Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alptraum Passbilder!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard Alptraum Passbilder!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe es jetzt schon so lange vor mir hergeschoben...aber morgen muss ich endlich ran!
    Ich finde, das ist das Schlimmste, was es gibt. Ich sehe immer aus wie eine Schwerverbrecherin oder eine Idiotin!
    Hasse es, auch noch Geld dafür zu zahlen, möglichst blöd auszusehen! Und Freunde und Familie sagen dann immer "Ach, sieht doch nett aus!" arrrgh!

    Ich mache bestimmt irgendwas falsch ?! Mal abgesehen davon, dass ich immer die Augen zu mache *peinlich*.

    Und ich könnte jetzt schon schreien, wenn ich dran denke, wie der Fotograf sagt "Bitte lächeln!" (ich LÄCHLE doch schon, du Blödmann!). Und er gibt solange keine Ruhe, bis ich aussehe wie ein Breitmaulfrosch vor lauter grinsen. Bis er dann endlich abdrückt, sieht es nur noch total versteift aus!

    VG Fee

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Fee,

    das hasse ich auch wie die Pest. Das letzte Mal mußte ich vor etwa 2 Jahren Paßfotos für eine Bewerbung machen...es war so grauenhaft und als ich dann die Fotos in den Händen hielt, war ich ziemlich enttäuscht. Aber wenn ich mir vorher mal die Fotos im Schaufenster des Fotografen angeschaut hätte, dann hätte ich mir dieses Ergebnis auch denken können

    LG
    Amy

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,

    ich mach meine Passbilder immer im Fix-Foto-Automaten. Und hab ca. 800 Bilder von mir zuhause, wo ich dämlich auf die Lampe gucke, um zu gucken, obs gleich blitzt

    Ich hasse Fotos-machen

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard @Trudy

    Die Automaten kenn ich zu gut... . Da sind die Ergebnisse noch schlimmer! Mein Rekord ist 4x hintereinander Bilder gemacht zu haben...im Endeffekt hatte ich dann 16 abscheuliche Fotos . Aber, ich dachte bei jedem Mal, irgendwann muss es doch besser werden !
    Möglicherweise liegt es einfach an meinem Aussehen?! Vielleicht kann da kein Fotograf mehr was ausrichten !

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Fee+Amylove+Trudy:

    Danke, zur späten Stunde dürfte ich noch lachen

    LG,
    Kora, die auch immer auf den Passfotos blöd aussieht

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Fee,

    also du hast doch bei diesem Namen beim Fotografen sicher drei Wünsche frei

    Ich habe jahrelang auch unter Geisterbahnerschrecker-Fotos gelitten, bis ich eine Freundin kennengelernt habe, die eine Ausbildung als Fotografin gemacht habe:

    Wichtig ist zunächst schon mal die Auswahl des Fotografen. Gute Fotos kosten einfach mehr Geld als die aus dem Automaten oder von einem Fotografen, der eine Pappe mit Tesafilm an die Wand klebt und diese als Hintergrund benutzt (alles schon erlebt)...

    Gute Orientierung bieten meist die Fotos im Schaufenster, da kannst du schon mal sehen, welchen Stil er bevorzugt.

    Make-up kannst du etwas mehr auflegen als sonst, ich finde, das Licht schluckt ja viel. Und auf jeden Fall Puder benutzen, sonst glänzt man leicht speckig.

    Und dann heißt es nur noch: CHEESE!!!

    Kleiner Tip: Lass dir eine Quittung für Bewerbungsbilder ausstellen, dann kannst du sie steuerlich absetzen .

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181

    Standard @ Billie

    Danke für die Tips!
    Die Bilder sind übrigens für meinen Ausweis...das heißt jahrelang können sich diverse Leute darüber lustig machen...

    Das Foto in meinem Reisepass bringt regelmäßig Zollbeamte zum grinsen...ehrlich(ich warte auf den Tag, wo einer seine Kollegen ruft, damit die auch mal gucken können!). Die sagen dann jedesmal "DAS sind sie?" und gucken sich das Bild total lange an! Irgendwann werde ich verhaftet, wegen angeblichem Betrug! Da seh ich ganz anders aus als in Natura!

    Auf meinen letzten Bewerbungsfotos habe ich die Haare hochgesteckt und sehe aus wie eine Sekretärin (allerdings mit gequältem Gesichtsausdruck!). Nun ja, man hat mich trotzdem eingestellt !
    Das Bild im Perso ist die Krönung! Da habe ich so ein glückliches Kiffer-Grinsen!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Fee,

    dein glückliches Kiffergrinsen kann nur noch von dem absolut genialen Passfoto meines Liebsten getoppt werden: Inzwischen Anzugträger und Projektmanager *aufwichtigmach* hat er vor Jahren als alternder Punk in trunkenem Zustand sein Passfoto machen lassen: Lange, ungepflegte Haare, mindestens 10 Kilo zuviel (die sich irgendwie alle in seinem Gesicht gesammelt hatten ) und eine Gesichtsausdruck, als ob er gleich einen Eimer brauchen würde
    Als wir uns hier neu angemeldet haben, guckte die Beamtin auf das Foto, dann auf ihn, wieder auf das Foto, lachte laut und meinte: "Sie sollten ihren Pass als verloren melden, dann können sie ein neues Foto machen lassen!"

    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich das Foto erst sehr viel später entdeckt habe - da sah er schon wesentlich besser aus (irgendwie nüchterner )

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo

    von mir wird es wohl auch nie gescheite bilder geben..
    das letzte mal war total daneben; der fotograf hat irgendwie ständig den film versemmelt.
    dann kam noch seine frau rein und beide haben rumgefummelt, abgedrückt...wieder rumgefummelt.. keine ahnung was die da gemacht haben.
    ich habe auf den fotos einen ziemlichen gelangweilt-genervten und bösen blick.
    schwerverbrecherin ist ein guter ausdruck...

    ich hasse es auch, wenn die fotografen mich zu einem super dämlichen grinsen verleiten! in der schule wars am schlimmsten, ich habe alle fotos zerstört so peinlich war mir das.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo Mädels ,

    ihr seit nicht alleine , wenn ich Bilder von mir sehr könnte ich schreien besonders schlimm ist es mit den Paßbildern.

    Entweder ich sehe drauf aus als wäre ich high oder ich habe so ein dummdämliches Grinsen drauf .

    Jetzt bin ich aber ein bisschen beruhigt, daß es mir nicht allein so geht.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Jede Nacht -Alptraum
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 19:03:15
  2. OH NO...passbilder machen lassen
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:52:57
  3. Alptraum oder Albtraum?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 12:52:46
  4. alptraum-urlaub
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 22:44:13
  5. alptraum-parfums
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •