Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: rezept für fast 2 jähriges kind

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard rezept für fast 2 jähriges kind

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    bekomme besuch von einer entzückenden kleinen dame und ihren eltern. für die kleine werde ich extra was kochen, nur was? weiß von ihrer mama, dass sie schon alles isst (nudeln, fleisch, reis, gemüse,...), nur scharf sollte es natürlich nicht sein. würstchen werden sehr gerne gegesssen. da würden mir ja diese mini-winis ins auge springen, nur was mache ich dazu? kartoffelbrei? da fehlt mir aber irgendwie das gemüse
    bin auch für komplett andere rezepte offen

    liebe grüße
    nini

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Stampfkartoffeln mit Spinat und Rührei?

    Ich hab das schon immer geliebt

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Robin ist auch 2 und liebt zB

    Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpürree

    Nudeln mit Tomatensauce und Mini Winnies

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich würde 2-jährigen weder Fischstäbchen noch Würstchen füttern. Aber ich sehe immer wieder Kinder im Kinderwagen die noch kaum gehen können aber sich Pommes reinstopfen.
    Naja, vermutlich bin ich zu altmodisch.....

    Ich würde selbstgemachtes Kartoffelpüree, kleine Babykarotten, Reis mit ein bisschen Biohühnchen, nur zart gewürzt oder Ähnliches kochen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Schau mal hier, ich finde, da sind ein paar tolle Ideen dabei

    http://magazin.netmoms.de/kleinkind-...nkinder-15753/
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde ja sagen ein zweijähriges Kind kann ganz normal vom Tisch mit essen, da muss man doch nicht separat kochen

    Bzgl. scharf ist auch jedes Kind anders (oder hat die Mutter gesagt, dass sie nichts scharfes mag?), ich habe hier ein Kind welches in dem Alter Oliven knabberte, Chilie futterte und auf asiatische und indische Gerichte abfuhr - Schokolade begann er erst mit ca. 10 Jahren zu essen

    Was plant ihr denn zu kochen/essen, wenn Du denkst das kann die Kleine nicht essen)
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen ein zweijähriges Kind kann ganz normal vom Tisch mit essen, da muss man doch nicht separat kochen

    Bzgl. scharf ist auch jedes Kind anders (oder hat die Mutter gesagt, dass sie nichts scharfes mag?), ich habe hier ein Kind welches in dem Alter Oliven knabberte, Chilie futterte und auf asiatische und indische Gerichte abfuhr - Schokolade begann er erst mit ca. 10 Jahren zu essen

    Was plant ihr denn zu kochen/essen, wenn Du denkst das kann die Kleine nicht essen)
    Da ist meine genauso. Die ist auch erst zwei und ist mit begeisterung Peperoni, rohe Zwiebeln und alles was scharf ist

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    vielen dank ihr lieben für eure tipps!

    sie mag nichts scharfes und ich wollte lasagne machen, und die mache ich aber immer mit rotwein, ohne find ich sie nicht so lecker
    aber evtl, leg nehm ich ihres beiseite und mach's in einem extra förmchen...

Ähnliche Themen

  1. 14-jähriges Stimmwunder
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 12:03:44
  2. Welche Sonnencreme für 2 Jähriges Kind?
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 12:30:40
  3. Schuhgröße 8-jähriges Mädchen?
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 14:02:27
  4. 3-Jähriges
    Von playa7 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 22:07:16
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •