Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: BB vs. Mac

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    360

    Standard BB vs. Mac

    Ich habe bisher zum größten Teil Mac Produkte verwendet, aber irgendwie habe ich auch mal Lust auf was neues. Ich habe dabei an Bobbi Brown gedacht, aber bin etwas abgeschreckt von den doch gesalzenen Preisen... Ein Lidschatten kostet ja bereits 23 €, wobei ich keine Mengenangabe gefunden habe. Wie sind denn die Lidschatten verglichen mit den Mac Lidschatten?Würde mich über Infos freuen

    LG
    Geändert von Kukula (03.10.09 um 23:48:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Ich habe BB auch noch nicht verwendet, würde mich auch mal interessieren

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    In den e/s von BB ist mehr drin. Habe mal eben geschaut: in den alten runden 2,6 g, in den neuen eckigen Verpackungen 2,5 g (zB beim Blonde) oder 2,8 g (zB beim Penny).

    In den e/s von MAC sind 1,5 g.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Und wie sieht es mit der Pigmentierung und Textur verglichen mit MAC aus? Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht?

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich verwende ja nur Puderlidschatten. Die Textur mag ich bei beiden. Farbabgabe ist ebenfalls gut, obwohl ich dabei innerhalb der MAC Lidschatten Unterschiede bemerkt habe dahingehend, dass einige höher pigmentiert sind als andere. Die BB e/s finde ich prima hinsichtlich der Pigmentierung.

    Du könntest dir doch mal die BB e/s am Counter auf dem Handrücken auftragen zum testen ?
    Oder du schaust mal hier in der Tauschbörse, ob Jemand ein BB e/s in einer dir passenden Farbe anbietet.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei der Pigmentierung gibt es bei beiden Marken riesige Unterschiede. Ich hatte BB und Mac Lidschatten, die wurden immer fleckig und man konnte sie kaum auf der Haut erkennen.

    Ich mag BB zwar sehr gerne und kaufe auch oft ihre Paletten....aber eigentlich finde ich die MAC Lidschatten von der Pigmentierung und Haltbarkeit wesentlich besser. Außerdem sind mir die Solos von BB zu groß und zu teuer.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.09
    Beiträge
    1,091
    Zitat Zitat von Kukula Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher zum größten Teil Mac Produkte verwendet, aber irgendwie habe ich auch mal Lust auf was neues. Ich habe dabei an Bobbi Brown gedacht, aber bin etwas abgeschreckt von den doch gesalzenen Preisen... Ein Lidschatten kostet ja bereits 23 €, wobei ich keine Mengenangabe gefunden habe. Wie sind denn die Lidschatten verglichen mit den Mac Lidschatten?Würde mich über Infos freuen

    LG
    Die Qualität der BB e/s ist nicht schlecht, wobei ich nicht sagen kann, dass die besser sind, als MAC, dafür aber mit 23€ für 2,2 Gramm für meinen Geschmack zu teuer. Und die Farbpalette ist... naja... Mit MAC nicht zu vergleichen
    Für mich ist MAC der Sieger bei diesem Vergleich.

    P.S: das mit dem Preis nehme ich zurück, beim genauen Betrachten meiner e/s, hat sich herausgestellt, dass manch einer gar 32 Gramm hat (der alte runde).
    Aber dann sind sie für meinen Geschmack einfach zu groß.
    Geändert von JuVino (06.10.09 um 18:30:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, es kommt darauf an, was du willst. Für tragbare Alltagsfarben, die toll aufeinander abgestimmt sind und foundations, die für jeden Anspruch von leicht bis stark deckend bei natürlichem finish passend sind, angenehme Puder ist BB die richtige Firma. Wenn man es eher spektakulär mag, ist MÄC besser. Ich bin der totale BB-Fan, aber ich trage auch eher dezentes Make-up.
    Die Glitzer- und Schimmersachen von BB mag ich bis auf die shimmer-blushes nicht, aber auch die haben ihre Fans. Preislich ist MÄC wohl günstiger, aber ich mag auch dieses Palettensystem vom BB total gerne und bleibe jetzt natürlich dabei. Zumal es mich nicht stört, dass die e/s groß sind, weil ich eh nur drei Farben nehme. Und dass die l/s schlecht riechen, konnte ich auch noch nicht feststellen, ich benutze sie schon seit 12 Jahren.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich habe beides, MAC und BB. Und die Qualität ist bei beiden gleich gut.

    Die Preise bei MAC sind niedriger. Sie haben auch ein sehr schönes Palettensystem. Die Foundations, da gibt es meiner Meinung nach nichts Vergleichbares. Sehr viele Farben, sehr viele Konsistenzen, von transparent bis deckend ist bei MAC alles dabei. Sie haben unglaublich viele E/S-Farben. Und die kann man sehr wohl alltagstauglich schminken. Ich habe mir da von einem Visagisten eine superfeine Palette zusammenstellen lassen. Sehr dezent, sehr alltagstauglich. Selbstverständlich haben die aber auch giftgrün, von dem ich aber die Finger lasse.

    BB - die haben auch gute Farben, alle aber im dezenten Bereich. Die Foundations sind gut, aber keineswegs so viele, auch keine so hohe Farbauswahl wie bei MAC. Die Lippenstifte duften meiner Meinung nach allerdings auch scheußlich. Ich habe mehrere und ich würde mir da keinen mehr kaufen. Leider. Die Glosse haben den Pinsel, mag ich auch nicht, der zerfleddert oft.

    Meiner Meinung nach sprechen beide Marken ein unterschiedliches Publikum an und damit verdienen sie Geld. Die Kundin von MAC ist jünger, moderner, experimentierfreudiger. Aus diesem Grund mehr Farben, mehr Looks, aber alles das für weniger Geld.

    Die Kundin von BB ist etwas älter, hat ihren Stil gefunden und möchte nicht mit pinkfarbenem E/S rumlaufen. Sie liebt das unaufdringliche. Sie wechselt auch nicht so gerne. Aus diesem Grund sind die E/S größer, aber eben auch teurer.

    Sooo, und nun kannst du dir aussuchen, was du möchtest. Nur an der Qualität liegt es sicher nicht. Ich meine persönlich fast, die ist bei MAC einen Tacken besser
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich finde BB eindeutig besser. MAC-Lidschatten geben bei mir praktisch keine Farbe ab (hatte bisher nur aus LE's)
    everybody is someone's angel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •