Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mehrere Kreditkarten ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Mehrere Kreditkarten ?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich ja bald auf Reisen gehen will, überlege ich mir, eine 2. Kreditkarte zuzulegen (mir ist auf einer Reise in den USA mal passiert, dass ich meine Karte etwas überstrapaziert habe und dann doof da stand )
    Bisher hab ich mich immer etwas gesträubt, da ich dann noch eine Karte verschlampen könnte
    Habt ihr auch 2 (oder 3 ) Kreditkarten ? Welche hat denn die günstigsten Jahresbeiträge ?
    Bin für Tips dankbar
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe meine private und eine geschäftliche (die ich aber auch privat nutzen kann). In den USA war das sehr praktisch, da Neiman nur Amex nimmt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist es für den Fall nicht einfacher, in Absprache mit dem Kreditkartenunternehmen das Limit zu erhöhen, ggf. nur zeitlich begrenzt? Oder vor dem Urlaub ein Guthaben auf die Karte zu überweisen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Im Endeffekt ist das eh egal, da alle Kreditlinien zusammengezählt werden. Man bekommt also mit einer anderen Kreditkarte nicht insgesamt mehr Kredit.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    *hüstl*
    Ich hab inzwischen sogar 3. Eine war kostenlos bei meinem Online Konto hier in D dabei, eine habe ich schon ewig über mein A Konto, und die hat auch den größten Rahmen. Und die 3. habe ich nun für Auslandseinkäufe, die sich nicht in EUR tätigen lassen - schließlich will ich keine Gebühren bezahlen

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist das eh egal, da alle Kreditlinien zusammengezählt werden. Man bekommt also mit einer anderen Kreditkarte nicht insgesamt mehr Kredit.
    Kredit ist aber nicht gleich Kreditrahmen, ne?
    Ich weiss nur, dass ich komischerweise für meine KK, die damals auf das Studentenkonto ging (inzwischen ja normales Konto) den größeten Einkaufrahmen habe. Die KK zu meinem Gehaltskonto hat den Kleinsten *lach* obwohl DA regelmäßist was reinkommt. Der Rahmen der Gebührenfrei KK steigt ja mit Benutzung, irgenwie so war das glaub ich.
    Geändert von Farangis (08.10.09 um 08:54:47 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Jedes Kreditkarteninstitut entscheidet für sich selber, wo die Limite festgesetzt wird. Man sollte zwar angeben, dass man bereits eine hat, aber die Limite spielt keine Rolle. Die Banken verdienen halt gut an den Kreditkarten und deshalb wird spielt das für die Bank keine Rolle, was für eine Limite bei anderen Karten festgesetzt wurde.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das ist nicht ganz richtig, das Thema wird gerade nach dem Credit Crunch immer stärker ausgebaut und viele Banken berücksichtigen das bereits.

    Farangis, ich wollte jetzt hier kein Paper über Credit Risk im Retail verfassen, ich hoffe, du entschuldigst meine unpräzise Ausdrucksweise.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich habe auch mehrere - was sich mit den Jahren so ansammelt....
    aber das interessiert mich:

    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Und die 3. habe ich nun für Auslandseinkäufe, die sich nicht in EUR tätigen lassen - schließlich will ich keine Gebühren bezahlen
    zahlst Du denn dann auch keine Grundgebühren auf die Karte? Dann wüsste ich gerne, woher sie ist - gerne auch per pn. So eine habe ich nämlich noch nicht...

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab eine Kreditkarte und die reicht mir, denn ich kaufe und kaufe und weiß hinterher nicht mehr was ich alles gekauft habe. Und am 15. kommt dann immer die dicke Abbuchung *wein*

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Farangis

    Das würde mich auch interessieren, ob die Karte generell kostenlos ist.

    Ich habe meine Mastercard über Happy Digits und es fällt keine jährliche Gebühr an. Payback bietet das mittlerweile auch an.

Ähnliche Themen

  1. The one and only - oder doch mehrere?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:33:36
  2. Habt Ihr mehrere Brillen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 11:14:05
  3. Kreditkarten
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 09:20:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 15:12:54
  5. Kreditkarten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 14:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •