Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mehrere Kreditkarten ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Farangis

    Das würde mich auch interessieren, ob die Karte generell kostenlos ist.

    Ich habe meine Mastercard über Happy Digits und es fällt keine jährliche Gebühr an. Payback bietet das mittlerweile auch an.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.08
    Beiträge
    46
    Ich hatte hier,meine ich,über die Mastercard gelesen.
    http://www.gebuhrenfrei.com/index.ph...dom=gebuehrcom
    Ich habe sie mir geholt und bin sehr zufrieden. Du bekommst deine Rechnung per online und hast dann 20 Tage Zeit deine Rechnung zubezahlen. Habe gerade New York Hotel damit bezahlt(Reiserücktritt Versicherung mit enthalten) Keine Jahresgebühr.Und auch keine extra Kosten bei Auslandseinsatz.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    die Seite kenne ich auch, aber bisher überwog das Mißtrauen mangels Erfahrungsberichten.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe eine Visacard und eine Mastercard.
    Die Visacard gibt's kostenfrei zum Konto bei der DBK, damit kann ich weltweit gebührenfrei Geld abheben.
    Die Mastercard habe ich von gebuehrenfrei.com und nutze sie für Einkäufe auf ausländische Webseiten oder im Ausland.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    vielleicht sollte ich mir als Zweitkarte ja eine Mastercard zulegen.

    kann man ganz allgemein sagen, wo eher Visa akzeptiert wird und wo eher Mastercard ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von New Jersey Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier,meine ich,über die Mastercard gelesen.
    http://www.gebuhrenfrei.com/index.ph...dom=gebuehrcom
    Ich habe sie mir geholt und bin sehr zufrieden. Du bekommst deine Rechnung per online und hast dann 20 Tage Zeit deine Rechnung zubezahlen. Habe gerade New York Hotel damit bezahlt(Reiserücktritt Versicherung mit enthalten) Keine Jahresgebühr.Und auch keine extra Kosten bei Auslandseinsatz.
    Genau die meine ich^^
    Man zahlt dafür nichts, solange man die Rechnung pünktlich überweist. Und 20 Tage hat man dafuer Zeit, das schafft eigentlich jeder. (Ok vielleicht nicht jeder, aber wenn man sich etwas organisiert, klappt das sicher.)
    Ich ahbe die nun seit ein paar Monaten, auch fleissig benutzt und bin generell zufrieden. Lachen musste ich allerdings, als ich die erste Rechnung bekam: hier wird naemlich der Mindesteinzahlungsbetrag ganz fett hervorgehoben, der komplette Betrag steht nur normal dabei. So nach dem Motto, vielleicht wird es ja uebersehen.

    Hat die eigentlich auch jmd aus Österreich schon? Würde mich interessieren, da ich mglw. wieder dahin ziehe.

    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich mir als Zweitkarte ja eine Mastercard zulegen.

    kann man ganz allgemein sagen, wo eher Visa akzeptiert wird und wo eher Mastercard ?
    Ich glaube, da gibts inzwischen keine wirklichen Unterschiede mehr. Wo Visa genommen wird, nehmen die Shops auch MasterCard. Anders bei den Amerikanischen KKs, da kann es schon mal vorkommen, dass die nicht akzeptiert bzw. nur solche akzeptiert werden.
    Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit meiner KK, egal ob Visa oder MC, zu bezahlen. Allerdings habe ich sie live auch nur in Europa (und Mittelmeerraum) und eben für online Bestellungen eingesetzt. (Ich war leider noch nirgends ausserhalb *snief*)
    Geändert von Farangis (12.10.09 um 07:48:10 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von New Jersey Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier,meine ich,über die Mastercard gelesen.
    http://www.gebuhrenfrei.com/index.ph...dom=gebuehrcom
    das klingt ja eigentlich zu schön, um wahr zu sein !

    ich überlege immer noch, welche ich nehmen soll oder ob überhaupt
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hm, ich habe mich immer gefragt wozu mehr als eine karte gut ist und bisher keine antwort gefunden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich werde mir (leider) auch noch eine holen müssen, bei meinem Konto ist eine Visa Electron dabei.
    Meine "funktioniert" wie eine ganz normale KK mit einer monatlichen Abrechnung, allerdings gibt es Electron auch als Debitkarten (meine ist keine davon) und ich bekomme da immer Stress bei Autovermietungen das nervt.
    nachdem die electron aber kostenlos bei meinem Konto dabei ist, finde ich es nicht so schlimm...

    ansonsten gäbe es für mich nicht wirklich einen Grund für mehrere Karten... mir reicht die eine Abrechnung am 15.
    ich behalte viel zu gerne den Überblick und kontrolliere meine Abrechnung auch zwischendrin mal online.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich habe eine Amex Goldcard und zusätzlich noch eine Karstadt Mastercard (die ist kostenlos). Ich zahle fast ausschließlich mit der Amex. Die Mastercard habe ich nur deshalb, weil Amex nicht überall akzeptiert wird.

    Der Service von American Express ist wirklich toll. Kann ich nur empfehlen.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. The one and only - oder doch mehrere?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:33:36
  2. Habt Ihr mehrere Brillen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 11:14:05
  3. Kreditkarten
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 09:20:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 15:12:54
  5. Kreditkarten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •