Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: was ist denn das?!?!

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard was ist denn das?!?!

    Anzeige
    boah, leute, ich bin total krank!war vor 1,5 wochen schon doll verschnupft und eigentlich gings es mir besser, aber nun der rückschlag.ich hab meine mandeln längst nicht mehr, deshalb hab ich keine extremen erkältungsbeschwerden, nur eine kleine rotznas und husten, aber kein halskratzen. aber ich hab die letzte nacht 38,6grad fieber gekriegt undd as wundert mich schon.seit ich die mandeln nämlich raushab, krieg ich kaum noch fieber und wenn nur leicht erhöhte temperaturen.war zwar beim arzt und die meinte virusinfektion, aber mir ist unverständlich, warum ich nicht so richtig stark erkältet bin, und trotzdem so hohes fieber hab.

    sicherlich ein nonsense-thread, aber beschäftigt mich grad sehr, weil ich ja auch am lernen bin und mich heute schon so kränklich zu meiner prüfung geschleppt hab.

    hoffentlich ists nicht die schweinegrippe

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    hoffentlich ists nicht die schweinegrippe
    Sorry, ich musste etwas schmunzeln, weil ich mir beim Lesen genau das gedacht habe.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Glück bei eventuellen weiteren Prüfungen.
    Wahrscheinlich ist einfach dein Immunsystem am Boden - wegen Prüfungsstress. Das kommt oft vor. Leider bleibt in so einer Phase keine Zeit, sich ordentlich auszukurieren. Sollte es also nicht besser werden, nochmals zum Arzt gehen und ein "Hämmerchen" verschreiben lassen - irgendwie musst du ja die Prüfungen überstehen. Was danach ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß zwar nicht, um welche Prüfungen es geht, aber z.B. bei einem Staat***amen kann man sich eine Grippe wirklich nicht leisten - daher: nicht selbst quälen, lieber etwas einwerfen.

    Alles Gute!

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ja, es sind meine abschlussprüfungen, diplom.ich glaub auch, dass das z.T. auch psychosomatisch ist, werd irgendwie immer krank nach prüfungsphasen, aber mittendrin ist blöd.hab auch keine lust, prüfungen zu verschieben, dann muss ich ja alles nochmal lernen. das ätzende ist nur, dass nach den prüfungen direkt das semester beginnt und man gar keine zeit hat, irgendwie runterzukommen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Also, 38,6° C find ich jetz noch nicht richtig hohes Fieber.... Da gehts noch höher.....
    I love Holidays!

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hättest du eine echte (bzw. die "Schweinegrippe") wär das Fieber sicher höher und du hättest sicherlich auch keine Lust, hier zu tippen

    In diesem Sinne gute Besserung!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kann man so nicht sagen. Bei erwachsenen und gesunden Menschen sind die Symptome nicht mal besonders stark!
    Geht es besser? Sonst würde ich tatsächlich mal den Doc anrufen.

    Ich habe gerade zwei Schweinegrippefälle im Bekanntenkreis "hinter mir".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Da könnte sich eine Bakterieninfektion aufgesetzt haben - falls der Schnupfen gelblich wird oder der Auswurf beim Husten, dann bitte sofort zum Arzt...damit ist nicht zu spaßen, das kenne ich..

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde jetzt auch nicht, dass 38.6° Fieber sonderlich hoch ist...

    Ansonsten hört sich das für micht halt nach einem hartnäckigen, infolge Prüfungsstress verschleppten Grippchen an, nicht mehr.

    Wenns in ner Woche nicht besser ist, kannste ja mal zum Arzt.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier mal eine gute Beschreibung der Symptome einer Schweinegrippe:
    >Die Symptome der Neuen Grippe A/H1N1 ähneln den Symptomen der jährlichen Grippe im Winter (saisonale humane Influenza): Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Einige Menschen, die mit dem Erreger der Neuen Grippe A/H1N1 infiziert waren, berichteten auch über Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Alarmiert sollte jeder sein, der typische Symptome entwickle. „Das erste bei der Influenza ist, dass man sich wirklich krank fühlt, dass man Fieber hat und sich wie erschlagen fühlt, manchmal Halsschmerzen dazu kommen, und nach einiger Zeit kommt dann der Husten“, erklärt der Virologe Alexander Kekulé. „Diese typische Reihenfolge, die eigentlich anders ist als ein Sommerschnupfen, die sollte einen alarmieren und dann sollte man zum Arzt gehen. Am besten vorher anrufen, damit man niemanden im Wartezimmer ansteckt.“<

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Da könnte sich eine Bakterieninfektion aufgesetzt haben - falls der Schnupfen gelblich wird oder der Auswurf beim Husten, dann bitte sofort zum Arzt...damit ist nicht zu spaßen, das kenne ich..
    ja das hat die ärztin gesagt und der auswurf beim husten ist auch so gelblich, wie du es beschreibst. sie hat mir metamizol/ analgin verschrieben und damit ging das fieber ein bisschen runter (37,8). konnte diese nacht auch wieder ganz gut schlafen und werd mich gleich wieder ans lernen machen.was heißt denn, da hat sich was aufgesetzt?die ärztin meinte, da hätte sich ein virus aufgesetzt (wahrscheinlich auf meine vorige erkältung).

    38,6grad ist sicher an sich nicht hoch, aber ich dachte, als erwachsener kriegt man nicht mehr so hohe temperaturen und außerdem verhältnismäßig, zu dem, dass ich sonst kaum noch irgendwie fieber hab, war es schon ziemlich hoch.

    bei der schweinegrippe wären die temperaturen bestimmt noch viel höher, da habt ihr recht.gott sei dank.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsdampfbad -- WIE denn nun? Mit WAS denn nun?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 17:44:12
  2. wer ist denn....
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 13:04:42
  3. ja wie denn?
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:27:55
  4. Was ist denn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 16:40:08
  5. Wo ist der denn hin?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 18:36:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •