Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Badezimmer ausmisten....

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Badezimmer ausmisten....

    Anzeige
    ...Hallo!

    Jedes Mal, wenn ich mir denke: ich entrümple das Bad und dann bin ich sparsam, fange ich an mich wieder anfixen zu lassen. Wenn es wenigstens immer nur ein "Pflegesystem" wäre.

    Ich habe einfach zu viel Gesichtspflege stehen. Einiges geschenkt bekommen und teils selber gekauft.

    Gut, man kann ja aufheben. Aber ich fang dann an hoppen. Und ich glaub das ist nicht gut für die Haut ( auf Dauer).

    Ich habe wenigstens ein paar Sachen schon weg. Bei NK gibt es nicht viel, daß ich verwende. Da kann ich mich von ein paar Dingen trennen. Ich liebe z. B Hauschka am Körper und bildete mir früher ein dann alles davon zu brauchen. Uffff, gut daß ich da es geschafft habe einzubremsen.
    Die stark duftenden Sachen habe ich auch schon weg in Puncto Körperpflege, weil ich die Gerüche eh nicht ertrage- wird mir zuviel. Gut, daß ich da beim Einkaufen auch schon soweit bin, daß ich sie stehen lasse.



    Wie schafft ihr es denn zu entrümpeln?

    Ich trau mich ja gar nicht aufzulisten was ich alles allein fürs Gesicht habe!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    ich entrümpel so einmal im Jahr und dann aber richtig.. Erstmal schau ich was alles da ist, was ich regelmäßig benutze und das bleibt selbstverständlich dann auch außen vor! Dann schau ich den Rest durch, überlege was da ok war und was gar nicht ging- was gar nicht ging, wandert rigoros in den Müll (kommt davon, wenn man zu "gierig" ist, bin dann also selbst schuld ;-)) und den Rest verwende ich dann entweder wenn was aus dem regulären Bestand leer geworden ist oder ich nehms als Fußcreme/Körpercreme! Bei Kleidung heißt es ja auch, was man 1 Jahr nicht getragen hat und nicht vermisst hat, muss aussortiert werden!

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich entrümpele auch 2 mal im Jahr und da bin ich dann knallhart und stelle 3 Tüten auf.
    Eien ist für meine Schwester, beste Freundin und das Frauenhaus und alles wird ohne mit der Wimper zu zucken reingeschmissen.

    Früher hab ich immer gedacht, " oh nein das benutzt Du doch sicher noch und das passt so gut zu den und den Klamotten " aber mittlerweile hab ich eingesehen, das es eh immer gleich endet

    Die Sachen die ich dann noch von meinen Kosmetikbekannten bekomme werden ebenfalls aufgeteilt und ich bin sehr stolz, das ich jetzt Ordnung im Bad, in den Schränken und Koffern habe

    Früher hab ich viele Sachen auch als Körperpflege zweckentfremdet, aber wenn ich sehe, das da wieder 3 Tuben und 2 offene Tiegel rumstehen, dann packt es mich wieder. Mittlerweile hab ich mich gut im Griff und denke, ich bleibe auf dem Kurs! Ich kaufe auch viel weniger ein und lasse mich nicht mehr so leicht anfixen und überlege 2 mal ob ich es brauche, ich will wirklich alles erst aufbrauchen!

    Mal sehen ob es auch weiterhin so gut klappt
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Bei mir ist es eben nur die Gesichtspflege, die immer aus dem Ruder läuft. Ebay wird sich freuen. Aber bei Deko und Körper bin ich brav und vernünftig geworden.

    Schritt für Schritt....

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Da hilft nur entweder radikales Wegwerfen, oder radikales Aufbrauchen, parallel zu radikalem Kaufverbot.
    Mir hilft außerdem meine relativ neu erworbene Haltung, die ich Beauty-Pragmatismus nenne: Meine Haut sieht immer gleich aus, egal ob ich mit der blauen Nivea creme, oder mit Lancome, von daher beschränkt sich der Luxus teurer Sachen auf den Preis, und den zu zahlen, bin ich einfach nicht mehr bereit.
    Ich tobe mich daher bei Deko und Düften aus.

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich sortiere auch gute 2 mal im Jahr aus und habe mir vorgenommen, nur noch das zu holen, von dem ich sicher bin, dass ich es auch aufbrauchen werde.

    Und ich bin gut geworden. Mein Einkauf für diesen Monat hat sich was Bodylotion und Duschgel auf die Wohlfühl-Lotion und eine Lavendel Seife beschränkt, wo ich vorher mind. 3 Lotions und 1 BB plus x verschieden Duschgels gekauft habe. Weil die ja so toll riechen. Mittlerweile kann ich diese intensiv-süßen Gerüche nicht mehr ab und habe auch geschafft, alles im regal zu lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ich bin gerade am ausmisten (ich hasse es) und habe mir 3 kisten hingestellt. eine für die sachen die ich unbedingt behalten will, eine für die sachen die zu schade zum wegwerfen sind und die ich freundin und schwie-mu anbieten werde und dann der rest der in den müll kommt. und zwar so gnadenlos wie möglich.. und danach versuche ich mal langsam zu machen und aufzubrauchen..

    ist schon schlimm irgendwie =/

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich bin gerade am ausmisten (ich hasse es) und habe mir 3 kisten hingestellt. eine für die sachen die ich unbedingt behalten will, eine für die sachen die zu schade zum wegwerfen sind und die ich freundin und schwie-mu anbieten werde und dann der rest der in den müll kommt. und zwar so gnadenlos wie möglich.. und danach versuche ich mal langsam zu machen und aufzubrauchen..

    ist schon schlimm irgendwie =/
    Sehr interessant!
    Mach doch mal Bilder von den drei Kisten, so daß man den Inhalt sieht. Würde mich mal interessieren.

    Datura (Badezimmerspion)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Tja, ich MUSS ausmisten, ab Anfang nächster Woche, ob ich will oder nicht : das Bad wird renoviert und ALLES MUSS RAUS!

    Und wenn man dann schon alles in die Hand nimmt, wird, glaube ich, einiges in den Müll wandern... Und es gibt eine Care-Paket für gute Freundinnen und maman...

    Über nächstes Wochenende kann dann alles einen neuen Platz finden im neu gemachten, supersauberen Bad - darauf freue ich mich!!!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:26:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das große Ausmisten...
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:30:30
  2. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  3. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  4. ...bin auch am ausmisten ;-)
    Von santaines im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:05:30
  5. Ausmisten
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 14:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •