Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Neurexan

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Na ja, ich könnte mir auch jeden Abend ne halbe Flasche Sambuca gönnen .... ... was vermutlich allerdings fatale Folgen hätte ... für den Allgemeinzustand.

    Ich hol mir das Zeugs mal aus der Apo ... Versuch macht kluch ...

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Jo, ist so gut wie pflanzlich: Passiflora, Coffea, Avena sativa und Zincum. Ist ein homöopathisches Präparat.
    Kleine Anmerkung am Rande.. ja, es ist homöopathisch, aber deshalb nicht pflanzlich. Das ist ein völlig anderes Wirkprinzip.
    Aus diesem Grund machte es weder abhängig noch hat es Wechselwirkungen zu anderen Medis (wie z.b. Pille.. wurde oben gefragt). Ebenso verursacht es deshalb keine ungewünschten Reaktionen wie "Hangover".. das kann ein hom. Mittel gar nicht.
    lg
    grumby

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hatte ja auch geschrieben, so gut wie und es auf die Wirkstoffe bezogen. Drei davon sind für mich Pflanzen und damit ist es für mich so gut wie (auch) pflanzlich. Homöopathsch, denke ich, ist es wegen der Potenzierung, oder?

    Als Laie wäre ich absolut nicht in der Lage Wirkprinzipien zu erklären. Aber so wirklich erhellend hast du jetzt auch nicht geschrieben. Etwas nähere Infos fände ich schon nett, damit man das, was du versuchst, zu vermitteln, auch versteht.

  4. #14
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mir ist das völlig egal, Hauptsache ist, ich kann mal wieder schlafen und werde nicht abhängig davon !

  5. #15
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch geschrieben, so gut wie und es auf die Wirkstoffe bezogen. Drei davon sind für mich Pflanzen und damit ist es für mich so gut wie (auch) pflanzlich. Homöopathsch, denke ich, ist es wegen der Potenzierung, oder?

    Als Laie wäre ich absolut nicht in der Lage Wirkprinzipien zu erklären. Aber so wirklich erhellend hast du jetzt auch nicht geschrieben. Etwas nähere Infos fände ich schon nett, damit man das, was du versuchst, zu vermitteln, auch versteht.
    Sind wir etwas empfindlich heute?? Mein Beitrag ging nicht gegen Dich. Sehr vereinfacht gesagt: bei pflanzlichen Mitteln kommt es auf die Menge an jeweiligem Inhaltsstoff an (wie bei "normalen" Medis auch). Bei homöo. Mitteln ist es anders herum.. umso weniger Inhaltstoff (also umso höher die Potenz), umso stärker die Wirkung. Wobei hom. Mittel von Pflanzen, Tieren, Mineralien etc. abstammen können.
    Geändert von grumby (05.10.09 um 18:23:31 Uhr)
    lg
    grumby

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wo liest du da denn jetzt Empfindlichkeit?

  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nimmt das jemand von euch? Hilft es gegen innere Unruhe?

    VG
    Andrea
    Ja, es hilft. Mr. Tromsi hat das neulich genommen, als er völlig aufgeregt/unruhig war vor seiner Kündigung. Er dachte, er würde platzen. Die Tabletten beruhigen zwar, machen aber nicht müde. Wurden ihm in der Apo als schnell wirksam empfohlen (Homöopathie), im Gegensatz zu anderen beruhigenden Mitteln, die eine längere Vorlaufzeit benötigen, bis sie Wirkung zeigen.
    Geändert von Tromsöchen (05.10.09 um 19:59:46 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Da ich zur Zeit wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit aus der Haut fahre, überlege ich ob mir das vieleicht helfen könnte ?????
    Meint Ihr das wäre was oder gibts noch andere Tipps?
    Geändert von selvie (05.10.09 um 20:18:33 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    So, ich hab jetzt nochmal auf den Beipackzettel geguckt. Die sind für Schlafstörungen und nervöse Unruhezustände. Keine Gegenanzeigen. Nicht bei Lactoseunverträglichkeit nehmen und nicht für Kinder unter 12. Wechselwirkungen und Nebenwirkungen sind auch nicht bekannt. Es werden aber die üblichen Warnhinweise gegeben (andere Medis und so).

    Es gibt übrigens verschiedene Packungsgrößen. Man kann also gut ausprobieren. An den Preis kann ich mich nicht erinnern.

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Anzeige
    Ist nervöse Unruhe mit aus der Haut fahren (Wutanfall!?) zu vergleichen?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •