Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Thema: Warum erfahre ich davon nichts?????

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Warum erfahre ich davon nichts?????

    Anzeige
    Hallo.

    Ich lese Zeitung. Ich sehe fern. Ich höre, wenn auch selten, Radio. Ich schaue sogar gelegentlich in die ADAC Motorwelt rein. Ich bin hier an Board.

    Wie kann es dann sein, dass es an mir vorbeigegangen ist, dass beim Autofahren das Blinken abgeschafft wurde? *Achtung, Ironie*

    Bin ich wirklich die einzige die noch blinkt beim Abbiegen?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Tja, hier in Ö wurde auch das Reißverschlußsystem abgeschafft, ohne, dass man es mir mitgeteilt hat! Ich glaub, es gibt ein geheimes Verkehrsregeln-Bulletin, das nur an Abonnenten verschickt wird... und wir haben die Einschreibung verpasst

    Nicht ärgern, nur wundern! Idioten gibts leider immer wieder.

    lg W

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hehe, wenn´s danach geht, dann muss es hier regional auch eine weitere Regel geben: Bitte kurz vor einer uneinsehbaren Kurve einer vielbefahrenen Landstraße noch überholen.

    Aber wie war das: An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder?
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also Britta, dann sind wir schon zwei, ich blinke nämlich auch noch! Wahrscheinlich fallen wir schon richtig auf im Straßenverkehr.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,616
    Auch das "Dankesagen" per Hand, wenn man von jemandem "reingelassen" worden ist, ist abgeschafft worden....

    Ich blinke noch, und sage auch noch danke. Ich grüße noch (also jetzt mal allgemein gesehen) und verwende auch das Wort 'bitte'.
    Ich lasse mir von solchen Hirnis nicht meine gute Kinderstube verderben.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich blinke auch noch

    das "dankesagen" war mir aber garnicht bewusst - das hat mir erst mein fahrlehrer reingeprügelt, ich hab da garnicht dran gedacht *hust*

    er hat nämlich damals gebrüllt "PRINZESSIN, WIE WÄRS MIT DANKE ZEIGEN???" ich war so perplex dass ich dem LKW-fahrer gewinkt habe... jetzt hab ichs mir gemerkt

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei uns wurde das Konzept "Überholspur" abgeschafft. Seit geraumer Zeit ist es völlig okay, die Überholspur über Dutzende Kilometer als Fahrspur zu benutzen, auch wenn die zwei Spuren nebenan frei sind. Idealerweise macht man das noch mit mindestens 30 km/h weniger, als erlaubt wären. Leider wurde gleichzeitig das Rechtsüberholenverbot nicht aufgehoben. Was das ganze ein wenig schwierig macht

    Das Reissverschlusssystem kennt hier auch kaum einer mehr, stattdessen wurde ein neues Gesetz eingeführt: "man fahre bis zum letzten Zentimeter, idealerweise noch über Sperrfläche und Pannenstreifen und drück dann einfach mal ohne zu schauen auf die Nebenspur".

    Dann wurde das "bei Rot stehen, bei Grün fahren"-Konzept leicht überarbeitet. Neu ist es so, dass man bei Grün zuerst noch mindestens 10 Sekunden stehen bleibt, um auch ganz sicher zu gehen, dass es Grün ist, und dann mal zögerlich in den ersten Gang schaltet, Handbremse langsam löst und voooorsichtig losfährt. Das ist inbesondere in der Stadt beliebt - da ist es ja auch okay, weil die Ampeln sind ja in der Regel geschlagene 15 Sekunden grün, so kann immerhin pro grüne Ampel einer durchfahren
    Geändert von Dawn13 (07.10.09 um 09:51:04 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    muss doch nicht jeder wissen wohin man will

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von miss chérie Beitrag anzeigen
    muss doch nicht jeder wissen wohin man will
    Auch wieder wahr

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich ärgere mich auch immer noch bis zur Weißglut, wenn jemand vor mir einfach so die Spur wechselt oder irgendwo abbiegt.

    Wenn ich jemanden durchgelassen habe (habe extra Lichthupe gemacht) und dann wird nicht gedankt.. Boaaaa, da möchte ich am liebsten hintendrauffahren!!

    Ich blinke IMMER und ich bedanke mich auch immer. SO.

Ähnliche Themen

  1. Nichts als die Wahrheit!
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 17:34:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 16:34:31
  3. ich kenne nichts...
    Von kris im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:42:49
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:38:59
  5. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •