Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nähmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard Nähmaschine

    Anzeige
    kennt sich hier jemand mit nähmaschinen aus ?
    wie ist die hier ?

    http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2573556.jpg

    UVP* € 199,99
    bei uns nur € 79,99

    CB-Greifersystem
    Blendfreies Nählicht
    Mit 25 Programmen für alle häuslichen Näharbeiten (z. B. Doppelnadelfunktion, Blindstich, Trikot-Stich, Zickzack-Stich, Stretch-Naht, Stopffunktion, geschlossener Overlockstich u.v.m.)
    4-Stufen-Knopflochfunktion
    Stufenlos verstellbare Stichlänge (bis 4 mm)
    Bedienerfreundliche Rückwärtsnähtaste
    Automatischer Nähfußdruck
    Schnell-Einfädelung und viele verschiedene Sticharten
    Fadenabschneider
    Anschiebetisch
    Reichhaltiges Zubehör wie Gerad- und Reißverschluss-Fuß, Knopflochsohle, Spulen u.m.
    Gewicht: 7,5 kg
    Maße (B/T/H): 38/17/30 cm
    75 Watt, 230 Volt
    TÜV/GS geprüft.

    ich brauche die maschine nur ab und zu, und rein aus hobby oder mal um ´löcher´ zu nähen.
    übrigens hatte noch nie eine nähmaschine.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Soweit ich das erkennen kann, hat die Maschine keinen Freiarm. Das brauchst du z.B. um einen Hosensaum zu nähen. Ich würde keine Maschine ohne Freiarm kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    mulle vielen vielen dank für die antwort,
    einen hosensaum kann ich ´noch´ nicht nähen,
    aber wenn ich eine dafür taugliche maschine habe, dann würde ich es natürlich mal versuchen. übung macht schliesslich den meister
    dann kommt diese nähmaschine nicht in frage.

    hab gerade wieder geschaut, wollte dir eigentlich eine andere zeigen, sehe gerade das die nähmaschine so beschrieben wurde ----Freiarm-Nähmaschine, AEG, »NM210« ---- hat sie trotzdem kein freiarm ? blöde frage aber, was ist ein freiarm ?

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi romea,

    oh, wenn in der Beschreibung steht, dass sie einen Freiarm hat, dann wird das wohl auch so sein. Auf dem Bild konnte man das nicht erkennen, und in der Liste der Ausstattungen steht nur "Anschiebetisch).

    Ein Freiarm ist das hier http://de.bernina.com/webautor-data/...iarm_klein.jpg . Kein Freiarm = Flachbett ist z.B. das hier: http://www.alice-dsl.net/gruby40/260-3
    Stell dir vor, du willst an einer schmalen Hose den Saum nähen, das geht mit dem Flachbett nur ganz schlecht oder gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    morgen mulle,

    jetzt weiss ich was du meinst, dieses ´freiteil´ unten zum hosenbein drehen
    stimmt auf dem bild von mir, ist das überhaupt nicht erkennbar. irritiert mich wirklich aber wenn es so beschrieben wird, dann muss es wohl eine freiarm-nähmaschine sein, denke ich

    danke dir für die lieben antworten.

    edit: nochmal ein bild, sieht echt nicht so aus, ich glaube ich lass es mit dieser nähmaschine, schau mich nach einer anderen um
    http://media.neckermann.de/bilder/25...009_wewa59.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe Romea,

    würde Dir auch zu einer Maschine mit 'Freiarm' raten - auch wichtig, dass sie diesen 'unsichtbaren Stich' für z.B. das Ändern vom Hosensaum an normalen Stoffhosen hat. Dann sieht man das Duchstochene später nicht. Die, die Du Dir ausgesucht hast, hat diese Funktion, wie ich lese...

    reggi

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    morgen mulle,

    jetzt weiss ich was du meinst, dieses ´freiteil´ unten zum hosenbein drehen
    stimmt auf dem bild von mir, ist das überhaupt nicht erkennbar. irritiert mich wirklich aber wenn es so beschrieben wird, dann muss es wohl eine freiarm-nähmaschine sein, denke ich

    danke dir für die lieben antworten.

    edit: nochmal ein bild, sieht echt nicht so aus, ich glaube ich lass es mit dieser nähmaschine, schau mich nach einer anderen um
    http://media.neckermann.de/bilder/25...009_wewa59.jpg
    Wenn es in der Beschreibung steht, dann müsste es aber tatsächlich so sein. Wahrscheinlich ist der Anschiebetisch so gemacht, dass er den Platz unter dem Freiarm zumacht. Viele Maschinen haben im Anschiebetisch so ein Fach fürs Zubehör.

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    reggi, das muss der blindstich in der beschreibung sein ?

    mulle dann kann die nähmaschine doch bestellt werden sorry, ich kenn mich echt nicht aus mit nähmaschinen.
    habe das letzte mal, vor viielen jahren in der schule eine nähmaschine in gebrauch gehabt

    danke euch zweien

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    ja, das ist der Blindstich in der Beschreibung Deiner Wunschmaschine.

    Leider hat die Maschine aus den späten 70ern, die ich von meiner Mutter geschenkt bekam, diesen Stich nicht. Ich duze mich schon mit der Änderungsschneiderin, die meine Hosen immer kürzen muss...

    Schade eigentlich.

    reggi

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Anzeige
    ich möchte nicht viel für eine nähmaschine ausgeben, die ist grad im angebot und kostet ´nur´ 80 €
    und wenn sie wirklich alles hat was man für die normalen sachen braucht, ist sie ok.

    ohh ich finde ältere nähmaschinen ganz schön, ich würde so eine ältere nähmaschine rein zum dekorieren hinstellen.

Ähnliche Themen

  1. Taugt diese Nähmaschine etwas?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:33:40
  2. Rossmann: Mini-Nähmaschine!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 10:17:55
  3. Mini Nähmaschine???
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:50:16
  4. Bedienungsanleitung für Nähmaschine
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 13:51:30
  5. hat hier jemand eine nähmaschine?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 00:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •