Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: was ist denn das?!?!

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    ja das hat die ärztin gesagt und der auswurf beim husten ist auch so gelblich, wie du es beschreibst. sie hat mir metamizol/ analgin verschrieben und damit ging das fieber ein bisschen runter (37,8). konnte diese nacht auch wieder ganz gut schlafen und werd mich gleich wieder ans lernen machen.was heißt denn, da hat sich was aufgesetzt?die ärztin meinte, da hätte sich ein virus aufgesetzt (wahrscheinlich auf meine vorige erkältung).

    38,6grad ist sicher an sich nicht hoch, aber ich dachte, als erwachsener kriegt man nicht mehr so hohe temperaturen und außerdem verhältnismäßig, zu dem, dass ich sonst kaum noch irgendwie fieber hab, war es schon ziemlich hoch.

    bei der schweinegrippe wären die temperaturen bestimmt noch viel höher, da habt ihr recht.gott sei dank.

    Aufgesetzt = Bakterien lieben den entzündeten Schleim der vorhergehenden Virusinfektion und können sich da so richtig gut ausleben, insbesondere, da Dein Immunsystem dann ohnehin noch geschwächt ist.
    Antibiotika bekommt man auch erst dann, zumindest sollte das so sein, da diese gegen Viren nichts ausrichten.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen

    38,6grad ist sicher an sich nicht hoch, aber ich dachte, als erwachsener kriegt man nicht mehr so hohe temperaturen und außerdem verhältnismäßig, zu dem, dass ich sonst kaum noch irgendwie fieber hab, war es schon ziemlich hoch.
    Ich bin eine ziemliche Frostbeule und habe normal immer unter 36°, bei 38° bin ich dann schon mehr als schlapp und bei 39° will ich gar nicht mehr aufstehen.

    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung und viel trinken!

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Aufgesetzt = Bakterien lieben den entzündeten Schleim der vorhergehenden Virusinfektion und können sich da so richtig gut ausleben, insbesondere, da Dein Immunsystem dann ohnehin noch geschwächt ist.
    Antibiotika bekommt man auch erst dann, zumindest sollte das so sein, da diese gegen Viren nichts ausrichten.
    nee, antibiotikum will ich auch echt nicht so schnell einwerfen, reagiere auch allergisch auf manche antibiotika und deswegen bin ich sehr vorsichtig, was das anbelangt, und versuche es, so gut es geht, zu vermeiden.

    ich hab eigentlich auch im normalzustand höchstens 36grad und gestern hab ich mich auch echt elendig gefühlt.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen

    38,6grad ist sicher an sich nicht hoch, aber ich dachte, als erwachsener kriegt man nicht mehr so hohe temperaturen und außerdem verhältnismäßig, zu dem, dass ich sonst kaum noch irgendwie fieber hab, war es schon ziemlich hoch.
    Naja, ich habe so gut wie nie Fieber, aber wenn, dann immer gleich 40° (ja wirklich), von daher finde ich 38,6 einfach nicht viel. Das heisst nicht, dass man nicht bei der Temperatur schon sehr kaputt sein und sich krank fühlen kann, nur eben ist das schlicht leichtes bis mässiges Fieber und noch längst kein hohes, das fängt erst bei 39° an Aber ist ja wurscht und Korinthenkackerei und ich bin ja schon ruhig

    Ich würde AB nehmen, zumal du Prüfungen zu haben scheinst und die Energie wohl brauchen dürftest...
    Geändert von Dawn13 (07.10.09 um 10:54:29 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Arme miss Made, ich wünsche dir gute Besserung!

    und lass dich besser krank schreiben, ich würde die Prüfungen nicht riskieren...

    ps.: und viel Orangen essen! es hilft

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Antibiotika, aber bevor es eine Lungenentzündung gibt, nehme ich sie halt. Ich habe da Vertrauen zu meinem Doc, der mir entweder sagt, nee, geht so oder halt: da müssen jetzt mal AB her (er ist allerdings auch kein Freund davon)

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Oje, du Arme. Ich wünsch dir gute Besserung! Und denk auch ein bißchen an dich und deinen Körper. Auch, wenn die Uni gerade sehr wichtig ist, musst du dich ausruhen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    danke ihr lieben! also, wie gesagt, die schnupfensymptome sind gar nicht so doll und der husten ist eigentlich recht locker, insofern huste ich ganz gut ab und glaub eigentlich nicht, dass das noch schlimmer werden kann, aber das fieber setzt mir halt so zu.freitag geh ich nochmal zu der ärztin und wenns letztlich gar nicht geht, verschieb ich die prüfung halt.die ist echt zu kompliziert, als dass man da nur so halbherzig vorbereitet hingehen könnte.

  9. #19
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo Du,

    mir geht's grad ähnlich Stecke mitten in den Prüfungsvorbereitungen und fühle mich seit gestern hundelend. Wie mit dem Hammer erschlagen, furchtbare Gliederschmerzen, erschöpft, ganz leicht erhöhte Temperatur und Halsschmerzen, dass selbst das Sprechen wehtut. Ich gehe morgen mal zum Arzt; hoffe Dir geht es auch bald besser

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    oh, ilmarie, das ist ja auch blöd, geh lieber bald zum arzt, sonst verschwendest du nur zeit. gestern hätt ich zb nicht lernen können (gut, nach ner prüfung lernt man eh nicht direkt weiter), aber heute bin ich wieder relativ fit, so dass ich wieder lernen kann.

    übrigens schweinegrippe ist es wohl nicht. da ich ja momentan eh kaum außer haus gehe, war ziemlich klar, bei wem ich mich angesteckt hatte, bei einer arvbeitskollegin, die auch schon ewig rumkränkelt.hab grad mal auf arbeit angerufen und nachgefragt, was die denn eigentlich für eine pestilenz hat, aber schweinegrippe ist es wohl nicht, hat sich sogar testen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsdampfbad -- WIE denn nun? Mit WAS denn nun?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 17:44:12
  2. wer ist denn....
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 13:04:42
  3. ja wie denn?
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:27:55
  4. Was ist denn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 16:40:08
  5. Wo ist der denn hin?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:36:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •