schön und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

    Ich stelle mir eine schöne Landschaft, eine ruhige Lage und ein gemütliches Hotel ohne viel Schnick-Schnack vor. Na gut, ich bin icht gerade sauer, wenn es über einen kleinen Wellness-Bereich verfügt. Sehr sportlich bin ich leider nicht, würde aber gerne ein wenig radeln oder wandern. Am wichtigsten wäre mir, dass es dort sehr gutes Essen gibt. Ob im Hotel oder außerhalb spielt dabei keine Rolle.

    Außerdem bräuchte ich noch Hilfe Mr. Espresso davon zu überzeugen, dass ein wenig Ziegen-Peter in jedem Mann steckt. Und ich fürchte, dass wird besonders schwierig.

    Freue mich über eure Tipps.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich persönlich mag die Täler in Südtirol. Im Herbst hatten wir bis dato immer schönes Wetter. Mittlerweile gibt es zahlreiche Hotels mit Wellnesseinrichtungen.
    Der Quellenhof fällt mir so spontan ein. Da kann man auch golfen wenn ich mich recht erinnere.
    Es gibt natürlich auch Täler da ist nix los. Je nachdem wo Ihr seit könnt Ihr mal für nen Tag nach Bozen oder Meran fahren.
    Die Ecke rund um die Seiser Alm ist auch sehr schön. Erholungseffekt in Südtirolurlauben war immer 200%.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Na das klingt ja schon mal super. Werde ich mir notieren, danke.
    Hat noch jemand Tipps?
    Mein erstes Argument für meine Überzeugungstaktik ist also, dass der Erholungsfaktor bei 200 % ist. Ich muss wirklich viel Überzeugungsarbeit leisten. Mr. Espresso hat nämlich ein urbayerisches, dreistufiges Argumentationsverfahren: Ha? Wos ? Na! ( Gemeint ist: Wie bitte? Was meinst du? Vergiss es.)

    LG
    ESPRESSO
    Geändert von espresso (03.10.09 um 15:43:34 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Liebe espresso,

    dieses Hotel hier in Südtirol

    http://www.weinegg.com/index.html

    ist der absolute Wahnsinn und das erste Haus am Platz. Ein Traum: Essen, Ambiente, Zimmer und Service. Ich war dort schon selbst und werde sicher wieder hinfahren. Es hat allerdings seinen Preis - es lohnt sich aber jeder Cent, das garantiere ich dir! Wenn du erst einmal das Süßspeisenbuffet gesehen hast ...

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:11:11 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Mr. Espresso hat nämlich ein urbayerisches, dreistufiges Argumentationsverfahren: Ha? Wos ? Na! ( Gemeint ist: Wie bitte? Was meinst du? Vergiss es.)

    LG
    ESPRESSO
    ist für das urbayerische dreistufige Argumentationsverfahren.
    Hammer das von Dir empfohlene Hotel Eve.

    Hier ist mal der Link zum Quellenhof
    http://www.quellenhof.it/

    Castelrotto kann ich auch empfehlen. Guckst Du hier: http://www.kastelruth.net/
    Ich find auch Südtirol hat wirklich nicht mehr den "alte Leute Urlaubszieltouch" wie noch vor 20 Jahren.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ich empfehle auch die seisser alm...


    und mein hotelchen ist das heubad.... ist einfach nur schön!

    lieben gruß
    zebra

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ha? Wos ? Na!


    Nun, je nach Begeisterung dann: Ha? Wos? Passt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ui, ihr seid aber fleißig. Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Eve, das schaut ganz schön aus, aber ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich vor hatte mich tagsüber gehen zu lassen und befürchte, dass das Hotel zu nobel ist. Wie laufen die Menschen da denn rum und würde man so auffallen? Mit gehen lassen meine ich Basispflege und lässige Freizeitkleidung, die ich sonst nie im Alltag tragen darf. Gehört für mich zur Erholung dazu, weil ich es so satt habe fein gekleidet zu sein. Wird aber notiert

    Sun, klingt ganz gut, wird notiert.

    @ Caroline: Wenn er etwas akzeptabel findet und es zum Ausdruck bringen möchte, sagt er meistens : I hob ja eh nix gsogt- ( oder passt scho )
    Wenn ein Statement wie " Des is net übel" kommt, ist das schon ein richtiger Gefühlsausbruch.

    lg
    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Ui, ihr seid aber fleißig. Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Eve, das schaut ganz schön aus, aber ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich vor hatte mich tagsüber gehen zu lassen und befürchte, dass das Hotel zu nobel ist. Wie laufen die Menschen da denn rum und würde man so auffallen? Mit gehen lassen meine ich Basispflege und lässige Freizeitkleidung, die ich sonst nie im Alltag tragen darf. Gehört für mich zur Erholung dazu, weil ich es so satt habe fein gekleidet zu sein. Wird aber notiert
    Man zieht sich abends gerne schick an - also im Jogginganzug solltest du dort nicht zum 7-Gang-Dinner gehen (das ein Traum ist, das sei hier verraten). Ein Abendkleid brauchst du nicht, aber wenn du magst, kannst z.B. das kleine Schwarze einpacken - musst du aber nicht, nur "gepflegt" geht genauso gut. Aber wenn man sich den ganzen Tag hat verwöhnen lassen, möchte man auch abends zeigen, wie gut man nach einem solchen Verwöhnprogramm aussieht.

    Ansonsten kannst du rumlaufen wie du willst, dort sind auch viele Sportler, Familien etc. Da wird tagsüber nicht so sehr auf Etikette geachtet. Viele hatschen auch in den Gängen in Bademänten rum - wegen der Anwendungen. Das wiederum finde ich (persönlich - meine Meinung) ziemlich affig, ich ziehe dann immer zumindest mein legeres Freizeitoutfit an. Aber Bademantel geht auch und der liegt flauschig weich in allen möglichen Größen in den Zimmern aus - nebst Pantoffeln, auf denen du durchs Hotel schweben kannst (außer in den Speisesal )

    Ich habe dort tagsüber ausschließlich Sport gemacht (stundenlang gelaufen, gewandert oder Nordic Walking - herrlich, sage ich dir), war anschließend im beheizten Freibad schwimmen, habe mir die ein oder andere Anwendung gegönnt und bin dann abends schick essen gegangen. Das war wirklich Erholung und Luxus pur - einer meiner schönsten Urlaube mit direktem Blick vom Zimmer aus auf den Mendel-Pass. Ich könnte gerade nochmal losfahren - jetzt sofort!

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:05:35
  2. MAC E/S gegen E/S
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 14:30:16
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •