Hmmm - ich hatte vor einigen Jahren auch Haarverlängerungen und anschließend Haarverdichtung.
Das war gut gemacht und sah top aus - ich habe aber auch einen Haufen Geld dafür bezahlt und hatte eine gute, erfahrene Friseurin (in München). Das ist das A & O bei Extensions. Ich habe das 3 Jahre lang durchgezogen und damit meine eigen Haare (fein, aber gottseidank sehr viele auf dem Kopf) nicht nur gut lang, sondern auch von stark gesplisst auf gesund bekommen.

Trotzdem würde ich es nicht wieder tun. Warum? Die Pflege ist aufwändig, denn man muss aufpassen: Zumindest an die Verbindungsstellen dürfen keine Pflegeprodukte mit Alkohol kommen, da sich sonst die Extensions langsam lösen (war zumindest damals noch so). Zudem lies ich meine Haare immer lufttrocknen, was die Verbindungsstellen auf Dauer auch aufweichte und löste (hat etwas gedauert, bis wir auf die Ursache gekommen sind, ich habe dann immer die Ansätze angeföhnt, um dies zu verhindern).

Mein absolutes Aha-Erlebnis hatte ich allerdings im Schwimmbad: Dorthin bin ich mit "frischen", wunderschönen Extensions gegangen (waren gerade mal 2 Tage alt). Da ich natürlich "richtig", d.h. nicht hocherhobenen Hauptes, sondern mit dem Kopf teilweise unter Wasser schwimme, wurden die Extensions inkl. Verbindungsstellen auch nass. Folge: Mir gingen diese büschelweise wieder aus Das war ein Alptraum! Warum sind sie ausgegangen? Tja, fast alle Schwimmbäder fügen zu ihrem Chemiecocktail nicht nur Chlor, sondern auch Spuren von Schwefel - tödlich bei Extensions.

Es heißt zwar immer: Jaja, Sie können unbesorgt ins Schwimmbad schwimmen gehen, aber das kann ich leider nicht bestätigen - und das hat mich ganz besonders genervt.

Kurzum: Die Sache wurde mir zu aufwändig und zu teuer und ich fühlte mich zudem eingeschränkt. Trotzdem: Ich habe den Extensions meine jetzt relativ gesunden und langen Haare zu verdanken - ohne diese hätte ich das wohl nie hingekriegt. Diese konnten quasi "mitwachsen" und wurden auch durch die Extensions oder an den Verbindungsstellen nicht geschädigt.

Wie du dich jetzt entscheidest Choco, ist natürlich deine Sache. Zusätzlichen Pflegeaufwand musst du neben den Kosten einkalkulieren. Auf jeden Fall solltest du dich vorab beraten lassen.
Wärst du in München, könnte ich dir auch eine Top-Adresse nennen:

http://www.corte-hair.de/

Mandy und Nicole (Nikki) sind nicht nur wahre Künstlerinnen ihres Fachs (nicht nur in Bezug auf Extensions!), sondern auch zwei Mädels, die absolut in Ordnung, super nett und top-verträglich sind. Also kein Etepetete wegen B-Promis, obwohl manche deren Kunden sind.

http://www.corte-hair.de/wirueberuns.html


H.G. eve