Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarmaske

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393

    Standard Haarmaske

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Haarmaske und vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen.

    Folgende Wünsche habe ich:

    - ich möchte sie über Nacht einwirken lassen (ich wasche immer morgens meine Haare)
    - dabei sollte sie aber nicht so fettig sein dass ich danach mein Kopfkissen wegwerfen muss (Handtuch unterlegen bringt nichts, ich schlafe doch immer sehr wild )
    - sie soll gut sein für gesträhnte und leicht trockene Haare
    - darf auch gerne aus dem Drogeriebereich sein, aber auch von Keralogie o.ä.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    1000 Dank und lg - Sara

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    na so groß wird die Auswahl nicht sein.
    Also Over Night Masken fallen mir gerade nur zwei ein, die von Marlies Möller (wurde hier eher negativ bewertet) und die von Maniatis (CCB).
    Selber ausprobiert hab ich noch keine
    Bin auf jeden Fall gespannt was sonst für Vorschläge kommen.

    VLG

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Sushi

    neeee, also Marlies Möller mag ich gar nicht und da auch schon soviel schlechtes darüber gepostet wurde kommt das nicht in Frage! *vertraue euch blind*

    Die Sachen von Maniatis mag ich ganz gerne... aber die haben doch gerade so einen Stress mit den Lieferungen und ich möchte doch keine 2 Wochen warten. Ausserdem ist die nicht zum Ausspülen, und sowas schwebt mir ja eher vor. Aber ansonsten hört sie sich echt gut an... vor allem wegen dem "nicht fettend". ich glaube die muss ich trotzdem mal probieren! Danke für den Tip, die hatte ich nämlich irgendwie übersehen!

    Aber was kann ich in der Zwischenzeit noch alles kaufen?

    *hopp hopp, Haarmasken, kommt in mein Körbchen*

    lg von einer suchenden Sara

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich habe früher öfter die Haarkur von Swiss o Par mit Pferdemark (Drogerie) über Nacht einwirken lassen. Die fettet eigentlich nicht so besonders; allerdings habe ich trotzdem immer ein Handtuch genommen, und zwar ein großes Badehandtuch, damit ich es ganz um das Kopfkissen herumschlagen konnte. Das hielt bei mir dann schon bis zum Morgen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Sara,

    es gibt doch diese absolut trendigen Duschhauben

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hihi, Trudy, so eine habe ich auch . Habe sie wegen meiner bis vor Kurzem ziemlich langen Haare manchmal zum Baden benutzt, wenn ich die Haare nicht waschen wollte. Aber selbst nach 10 Minuten in der Badewanne juckt mir die Kopfhaut darunter; das würde ich nie eine Nacht lang aushalten.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hi Trudy

    Das ist eine gute Idee! Und so schlimm finde ich die Teile nicht... ich habe sie früher immer zum Haarefärben verwendet und hatte damit keine Probleme.
    Aber wie ist das eigentlich:
    Kann ich jede Haarmaske auch länger im Haar behalten? ich hatte mal eine 3-Minuten-Kur (weiss nicht mehr von wem) und habe sie einfach über Nacht ins Haar gemacht. Naja, und am nächsten morgen waren meine Haare total zugekleister und eingetrocknet.... das fühle sich ekelhaft an und liess sich auch nicht so toll rauswaschen.

    Aber der Nachteil von normalen Kuren ist ja dass man sie ins nasse Haar tun soll... udn das will ich ja nicht *ohh, ich bin echt kompliziert*

    @ Chiquita
    Die Haarkuren hatte ich mir auch schonmal angesehen - aber Pferdemark???? Heisst das nur so oder ist da wirklich Pferdemark drin? Dann würde ich mir das nie ins Haar schmieren, mich ekelt es auch vor Suppenknochen u.ä.


    Hat vielleicht noch jemand DEN ULTIMATIVEN TIP für mich?

    Grüsse von Sara

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi sara

    du kannst die haare doch einfach anfeuchten (mit einer blumenspritzflasche oder einfach kamm paarmal nassmachen), bevor du die kur reinmachst. so 3-min- kuren würde ich dafür auch nicht unbedingt nehmen. die swiis o-par kuren sind wirklich ganz gut, die in den kleinen kissen.

    und wie sieht es mit einer Ölkur aus?? das mache ich öfters über nacht.

    den tip mit der Haarhaube wollte ich dir auch geben
    da gibt es auch so einmal-teile (obwohl man sie natürlich auch öfters verwenden kann) ganz billig in der drogerie.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Katze

    ich klaue diese Duschhauben immer in Hotels, habe noch ein ganzes Lager davon da.

    Hmm, aber Pferdemark?
    hmm... oder Nerzöl... neeee, mag ich nicht

    Aber kann es sein dass es von Swiss o-par nicht auch was mit Honig oder so gibt? Ich glaube ich hatte mal was gesehen was nicht tierisch war... oder irre ich mich da.

    Mit dem Nasskämmen hast Du recht, und wenn ich sie dann unter der Duschhaube verstecke dann ists ja auch egal.

    Oh Hilfe... dann noch ganz viel Creme ins Gesicht und Pickelpflaster und eingecremte Hände in Handschuhe verpackt und ich kann mich ins Gruselkabinett stellen.


    Wie das denn mit Ölkuren? ich habe ja schon viel von Euren Olivenöl-Kuren gelesen, aber da hätte ich erstens Angst dass doch was in die Bettwäsche geht und zweitens dass ich dann morgens in der Eile das Öl nicht mehr ausgewaschen bekomme - irgendjemand hat doch letztens von diesem Problem berichtet.

    uiuiuiuiuiiiii... ich bin echt ein schwerer Fall

    lg - Sara

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Hi!

    Ich öle meine Haare zwar sehr gern ein, aber wenn man es über Nacht drin lässt, ist das ganze Kopfkissen-mindestens-voll, und wenn du Pech hast, ist es auch noch ins Kissen reingesogen... Naja, und das Auswaschen dauert wirklich lange, wenn du eher zu den Eiligen am frühen Morgen gehörst, kann ich nur abraten. Wenn das Öl nur halb rausgewaschen ist, siehts echt fies aus.

    Die Nachtcreme von ccb hatte ich auch ausprobiert, aber ich fand sie nicht so toll und der Geruch gefiel mir nicht sonderlich.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Haarmaske/- kur gesucht
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 07:39:50
  2. Haarmaske, die sich erwärmt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:35:25
  3. Haarmaske mal anders
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 16:40:29
  4. Haarmaske zum selbermachen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 16:08:06
  5. Biotherm Haarmaske!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 12:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •