Seite 44 von 52 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 516

Thema: Brigitte-Initiative "Ohne Models"

  1. #431
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hihihhi Caro ... DAS habe ich mir als Retourkutsche auch mal überlegt ... so einen Spruch anzubringen...

    Oder noch so ein Spruch von meinem Ex-Ex-Ex etc.:Choco, du hast immer einen Appetit wie meine Hammerschmiede nach ner Schicht

  2. #432
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    So einer wäre bei mir auch das letzte Mal mitgekommen. Was bitte geht das DIE an?
    Das soll nach deren Ansicht wohl ein lockeres Spässle sein ... na, ja, ich bin ja dann auch witzig drauf

    H.G. eve

  3. #433
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich wundere mich hier über vieles....

    Ich esse wann ich Lust und Hunger habe und dann was ich will - ob Cheesburger Royal oder Gurke - , und wenn ich was mit Sahne kochen will dann mache ich das auch, da habe ich noch nie im Leben Bemerkungen irgend welcher Art gehört
    Ich auch nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kasteit sich zum Glück niemand, wir essen was uns schmeckt und davon reichlich! Die einen sind schlanker, die anderen kräfiger, who cares? Essen ist schließlich auch Geselligkeit.

  4. #434
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin so ein Schoko-Monster, ich rechtfertige mich da für nix.
    Choco, vielleicht machst du das gar nicht bewusst, aber hier tust du es:
    Ich hab mir gerade ne halbe Tafel Ritter Sport reingezogen ... hab den Feiertagsblues, da muss das sein


    @caro, ich habe das miterlebt, wenn meine Eltern Gäste hatten. Da gab es eine Dame, die praktisch immer gerade irgendeine Diät machte und deshalb irgendetwas nicht essen wollte. Warum sie dann überhaupt mit zum Essen kam, weiß ich nicht - vielleicht weil es Spaß macht, eine Tischrunde stundenlang mit öden Diätgeschichten zu langweilen
    These violent delights have violent ends.


  5. #435
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Das war aber so nicht gemeint, Silke, aber zugegebenermaßen könnte man es so interpretieren

  6. #436
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde, da gibt es keinen allzu großen Interpretationsspielraum, aber wenn du natürlich gar nicht meinst, was du schreibst ...

    Das war aber auch wirklich nur ein Beispiel, an dem ich schnell etwas demonstrieren konnte. Ich glaube, im Fasten-Thread gibt es davon noch bessere.
    These violent delights have violent ends.


  7. #437
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Euch ist aber schon klar, dass solche Äußerungen bei Dünnen oder Normalgewichtigen eine ganz andere Motivation haben? Da würde ich nicht zwingend eine Herabsetzung als Mensch annehmen. Die ist bei Beleidigungen gegen Übergewichtige aber fast immer gegeben. Wie Hopi schrieb, dass Wie ist entscheidend!

    Ach, SiGünther, ja, ich kenne solche Dauer-Diäter auch. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, solche Menschen haben ein Problem mit ihrem Selbstbild und natürlich haben sie das gleiche Bedürfnis nach GEsellschaft wie andere Menschen auch. Bei der Gesprächsauswahl meiner Einladungen würde ich allerdings ein Wörtchen mitreden und Rücksicht bei Essenseinladungen nimmt man doch heutzutage auch auf Veganer, Vegetarier, Fleischesser, Zuckerverzichter und sonstwen noch.
    Geändert von Exuser31 (02.04.10 um 19:38:42 Uhr)

  8. #438
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst,
    Deichgräfin, Sätze, die so anfangen, kann ich gar nicht leiden.
    These violent delights have violent ends.


  9. #439
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, der eine kann dies nicht leiden, der andere das nicht! Aber wieso du mit der deutschen Sprache solche Probleme hast, das kann ich mir wiederum nicht vorstellen!

  10. #440
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Essen nimmt heute einen sehr hohen Stellenwert ein.

    Wenn ein schlanker Mensch viel und gerne isst, dann kommen Kommentare wie "wo du das alles lässt, tsss" und wenn ein Übergewichtiger sich voller Freude über eine Bratwurst hermacht, dann denken die meisten sofort "na, die muss das gerade machen, die könnte sich auch zurückhalten".

    Wenn man nachmittags zum Kaffee und Kuchen eingeladen ist und man Kuchen isst, kommt sofort der Spruch "dafür habe ich das Mittagessen ausfallen lassen", beim 2. Stück, darauf wette ich hier, "dann lasse ich das Abendessen auch noch weg!".

    Essen wird auch vom Wortgebrauch wie Religion behandelt, man "sündigt" bei Schokolade, die man sich nur in "Notfällen" "gönnen" darf. Ausnahmen eben.

    Die meisten Menschen beherrschen die Sprache nicht, geschweige denn Mathematik, können aber aus dem Stand den Nährwert eines Gerichts erklären.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  2. Neuer Greenpeace-Ratgeber "Essen ohne Gentechnik"
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 00:05:21
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Die Lippen des "Gucci Envy Me" Models
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 19:02:35
  5. ich suche: "Brigitte" Nr. 19 vom 3.9.2003
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 14:45:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •