Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Thema: Warum erfahre ich davon nichts?????

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Auch das Konzept zum Umgang mit Fußgängern ist radikal überarbeitet worden. An Zebrastreifen darf man nun nicht mehr stehenbleiben. Auch als Abbieger darf man die Straße überquerende Fußgänger gnadenlos umfahren, auch wenn ihre Ampel grün zeigt.

    Aber Danke zeigen? Mir ist beigebracht worden, sich einfach nur eindeutig zu verhalten im Straßenverkehr. Handzeichen, so hat man mir z.B. in der Fahrschule gesagt, sind nicht eindeutig, und mein damaliger Freund warnte mich davor, dass je nachdem so was falsch gedeutet werden könnte, z.B. als Stinkefinger.
    Geändert von Mäusken (07.10.09 um 10:00:48 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich gebe auch entgegenkommenden autos immer die lichthupe wenn ich sehe dass hinter mir geblitzt/kontrolliert wird *pfeif*

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde das Konzept "Überholspur" abgeschafft. Seit geraumer Zeit ist es völlig okay, die Überholspur über Dutzende Kilometer als Fahrspur zu benutzen, auch wenn die zwei Spuren nebenan frei sind. Idealerweise macht man das noch mit mindestens 30 km/h weniger, als erlaubt wären. Leider wurde gleichzeitig das Rechtsüberholenverbot nicht aufgehoben. Was das ganze ein wenig schwierig macht

    Das Reissverschlusssystem kennt hier auch kaum einer mehr, stattdessen wurde ein neues Gesetz eingeführt: "man fahre bis zum letzten Zentimeter, idealerweise noch über Sperrfläche und Pannenstreifen und drück dann einfach mal ohne zu schauen auf die Nebenspur".

    Klasse!

    Ich blinke, winke, fahre zügig an (wenn ich es nicht verplane) und verhalte mich einigermaßen gut im Straßenverkehr!

    Was ich hasse:

    - Auffahrer
    - Leute, die einem in die Spur schneiden
    - Zweiradfahrer, die einen wie wild von rechts und links überholen
    - Leute die stets unterdurchschnittlich schnell fahren

    Hach ja, ich versuche immer relaxt zu fahren, aber manchmal entfährt mir dann doch ein Fluch.

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    achja, sämtliche verkehrsregeln für radfahrer wurden auch abgeschafft.

    war mit meinem freund kürzlich in graz unterwegs mit dem auto. am rechten rand vor uns ein radfahrer.
    mein freund wollte gerade überholen, plötzlich fährt der radfahrer EINFACH SO nach links zum abbiegen! ich hatte fast nen herzinfarkt, wir hätten den um ein haar überfahren.

    ein einfaches handzeichen hätte geholfen...

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Stimmt, blinken ist eine aussterbende Tätigkeit.

    Ganz besonders schön finde ich das am Kreisverkehr.

    Da kommt man mit einem schönen Schwung an den Kreisverkehr herangerollt; könnte einfach so hineinfahren. Wenn sich da nicht von links noch ein anderes Fahrzeug (im Kreisverkehr) nähern würde. Also wird schön gebremst, gewartet u. das Ar**lo** fährt dann an der Ausfahrt vorher raus. Natürlich ohne zu blinken. Und, was mir leider auffällt: Es sind meistens Frauen, die da nicht blinken.

    Grade beim Kreisverkehr rege ich mich immer total auf, der Verkehr wird unnötig aufgehalten, man muss unnötig bremsen, wieder anfahren, kostet alles auch mehr Sprit, als wenn man einfach reinrollen könnte.

    Überhaupt hab ich manchmal den Eindruck, ganz viele Leute müssten mal nen Kurs im Kreisverkehrfahren machen. Was ich da so sehe.. *grusel* Nachdem ich bei der ersten Führerscheinprüfung im Kreisverkehr durchgefallen bin, weiss ich wie´s geht

    Das mit dem stundenlangen stehen an der Ampel kenn ich auch. Die Ampel wird grün - und da kann man schon erahnen wie dann erst der 1. Gang eingelegt wird. Und 5 Sekunden später fährt man dann erst. Die grüne Ampel gilt ja nur für einen selber und die anderen hinter mir wollen ja nicht auch rüber. *wo gibts denn sowas*

    Spritsparend fahren ist gut - ich versuche es auch, aber wenn man ungefähr 1 Minute von 0 auf 70 braucht, dann wirds doch ein wenig nervtötend. Ich hatte ne Zeitlang so einen Spezie morgens vor mir. Der fuhr mit einem fetten Golf grade mal 60 in ner 100er-Zone. Da wird man aggressiv sag ich Euch Von 0 auf 70 dauerte ungefähr eine gefühlte Minute. Dar war ich selbst mit meinem alten Auto (kleiner Micra) schneller.

    LG
    Irrlicht

    PS: Wo ich das grad mit der Lichthupe lese: Mal kontrollieren, wie hoch die Scheinwerfer stehen, wenn man voll beladen ist, tut auch keiner. Vornehmlich am Wochenende (wenn viele Leute gemeinsam im Auto unterwegs sind) werde ich immer halb blind, weil die Scheinwerfer nicht runtergeregelt werden u. statt auf die Straße in den Himmel leuchten...

    Ach ja - und die Streifen auf dem Parkplatz, die die einzelnen Parkbuchten kennzeichen, die haben auch keine Gültigkeit mehr. Vornehmlich von den Leuten, die einen fetten Familien-Van ala Opel Safira oder sowas fahren. *ich hasse diese Karren* Sorry *gg*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    achja, sämtliche verkehrsregeln für radfahrer wurden auch abgeschafft.

    war mit meinem freund kürzlich in graz unterwegs mit dem auto. am rechten rand vor uns ein radfahrer.
    mein freund wollte gerade überholen, plötzlich fährt der radfahrer EINFACH SO nach links zum abbiegen! ich hatte fast nen herzinfarkt, wir hätten den um ein haar überfahren.

    ein einfaches handzeichen hätte geholfen...
    Stimmt, das wurde hier auch abgeschafft. Ebenfalls ist es für Radfahrer nicht mehr vorgeschrieben, auf der rechten Seite der Spur zu fahren. Man darf problemlos auch am Mittelstreifen fahren oder zwischen links und rechts hin- und herwechseln.
    Geändert von Dawn13 (07.10.09 um 10:08:43 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    - Leute die stets unterdurchschnittlich schnell fahren
    Oh ja! Nichts ist schlimmer. Oder lustig sind auch die, die chronisch einfach mal 60 fahren, innerorts, ausserorts, Geschwindigkeitsbeschränkungen oder Aufhebungen solcher - who cares, 60 ist immer gut.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Die Radfahrer in Konstanz haben einen Freibrief und einen unsichtbaren Allround-Airbag, denn sonst würden sie nicht so lebensmüde durch die Stadt düsen. Der Fahrradweg ist wohl nur für die Touris da .

    Auch toll, Fahrrad mit Anhänger, Kind drin, kein Helm, nicht angeschnallt, Verdeck offen und Kind beugt sich raus . Da bleibt mir jedesmal das Herz stehen.
    Wir hatten auch einen Anhänger, aber Kind mit Helm, angeschnallt, Verdeck zu und lauter Rüffel in Richtung Kind wenn es hin-und herwackelt *dukannstgleichzuFussweiter* und immer auf dem Touriradweg.


    Das mit dem Nichtblinken ist markenabhängig, auf Grund der Finanzkrise muss gespart werden und Audi fängt da bei den Blinkern an, der TT ist das Testmodell.


    Neuste Mode: Überholen beim Abbiegen, nein nicht mehrspurig, und das auch noch innerorts.
    Oder Überholen wenn Autos entgegen kommen, und dann am besten gleich 5 auf einmal überholen.

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Eine neue Regelung habe ich auch vergessen: Bitte möglichst auf dem Behindertenparkplatz parken. Ist ja egal, ob jemand, der den Parkplatz wirklich braucht, dann auf einem normalen Parkplatz parken muss.

    Und: *Ironiemodus an* Ich danke dem Herrn aus Unna auf dem Autobahnparkplatz für seinen freundlichen und hilfreichen Kommentar diesbezüglich. *
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Zu der Sache mit dem Kind ohne Helm im Fahrradanhänger fällt mir auch noch was ein.

    Die Käuferin meines Micra holte den Wagen zusammen mit ihrer Enkeltochter+Schwiegersohn ab. Die Kleine durfte dann bei ihr im Micra mit zurückfahren. Die Kleine war vielleicht 7, 8 Jahre alt. Wo durfte sie sitzen? Richtig! Vorne! Ohne Kindersitz oder ähnliches. Bei nem Unfall rutscht sie unter dem Gurt durch oder stranguliert sich, verletzt sich am Airbag, oder oder oder. Sie war definitiv zu klein, um vorne zu sitzen. Das darf man nämlich erst ab 12 ODER wenn man mind. 1,50 m groß ist. (da hab ich ja Glück mit meinen 1,57 m ) Dieses Mädchen war aber viel kleiner!

    Da frage ich mich - wo haben die Leute ihr Hirn gelassen. Hinten sitzen konnte die Kleine nicht, da lagen die Winterreifen für das Auto. Da hätte sie halt bei Papa mit zurückfahren sollen. Das sind die gleichen Leute, die sich nicht anschnallen u. sagen "ich stütze mich bei nem Unfall selbst mit den Händen ab" *ne is klar*

    Das finde ich das schlimmste. Sollen sich die Leute selbst gefährden, aber doch bitte nicht unschuldige, ahnungslose Kinder... Die Kleine weiss doch selbst gar nicht, in welcher Gefahr sie schwebt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Nichts als die Wahrheit!
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:34:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31
  3. ich kenne nichts...
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:42:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:38:59
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •