Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Machen Peelings auf Dauer Falten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Machen Peelings auf Dauer Falten?

    Anzeige
    Ich weiß,daß ist ne sehr ungewöhnliche Frage,aber ich benutze seit ca 2 Monaten 3 Mal in der Woche ein Peeling.um danach den tollen SB von Clinique aufzutragen.
    Jetzt macht sich auf einmal eine Falte in meinem Gesicht breit
    (wie soll ich erklähren-wenn man lacht,hat diese Falten warscheinlich jeder-also zwischen Nasenspitze und äußeren Mundwinkel)
    Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme damit-aber es wird irgendwie immer offensichtlicher,daß in meiner Pflege etwas schief läuft (habe das Peeling im Verdacht-von Alverde.
    Meine Haut ist von Haus aus trocken,aber ich glaube,ich benutze schon genug Feuchtigkeitsprodukte
    (von Alverde die Avokadocreme/ von Loreal die Hydro aktiv/ und manchmal von Riljana dei Antifaltencreme(hat Stiftung Warentest mit GUT abgeschnitten)
    Makerade ungefähr 2-3 Mal die Woche
    Wer weiß Rat?
    Bin übrigens 25 1/2 (doch eigentlich noch zu jung für solche Falten,oder?
    Man sieht sie übrigens nicht blos beim lachen,sondern auch "im Ruhezustand" ganz extrem!
    Danke schon mal für eure Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo Löckchen,

    ich (28) habe diese besagte Falte auch und nehme grundsätzlich keine Peelings - ich denke sie kann also einfach so kommen.

    Trotzdem denke ich, dass 3 Peelings die Woche etwas zu viel sind - vor allem wenn du ein etwas grobkörnigeres Peeling nimmst und zu eher trockener Haut neigst. Ich habe das früher auch gemacht und meine Haut hat sich dadurch eher verschlechtert als verbessert - allerdings habe ich auch sehr empfindliche Haut.

    Ich habe vor einiger Zeit im TV auch mal einen Bericht gesehen, dass man höchstens 1x pro Monat peelen soll, da die Haut durch zu häufiges Peeling verhornt und dadurch können sich kleine Fältchen bilden. (das war auf taff - also keine Ahnung ob das wirklich so ist...)

    Überhaupt habe ich inzwischen schon festgestellt, dass je weniger Pflege ich nehme, desto schöner ist meine Haut. Ich war früher total fanatisch und habe alles mögliche ausprobiert etc.
    Aber seit ca. 1,5 Jahren nehmen ich wirklich nur noch das allernötigste - keine Peelings, Masken höchstens 2x pro Monat, Feuchtigkeitscreme ohne Duft und Farbstoffe und immer (!) einen Sonnenschutz (Broadband, d.h. einer der UVA und UVB Strahlen filtert) mit mind. SPF 20.
    Aber meine Haut ist seither superschön - keine Pickel, keine vergrößerten Poren und ausser dieser besagten Nasen/Mund-Falte superglatte Haut.

    Meistens fält so eine Falte sowieso nur einem selbst auf und die anderen sehen sie gar nicht

    Viele Grüße,

    Lumina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Löckchen,

    ich denke auch, daß Du nicht so oft ein Peeling machen solltest. Ich habe eine relativ unempfindliche Mischhaut und benutze nur 2x pro Woche ein Peeling.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Welches Peeling benutzt ihr denn-gibt es da so große Unterschiede?
    Entschuldigt bitte meinen laienhaften Fragen!
    Grüße
    Löckchen

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ja, da gibt es riesige Unterschiede!

    Ich habe das Exfoliating Scrub von Clinique, das Lancaster gentle cream exfoliant und das Swept Clean von Origins. Die sind alle schon ziemlich körnig. Am mildesten ist noch das von Lancaster.

    Aber von Origins gibt es noch eines, das relativ mild ist (Name fällt mir jetzt nicht ein). Da können Dir andere Beautys bestimmt noch weiter helfen.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    Naja, Peeling und dann noch Selbstbräuner? hab ich das richtig verstenden? Weil, der SB trocknet bei mir immer alles total aus...vielleicht ist das der Grund? Ich hab vor ein paar Tagen von meiner Kosmetikerin von Clarins das SERUM ANTI-SOIF bekommen....und sehe seitdem aus wie ein Pfirsich
    Vielleicht besorgst Du Dir davon mal eine Probe? Man sieht schon nach 2 Mal benutzen einen Effekt, deswegen würd ich es nicht gleich kaufen...ach ja, und der Geruch ist...gewöhnungsbedürftig. Aber es hilft spitze!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 20:20:11
  2. Vollstreckungsverfahren - Dauer??
    Von Liard im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 22:14:03
  3. die ersten Falten machen sich breit....:(
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 07:50:29
  4. Dauer Müde
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 18:05:57
  5. Anti-Faltencremes machen Falten?
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 08:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •