Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was haltet ihr von Öko Test und Stiftung Warentest?

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Was haltet ihr von Öko Test und Stiftung Warentest?

    Anzeige
    Hallo!

    Was haltet ihr von Ökotest und Stiftung Warentest?
    Habe zufällig gelesen, daß Clarins gegen Ökotest klagt. Und da stand im Artikel, daß die Tests doch irgendwie "manipulativ" publiziert werden.
    Ich selbst bin den Tests dieser Hefte gegenüber auch kritisch. Und trotzdem verunsichern mich die Ergebnisse dann wieder in Bezug auf meine Sachen, die ich habe.


    Clarins klagt Ökotest:
    http://www.beautyspion.de/clarins-vs...assung-erwirkt

    Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Test

    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich guck sie mir immer an - trotzdem würde ich nicht deswegen eine Creme nicht mehr nehmen, die meiner Haut gut tut.
    Bei allem anderen (Fahrradsitze, Schulranzen, Waschmittel) richte ich mich schon nach den Ergebnissen, wenn mir die Kriterien sinnvoll erscheinen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich achte da nicht drauf, das ist mir alles nicht seriös genug!

    Bei alltäglichen Dingen oder Geräten achte ich auf Prüfsiegel wie vom TÜV oder ähnliches und informiere mich im Internet !

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Bei einigen Kaufentscheidungen sind die Kriterien bei Warentest schon eine Hilfe für mich. Gerade wenn ein paar Produkte in die nähere Auswahl kommen. Dann ziehe ich Warentest zu Rate.

    Ökotest - bin ich sehr skeptisch. Da verlasse ich mich bei Cremes auf mein Hautgefühl. Und bei anderen Dingen - da bringt es mir wenig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ökotest interessiert mich nicht mehr ( wirken auf mich immer so extrem missionarisch) , Stiftung Warentest gelegentlich schon.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich gebe auf diese Testergebnisse auch nichts mehr. Bin mir nicht sicher, ob es da mit rechten Dingen zu geht oder nicht auch einfach Geld die Testergebnisse bestimmt.

    Was Sicherheit angeht richte ich mich nach dem TüV-Siegel und ansonsten höre ich mich nach Erfahrungen um Bekanntenkreis (oder bei Beautyprodukten hier im Board) um.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Stiftung Warentest finde ich schon informativ und richte mich bei vielen Dingen auch danach, natürlich nur wenn die Kriterien sinnvoll sind und das Preis/Leistungsverhältnis für mich stimmt.

    Öko-Test interessiert mich gar nicht. Die prüfen ja wirklich nur auf Nachhaltigkeit und Öko-Konformität. Das hat für mich nicht viel mit Qualität oder Brauchbarkeit der Produkte zu tun. Was nützt ein Waschmittel, was verträglich ist aber die Flecken gehen nicht raus. Oder Lippenstift in der falschen Farbe, der nicht hält, aber öko halt...

    Bei Beauty-Sachen ist es sowieso schwierig, da sind ja so viele weiche Faktoren im Spiel, z.B. Image der Marke, Duft, Verträglichkeit, Verpackung, Konsistenz.....Da nützt kein Test der Welt, wenn man einmal angefixt ist...)

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Verrücktmachen tu ich mich wegen der Tests nicht. Wenn es allerdings um unser Kind geht, halte ich mich schon soweit wie möglich daran. Zum Beispiel beim Fahrradsitz, Laufrad, beim Schlafsack, bei Pflege, Ernährung und vielem mehr. Wenn ich damit meinem Kind Gutes tun kann, dann mache ich das!
    Bei einer Creme für mich selbst sehe ich das nicht so. Wenn ich etwas gut vertrage, dann ist das für mich okay. Aber für unser Kind muß nunmal ich entscheiden.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Da nützt kein Test der Welt, wenn man einmal angefixt ist...)
    Schön gesagt!!!

    Ja, beim Kind wär ich auch genauer was in der Pfege drinnen ist oder welche Kleidung besser nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Ich hatte für den Sommer einen leichten Schlafsack gekauft und in Ökotest fand ich dann die Bewertung, daß dieser Schlafsack mit höchst krebserregend- und belasteten Farben eingefärbt ist, er landete daher mit Abstand auf dem letzten Platz. Es ging zwar um das Modell in einer anderen Farbe, aber mir hat das gereicht, um den neuen, unbenutzen Schlafsack gleich zu entsorgen. Da war bei mir einfach das Vertrauen in den Hersteller weg, von dieser Firma kaufe ich nichts mehr.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Lidschatten-Test von Stiftung Warentest
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 22:15:25
  2. mascara test in stiftung warentest
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 20:21:35
  3. ÖKO-TEST STIFTUNG-WARENTEST
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 15:48:00
  4. Stiftung Warentest
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 21:01:00
  5. Stiftung Warentest 6/01
    Von Mikessa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •