Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: nicht komedogen ?????

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard nicht komedogen ?????

    Anzeige
    Habe eben was von "nicht komedogen" gelesen, da die Beauty mit Unreinheiten zu kämpfen hat ! na, was heißt denn das? Wenn ich also immer Pickel bekomme, liegt es an diesen komedogen ????

    Bitte klärt mich aus!!! Ich will doch endlich auch einmal Pickelfrei sein!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Bart, altes Haus

    du bist doch eigentlich lange genug an Board, um
    A) den Begriff
    B) die Suchfunktion
    zu kennen

    Es gibt Inhaltsstoffe, von denen wird vermutet, dass sie Pickel bzw. Mitesser verursachen (bestimmte Pflanzenöle z. B.). Die nennt man dann "komedogene" Inhaltsstoffe. Da gibt's aber Streit unter Fachleuten (also hier an Board ), ob dem wirklich so ist. Manchen Leute vertragen nämlich auch trotz sog. komedogener Inhaltsstoffe ihre Kosmetika...

    hdh?

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    selber checken kannst Du Inhaltsstoffe auf folgenden Seiten:

    http://www.zerozits.com/Articles/acn...e6.htm#inglist

    www.clearcomplexions.com/rateyour.htm

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ja, aber ich bin so faul, immer die ellenlangen Suchbeiträge zu lesen *grins* !!!

    Aber ich werde dann gleich mal loslegen !!!

    Danke auch für die Internetseite!

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ach herje, jetzt bin ich mal über die Suchfunktion gegangen und habe mir mal alle Berichte so durchgelesen und bin jetzt auch durch die Internetseiten schlauer geworden! Aber bei der super langen Liste auf jedem Produkt blickt ja kein Mensch mehr durch !!!!!!!!!!!!!!!!

    Einige Stoffe stehen drauf, andere wiederum nicht, die in der Liste sind. Dann habe ich einige Stoffe, die die Zahl 4 oder 3 haben und dann sind wieder welche drin, die die Zahl 0 haben!!!!

    Wie soll ich denn da auswählen, was nun gut ist und was nicht ??????

    Hat denn niemand einen Tip, welche Marken denn im allgemeinen gut für nicht komo..... sind?

    Speziell tendiere ich zu
    Shiseido, Sisley, Clarins und Origins

    Na, sind die dabei?????

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo barti,

    na, dann wollen wir mal (eines meiner Lieblingsthemen, weil ich seitdem ich auf Nichtkomedogenität achte, die lästige Pickelplage los bin):

    Die Listen sind so zu verstehen, dass 0 = ok ist, also nichtkomedogen und 5 = besonders komedgen ist.

    Leider sind auf den einzelnen Liste nicht immer alle Inhaltsstoffe
    aufgeführt, es gibt ja halt so viele....Um nicht immer zwischen den Listen hin- und her zu springen, habe ich mir eine eigene gemacht, die alle zusammenfasst. Wer mir eine E-Mail unter k.pohl@cityweb.de schickt, kann sie haben (ab 500 E-Mails streike ich aber ).

    Kosmetikmarken, die auf ihren Verpackungen die Nichtkomedogenität deklarieren sind z. B. Clarins, Chanel, Caudalie sowie einige Apothekenmarken.

    Den Stoff, den ich nicht vertrage, heißt Isopropyl Myristate und hat eine Komedogenität von 5, war im Clinique-Puder drin...

    Man muss allerdings auch sagen, dass viele Frauen von den komedogenen Stoffen trotzdem keine Pickel bekommen, jeder reagiert eben anders. Muss man ausprobieren.

    So - der Roman ist zu Ende.

    LG Billie

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Bart,

    wer nicht mal weiß, was es ist, dem kann es imho egal sein

    Das sage ich jetzt nicht, um Dich zu verarschen, nein, ich halte es ganz genau so.
    Ich weiß nicht, was es ist und mich interessieren Inhaltsstoffe an sich nicht, ganz ehrlich

    Also ich entscheide rein nach dem Hautgefühl und niemals nachirgendwelchen deklarierten Inhaltsstoffen und fahre sehr sehr gut damit

    Also schreie ich es offen in das Board hinein....
    FORGET KOMEDOGEN AND FREE YOURSELF

    Viele Grüße, Hopi

    P. S. sag mal, gehst Du zur Kosmetikerin ?

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard @ Hopi

    Bis jetzt bin ich ja auch immer so gefahren, aber irgendwie bekomme ich immer wieder Pickel! Wollte es einfach mal so ausprobieren, vielleicht hilft es ja !

    Na, wenn´s schön macht !!!


    Ich habe im März meinen ersten Beauty-Tag auf einer Schönheitsfarm!!!



    Mein Freund hattes es mir geschenkt. Ich war ansonsten mal vor ca. 4 Jahren bei einer Kosmetikerin. Wenn der Tag super ist, dann werde ich es wohl öfters mal machen!!!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Bart,

    also Du gehst ja auch ziemlich oft sonnen, oder ?

    Ich glaube, das regt die Talgproduktion ja auch ziemlich an.

    Wegen der Kosmetikerin. Eine richtig Gute ( zu der ich alle 4-6 Wochen, je nach Hautzustand gehe )
    kann erstmal ganz genau Deinen Hauttyp bestimmen und Dir auch ein wirksames und konsequentes Pflegeprogramm zusammenstellen.
    Wenn es es wirklich Gute ist, wird sie auch nicht versuchen, Dir IHRE Produkte anzudrehen.

    Ich glaube, daß es ganz ganz wichtig ist, eine konsequent und optimal aufeinander abgestimmte Pflege zu nutzen und nicht so viel hin und her zu hüpfen. Also ich bin jetzt vielleicht unaufmerksam aber was hast Du nochmal für eine Haut ?

    Viele Grüße, Hopi

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Mischmaschhaut
    Also, feuchtigkeitsarm (ja,ja, die Sonnenbank) und in der T-Zone leicht ! fettig. Ich kann nicht sagen, daß sie super ölig ist. Nur halt diese Pickel!!!!!!!! Und sie sind dann auch immer an ganz komischen Stellen, wo eigentlich überhaupt keine fettige Haut ist.

    1. Stelle - immer öfters auf den Wangenknochen oder mitten auf der Backe. Und dann immer so super dicke Dinger.

    2. Stelle - genau am Übergang Gesicht zu Hals an der Stelle, wo vom Unterkiefer es zum Hals übergeht.

    3. Stelle - manchmal am Kinn, jedoch nie da, wo sich so die Mitesser manchmal ansammeln, sondern so daneben

    Wo ich NIE Pickel bekomme ist die Nase und die Stirn, wo man eigentlich denkt, daß genau dort es sprießen müßte




    Deshalb habe ich mal so gedacht, daß es wohl an den Stoffen liegen muß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:54:40
  2. nicht komedogen ?
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:51:48
  3. nicht komedogen
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 14:26:00
  4. nicht-komedogen
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 12:23:00
  5. Nicht-Komedogen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •