Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: (Weiß-)Zahncreme mit Sofortwirkung?

  1. #21
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    @Datura das mit dem kräuterblut funktioniert? das wäre ja viel eher was für mich..statt irgendeinem blauschaum im mund da wüsste ich wenigstens dass das zeugs mir sonst nicht schadet,auch wenn der effekt nicht lange anhält..
    be it as your faith

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Phina
    Das war eigentlich ein Scherz. Der Kräuterblut-Saft hinterläßt einen bläulich-braunen Schimmer auf den Zähnen, je öfter man ihn trinkt, desto intensiver wird die Farbe. Liegt wohl an den Heidelbeeren darin.

    Da hört sich das mit dem blauen Schaum besser an. Ich wüßte auch nicht, wieso die Farbe schaden sollte. Da wird wahrscheinlich synthetisches Ultramarin drin sein, wie in Wäscheblau. Das ist lebensmittelrechtlich als E-Nummer zugelassen.
    Ich war vorhin bei Real und hab danach geschaut, aber die hatten diese Zahnpasta nicht da.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Probier nicht lange rum, kauf dir besser die Rembrandt-Zahncreme. Die ist zwar teuer, aber die taugt wenigstens was !!!!!

    Ich hab soviel probiert, nix ist im Zahncreme-Bereich besser. Selbst mein Ex, der Zahnarzt ist, hat sie für gut befunden.

    Die Max-White oder wie das Zeuschs heißt, bringt auch nicht viel. Jedenfalls lange nicht so viel, wie die Rembrandt .... imho.
    Welche von den Rembrandt Zahncremes wirkt am intensivsten?
    Ich hatte die vor Jahren mal, aber dann wurden die irgendwie umgestellt.

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    auf meiner steht jedenfalls oben das sie für kinder ab 6 jahren unbedenklich ist.

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Vitamin C Pulver soll aber sehr schädlich für den Zahnschmelz sein... aber es hellt wirklich gut auf.
    Das stimmt, aber wohl immer noch schonender als ein sogenanntes professionelles Bleaching, das den Zahnschmelz entmineralisiert und ihn dadurch weich macht.
    Ich hab das mit dem Vitamin-C-Pulver nur einmal gemacht. Der Effekt ist wirklich beeindruckend, vor allem wenn man ansonsten raucht und viel Kaffee trinkt (so wie ich). Aber mir ist das zu aggressiv im Mund.
    Ich nehme auch zwischendurch mal diese filmbildenden Zahnpasten (zb Elmex Sensitiv), und einmal wöchentlich Elmex Gelee.

    Äpfel, Zitrusfrüchte und Getränke mit Phosphorsäure (Cola) greifen den Zahnschmelz auch an, entscheidend ist aber die Zeit, die man den Zähnen hinterher gibt, um sich zu mineralisieren. Also nicht gleich danach die Zähne putzen, sonst putzt man den angegriffenen Zahnschmelz mit weg.

  6. #26
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Sharkzzz

    Ich nehme immer die mit der grünen Umverpackung. Weiß nicht, welche das genau ist, kaufe immer nach Auge

    Früher hatte ich mal eine rote, die war auch gut.

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    *gg* bräunlich ist wohl eher kontrproduktiv. schaaade..
    die white now ist nichts für mich,da ich die üblichen zahncremes mit fluorid&co nicht verwende... wie ist denn die rembrand? auch fluorid drin? und woher kommt da der weiss-effekt,aufhellen,oder abrubbeln...? hätt ja schon gern was weissendes...
    be it as your faith

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Warum verwendest du denn keine Zahnpasten mit Fluorid?

  9. #29
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Das würde ich auch mal gern wissen

  10. #30
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    das ist ein umstrittenes thema..fluorid wird ja für den zahnschmelz empfohlen..aber im naturheilkundlichem bereich wird es meist strikt abgelehnt,da giftig und der schutz gegen säuren den es bietet zweischneidig ist.es lagert sich in den zähnen an,was einerseits den zahnschmelz "härtet" aber auch verhindert dass die zähne remineralisieren,es nimmt sozusagen den platz weg. aber da will ich keinem reinreden,die meisten zahnärzte empfehlen ja immer noch fluorid...
    be it as your faith

Ähnliche Themen

  1. Korres Zahncreme
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 17:04:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  3. Zahncreme für...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 15:20:55
  4. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00
  5. First Lady-Brillant weiß Zahncreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •