Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Langhaarigen: Ansatz färben - wie geht ihr vor?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard An die Langhaarigen: Ansatz färben - wie geht ihr vor?

    Anzeige
    Huhu,

    bisher habe ich immer die neue Farbe aus Faulheit einfach draufgeklatscht, mit dem Ergebnis, dass die Längen natürlich nach unten hin immer dunkler und strapazierter wurden.
    Diese dunklen Strähnen sind jetzt alle ab und ich will mich bessern
    Wie genau färbt ihr nur den Ansatz nach? Braucht man dazu einen Kamm oder geht es auch ohne? Eigentlich muss man doch auch den Nacken nachfärben, den Ansatz sieht man schließlich ja auch z. B. bei einem Pferdeschwanz...
    Wie macht ihr das dann? Nicht behandelte Haare hochbinden? Handschuhe aus und später wieder an? Gibt das nicht eine große S****ei?
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst *schäm*

    LG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Du brauchst zwei helfende Hände

    Auf den trockenen Ansatz die Farbe aufpinseln, sorgfältig immer vorher alles abtrennen, die restlichen Haare hochstecken, zur Seite legen oder wie auch immer. Dann nach der Einwirkzeit die Ansätze bis in die Haarlängen mit einem grobzinkigem Kamm durchkämmen. Kurz noch einmal einwirken lassen, auspülen - fertig.

    So habe ich das immer bei einer Freundin gemacht, die bis zur Taille blondiertes Haupthaar hat.

    Hansi

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner Erfahrung nach ist das alleine (fast) unmöglich. Vorne kannst du ja noch ohne weiteres abtrennen, aber hinten siehst du ja nichts. Schlimmstenfalls saust du dir noch dein Bad ein, weil die blöde Farbe tropft. Am besten geht es alleine noch mit so einem Applikator wie casting den hat, dass du die Flasche die Haaransätze entlang fährst. Trotzdem wirst du immer ungenau arbeiten. Ich lasse daher nur noch vom Friseur färben oder mir die Farbe von einer versierten (Friseur)-Freundin zu Hause auftragen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe mich vor Kurzem getraut .
    Vorne geht es relativ einfach.
    Hinten mache ich so: ich beuge mich nach vorne,trenne mit einem Stiel eine Strähne und pinsele die Farbe "vorne" und "hinten",dann die nächste Strähne.
    Ich sehe natürlich nichts ,aber man fühlt doch,wo man pinselt.....
    Man arbeitet sich so bis zu den Nacken und versucht ziemlich genau an der Grenze zu bleiben,damit man sich den "Kragen" nicht macht...
    (den Nacken und alle Übergänge creme ich dick mit Nivea an).

    Es geht ganz gut.
    Die Farbe tropft nicht.
    Nach 15 Minuten verteile ich den Rest der Farbe auf die restliche Haare,so mir den Fingern und Pinsel,ziemlich chaotisch,aber es funktioniert.

    Ich mache es zu Hause,weil ich nach jedem Friseurbesuch kürzere Haare hatte,so viel wachsen sie doch in den 4 Wochen nicht!

    *****Nur die Badewanne sieht danach aus!!!!!!!!!*****
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich würde das auch nie alleine hinbekommen, ich habe meinen Freund angelernt Der macht das inzwischen seit 6 Jahren super, sogar meine Friseure waren begeistert.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich rühre die Farben immer in einem Glasschälchen an, ziehe mit einem grobzinkigen Kamm jeweils einen Scheitel und pinsel dann da die Farbe recht und links davon auf den Ansatz, dann wird ca. 2 cm weiter der nächste Scheitel gezogen. Zumindest auf dem Oberkopf und seitlich mache ich das so, am Hinterkopf versuche ich dann einige senkrechte Scheitel zu ziehen und ähnlich vorzugehen wie mohnblume. Ich fasse die Haare dann auch nochmal zu einem Pferdeschwanz, den ich nach oben halte, um die Farbe auf den unteren Haaransatz (vom Nacken bis zu den Ohren) aufzubringen.
    Dabei lasse ich die ganze Zeit die Handschuhe an; es empfiehlt sich, ein paar Kosmetiktücher oder Küchenpapier bereitzuhalten, um Farbe, die auf der Haut landet, rasch abwischen zu können.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch nie alleine hinbekommen, ich habe meinen Freund angelernt Der macht das inzwischen super, sogar meine Friseure waren begeistert.
    dito
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    OK, danke euch! Mir ist einiges klar geworden! Es scheint aber wirklich etwas Übung zu brauchen Werde es dann demnächst sicher mal versuchen. Meinen Freund lass ich das lieber nicht machen, nee, nee...

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist das alleine (fast) unmöglich. Vorne kannst du ja noch ohne weiteres abtrennen, aber hinten siehst du ja nichts. Schlimmstenfalls saust du dir noch dein Bad ein, weil die blöde Farbe tropft. Am besten geht es alleine noch mit so einem Applikator wie casting den hat, dass du die Flasche die Haaransätze entlang fährst. Trotzdem wirst du immer ungenau arbeiten. Ich lasse daher nur noch vom Friseur färben oder mir die Farbe von einer versierten (Friseur)-Freundin zu Hause auftragen.
    Das hängt natürlich auch davon ab, wie groß der Unterschied zur Naturfarbe ist.

    Ich nehme auch Casting Creme Gloss und trage mit der Applikatorflasche auf, verreibe auf jedem gezogenen Scheitel die Farbe aber mit den Fingern (quasi schon eine Art Shamponieren). Und zum Schluß mache ich das mit dem Kopf nach unten nochmal überall - aber so dass die Farbe doch nur in den Ansätzen bleibt. Meine Friseurin hat mich übrigens letztens noch für das tolle Ergebnis gelobt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich nehme auch das Casting Gloss. Das lässt sich leich tauftragen. Der Ton unterscheidet sich aber nur um eine Stufe von meiner Naturhaarfarbe.

    Ich teile meine Haare in Sektionen auf die einzeln festgesteckt werden. So hat man nicht zu viel gewurstel beim Abtrennen der einzelchen Strähnen.
    Ich fange mit dem Hitnerkopf an, ganz hinten im Nacken. Trenne mit dem Stiel immer Strähne für Strähne ab und trage auf den geschaffenen Scheitel die Farbe auf und verteile sie ein wenig in beide Richtungen mit einem Farbpinsel.

Ähnliche Themen

  1. Ansatz färben
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 10:37:52
  2. Ansatz Färben mit Strähnchenhaube ???
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 03:04:34
  3. ansatz selbst färben
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 10:01:01
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:03:41
  5. Ansatz färben UND Spitzen schneiden
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 16:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •