Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LALIQUE Encre Noire Pour Elle

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard LALIQUE Encre Noire Pour Elle

    Anzeige
    Habt Ihr dieses Schätzchen schon getestet? Hört sich interessant an, denn genau das ist mir auch schin passiert, daß ich mir gewünscht habe so oft: "Schade.. der Duft ist soooo lecker, ist aber für den Mann gemacht".. Auch ich habe mal das Parfum meines Mannes geschnappt und mir aufgesprüht, jetzt hat Lalique diese Idee aufgeschnappt und ich bin sehr neugierig was dabei rauskam. Bei Lalique ist Haltbarkeit gross geschrieben :-)

    Die feminine Interpretation eines der erfolgreichsten Herrendüfte des Hauses Lalique. Gehüllt in das charakteristische Schwarz des ursprünglichen Duftes, entsteht eine romantische, betont weibliche Komposition voller Sinnlichkeit. Encre Noire Pour Elle - ein rassiger, holzig-feminischtischer und sinnlicher Duft.

    Ein geheimnisvolles Parfum in einem tiefschwarzen Flakon. Die feminine Interpretation eines der erfolgreichsten Herrendüfte des Hauses Lalique. Gehüllt in das charakteristische Schwarz des ursprünglichen Duftes, entsteht eine romantische, betont weibliche Komposition voller Sinnlichkeit.

    Für die Frau, die sich Encre Noire bisher von ihrem Mann "ausgeliehen" hat! Ein maßgeschneiderter Duft - rassig, süchtig machend und sinnlich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Die Komposition ist eine Hommage an die holzigen Noten des Herrenduftes, die sich hier sehr feminin entfalten. Christine Nagel hat Vetiver als die Duftnote des Waldes, des Unterholzes gewählt und sie in warme, sinnliche Blumendüfte gehüllt.

    Die hesperidische Frische der Kopfnote entspringt sizilianischer Bergamotte, gepaart mit dem leichten Moschusduft von Ambrettekörnern aus Indonesien. Ein frischer, zarter Freesien-Akkord bildet den Auftakt für die blumigen Noten.

    Die Herznote wird von der türkischen Rose mit ihrem lieblichen, pudrigen Wohlgeruch dominiert. Sie wird begleitet von einer Osmanthus-Art aus China, einer Blüte mit fruchtigen und honigartigen Aprikosen-Akzenten und von Kaphalis, einer ambrierten, tabakähnlichen Holznote. Der Fond dieses Duftes bildet sich aus Vetiver aus Haiti, getragen von texanischer Zeder und Weißem Moschus.

    Ein Parfum mit exquisiter Basisnote, warm und sinnlich. Eine blumig-holzige Kreation von erlesener Weiblichkeit mit betörenden Moschus-Anklängen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das ist bestimmt toll , ich mag die Laliques.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich auch, ich auch :-)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es hat mit dem Encre für Herren rein gar nichts zu tun. Ein netter Duft, mehr aber nicht, denn die Tiefe des Herrensdufts fehlt.
    Leider eine kleine Enttäuschung.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich konnte ihn heute auf der Haut testen und fand ihn am Anfang völlig unspektakulär - er kam mir irgendwie auch ziemlich fruchtig vor. Nach diesem Auftakt habe ich ihn erst einmal abgeschrieben.
    Zuhause angekommen habe ich mich daran erinnert und nochmals geschnuppert - und siehe da, ich hatte ein schönes Aha-Erlebnis. Nur - wie beschreiben? Er hat für mich etwas von einer "dunklen Likörnote", zwar süß, aber auch leicht würzig-holzig. Macht wohl das Vetiver, das ich normalerweise gar nicht mag, das aber hier sehr schön in die anderen Duftnoten (z.B. Zeder) eingebettet ist. Ich fand ihn wirklich nicht schlecht - und kann ihn mir für die Wintermonate sehr gut vorstellen.

    Allerdings kann ich keine Vergleiche zu dem Herrenduft ziehen, denn diesen kenne ich nicht. Kann schon sein, dass man sich dann etwas ganz anderes erwartet hat. Ich bin an den Duft vollig "unbelastet" herangegangen.

    Ich teste den nochmal, das habe ich mir vorgenommen ...

    H.G. eve

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich das Düftchen gerade teste.
    Er gefällt mir gut, aber ich finde ihn sehr leicht. Auf meiner Duftfresserhaut ist wirklich nur ein Hauch zu schnuppern, obwohl ich großzügig gesprüht habe. Irgendwie habe ich ihn mir schwerer, intensiver vorgestellt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Damenversion ist leider nur ein schwachbrüstiger Abklatsch des Herrenduftes. Hatte mir damals mehr von versprochen.

    mir schwebte vor, dass es wie die Herrenversion sein wird nur ohne die Herbenote. Das wäre für mich perfekt gewesen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich push den Thread mal hoch, denn ich hab ne Frage.

    Ich hab ihn heute probegeschnuppert und *hach* ist der toooooll. Ich hab ne Probe mitgenommen, denn *hüstel* 108 Euro für 100 ml...autsch das will ich mir gut überlegen und in Ruhe testen. War kein Problem.

    Jetzt das ABER: Ich finde den im Netz für deutlich weniger.

    Der Shop hier macht nen seriösen Eindruck auf mich
    http://www.parfuemfuerdich.de/damenp.../?ReferrerID=7

    da kostet der mal eben 1/3 des Preises....

    Das ist nur ein Beispiel man findet den haufenweise zu unter 50 Euro.

    Sind das alles Fälschungen oder gibt's wirklich ne Option den deutlich günstiger zu bekommen. Denn dann bestell ich augenblicklich. Aber das kann eigentlich nicht wahr sein....

    Danke!

    VG
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Bei solchen Preisen bin ich auch immer sehr skeptisch.
    Ich habe mir diesen Duft in 100 ml Größe letzt bei Sahling als Sonderangebot für 69,-- Euro gekauft.
    Bei Sahling bin ich mir sicher, dass es sich um Originalware handelt.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Annayake Pour Elle
    Von jardin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 19:14:07
  2. Encre Noir von Lalique...
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 17:53:44
  3. Vetiver pour Elle Guerlain
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 20:13:30
  4. Annayake pour Elle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 09:42:20
  5. Annayaké pour elle
    Von Claudia1205 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 21:05:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •